Beiträge von bomb007

Zitat

Zitat:
    Zitat von bomb007
    ... auch sehr geeignet für Beschleunigungsrennen!

hmm wusste ich es doch - du musst aber ein Strafgewicht mitnehmen, weil du garantiert keinen MK II hast...

natürlich nur wenn ich das richtige geradverzahnte getriebe dazu hätte!!
    nicht so wie ich jetzt vor habe!

die türen sind glaube das schwerste anbauteil am ganzen Mini... nach dem Motor!

die könnte man doch weg lassen, da die doch eh nicht zur steifigkeit der Karosse beitragen...! :D

Zitat

PS: Rate mal, von was ich träum?
    Absolute Rennsemmel, nix drin, nix dran und ab dafür :D

so will ich das auch!!!! aber erst mal mehr leistung durch aufladung! :D
    (bekomme hoffe die woche noch meinen HSS-Fräser für die Brennräume fräsen...)

kann mich entsinne als ich aus dem Mini alles raus hatte außer Motor, sprich scheiben, Türen, Klappen, Sitze... usw. war das schon ganz lustig!!

Ich weiß wenn man damit ein paar Kilometer mehr damit fahren will, dann geht das natürlich auf den "komfort"!!

würde gern nen zweiten Mini haben, der einfach nur auf leichtbau getrimmt ist... *träum*

Servus...

mal wieder eine von solchen Fragen von mir!
    wie bekomme ich den Mini noch leichter?? d
    den das Zauberwort lautet ja Leistungsgewicht! :D

also um so leichter um so besser...
    wie weit kann ichdas ganze treiben??

Über vorschläge würde ich mich freuen...

Gruß Alex

Zitat

Ne Bastuck ist schon laut....Und wie hat ein Vorredner (sinngemäß) geschrieben: Es sollte vorn was unter der Haube sein wenn man hinten so volle Hosen hat....

der Ausspruch war so sinngemäß von mir... :D

also wie gesagt, ich würde die RC40 holen, wenn de Geld hast in Edelstahl oder ne andere Möglichkeit wäre die L4A-Anlage (die ich zufällig hab)!!

Wieso muss es den so auffällig sein?? :confused:

mhh... naja da passt das! von mir noch ein kleines beispiel: Motorhalterungen ausgeschalgen, zu lange ignoriert (selbts schuld, ich weiß) und da ist mir dann der Krümmer gerissen... (sehr angenehm laut) fast wie ohne krümmer...

Gruß

ChriLu: wieviel Kilometer fährst du schon mit dieser frei schwebenden Endtopfvariante herum?

ich würde das glaube net so machen, weil dann die Festigkeit von "Dauerfestigkeit" in "Zeitfestigkeit" übergeht! will damit sagen, früher oder später wird dir der Endschaldämpfer kurz hinter der Schelle abfallen, weil durch das "weiche" Fahrwerk des Minis dir Ruckeleien und stöße das Material zerrütten und es sicherlich reißen wird! aber vielleicht hast du glück, und es hält länger als bis er vom Rost zerfressen ist!! :D :D (dann hat wenigstens deine Halterung gehalten...)

Wollte es bis vor dem Studium auch nicht glauben, und habe immer gesagt, ach das hält schon, aber Pustekuchen => abgefallen oder eingerissen!
    und in Maschinenelemente ist mir dann auch erläutert worden warum...
    (das studium war bis jetzt noch nicht ganz umsonst, mal sehen was noch so kommt)

Gruß Alex

hey miniman... :D

kann dir zwar zwecks deiner frage nicht weiter helfen, aber den beitrag hättest können mit in dein thread vom Getriebe mit rein schreiben können....

hätten auch genug gelesen! nur ein kleiner Tip! nicht bös gemeint! da bleibt die Überschaubarkeit etwas gewahrt...

Gruß alex

Zitat

Ihr seid beide nicht Erster. War vor einigen Jahren schonmal in einem MiniMagazine (oder wars Miniworld?) ein Auto mit dieser Farbe drin.
    Allerdings hatte der Mini ein schwarzes Dach.

aber ich habe kein schwarzes dach... (sieht bei der farbe bestimmt auch kacke aus!)

also ich meinte damit, das die natriumgefüllten Ventile genug wärme abführen, auch wenn ich die gussnase komplett entferne und einen schönen runden kanal draus mache!

hoffe jetzt ist es verständlich geworden...

gruß alex