Beiträge von bomb007

Zitat

weil jeder autofahrer fährt nach geräusch und gefühl...

wenn ich das machen würde vom lärm her, dann würde ich glaube schon bei 4000 u/min schalten.. :D

sehe grad, dein Mini ist BJ. 1985... der hat noch keine Abriegelung, da es ein vergaser ist!

wenn das ganze aggregat ordentlich gewuchtet wäre dann könntest ihn auch höher drehen... normalerweise wird er ab 5500 etwas träge... da würde es sich dann nicht mehr lohnen weiter zu drehen, weil nicht mehr wirklich leistung vorhanden ist!

Zitat

"Die Geschichte mit den Zähnen ist eigentlich auch soweit logisch - die sind schlicht und einfach der Schwerkraft gefolgt - und aus dem Gehäuse des Abtriebs gibts keine Öffnung, die groß genug gewesen wäre, diese Teile durchzulassen"

naja es ja auch passieren können das sich die zähnchen zwischen getriebeeingangsrad und zwischenrad verklemmen und das ganze system sprengen... weil ich glaube die werden so leicht nicht zermahlen!

Zitat

Tjoar. Das Geräusch, dass ein solchermaßen beschädigtes Fahrzeug macht, ist schon wiederlich.

das stimmt... bei mir klang es auch etwas (aber bestimmt nicht im entferntesten so) surrend! aber es war noch nichts wirklich defekt!

Zitat

Gugsch Du wo der her kommt ... da reden die alle so ... das ist die Rache für Cordoba!

:D

hab es dann auch gesehen...!

Zitat

also mein mini fühlt sich bei 4000 touren voll ausgedreht an... der tourenzähler ist aber bis 8000 touren angeschrieben!!!

jetzt habe ich es verstanden! *g*

also zum thema... mein Drehzahlmesser war defekt und da habe ich auch gedacht der Mini ist schon an der Drehzahlgrenze vom Geräuschpegel, derweil war er bei 4000 Touren! also wenn er bei 6000 ist laut drehzahlmesser, dann ist mir auch schon angst und bange... :) ist doch scon sehr laut!

dein Drehzahlmesser ist zwar bis 8000 markiert aber der rote bereich beginnt schon bei ca. 6000 touren...

bist du den deutlich über 6000 Touren laut drehzahlmesser?also mindestens 7000 touren, dann kann er wirklich defekt sein, weil der originalmotor sich schon fast selber begrenzt in diesen regionen!

gruß (der alles zweimal hören/lesen muss bis er es versteht)

Zitat

bei 4000 touren fühlt sichs schaun ausgedreht an und ich schalte... bis 7000 os er aber glaub ich angschriem...

?????

hä? nochmal bitte auf deutsch?? das wäre nett! :D

Gruß alex

gleich noch ne frage zum Zylinderkopf: "der Mini sollte die für den Mini typischen Verwirbelungskanten aufweisen. Der Brennraum muss die Quetschkanten haben." (steht im Minispeed Buch) welche kanten sind den damit gemeint? bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen...

Gruß Alex

hey...

sehr schön die Seite! hast auch ein eintrag im Guestbook von mir... :D

Und die Farbe kommt mir sehr bekannt vor... Habe ich nämlich auch bei mir drauf (meine ist aber nach dem Standox Rezept "Silverstone Blue" gemischt)! :D :D aber schon 2002 so lackiert! *erster*

Gruß Alex

aber wenn ich die ventile vom Turbo nehmen würde dann könnte ich doch die Warze fast gänzlich entfernen, da diese doch mehr Kühlung durch Natriumfüllung versprechen? dürfte doch ausreichend sein!

Gruß Alex

Finde ich auch... sieht etwas prollig aus!

und außerdem weiß jeder das du nur einen 1000er oder 1300er drin hast!

so eine anlage gehört eminer meinung nach nur an ein auto was auch die entsprechende leistung und Hubraum hat! zum beispiel lamborghini oder Porsche oder ähnliche sportwagen...

Ist meine persönliche Meinung! aber jedem das seine... ;)

Gruß Alex

Zitat

bei nicht getretener Kupplung / Pedal wird das Drehmoment vom Motor "nur" durchgereicht.
    Das Lager wird nicht belastet - daher auch kein Geräusch ...
    Erst wenn die Kupplungscheibevon der Schwungscheibe getrennt wird - muss das hintere Lager die Kräfte aufnehmen. Schau mal nach wieviel NM der Mini hat....

das erscheint mir logisch... das lager sollte doch eigentlich keine geräusche machen wenn es noch gut ist! ich meinte wenn das lager verschlissen ist, ist es doch ausgeschlagen und solange es nicht unter spannung des automaten ist, läuft es ja nicht direkt mit und kann doch so durch die vibrationen klappen, oder? so erscheint mir das logisch! weil wenn ich die kupplung trete steht das lager doch unter spannung, durch den automaten hervorgerufen, und hat doch somit kein spiel zum rumklappern!

also WENN es verschliesen ist müsset es doch nur geräusche machen wenn ich die kupplung nicht trete! außer es ist schon so kapputt das es nur noch ein stückchen schrott ist....

Wo liegt mein logischer denkfehler???

PS.: bin grad erst heim gekommen und nicht mehr 100 % auf der Höhe... :)

müsste es nicht so sein das das Ausrücklager geräusche macht wenn es NICHT belastet ist? weil da kann es doch frei "rumklappern"

Den wenn ich die Kupplung trete dann drück ich doch auf den Kupplungsautomat, und da ist das Ausrücklager doch unter spannung und da kann es doch eigentlich nicht rasseln...

deshalb soll man doch nicht ständig auf der Kupplung stehen, damit das ausrücklager nicht so belastet wird und irgendwann klappert! oder?

Gruß Alex

Lomo: da will ich gleich mal ne frage stellen: was hast du den alles mit genommen zum TÜV menschen?? und warst du vorher auf dem Leistungsprüfstand und hast das leistungsdiagramm dann mit vor gezeigt? was hat der den bei der abnahme so alles gemacht??

Gruß Alex

so, bekomme nächste woche mein A+ Getriebe... wie gesagt mit Kupplungs Gehäuse, Kupplungsglocke und Zwischenrad... *freu*

gruß alex...

ps: hab heut schon mal Ventile bestellt und Ventilführungen und 4 Schaftdichtungen... (mehr Geld war erst mal nicht mehr da... :( )

KLAS:

du meinst die gusswarze im auslass nicht zu klein machen? bzw nicht zu viel weg nehmen zwecks wärmeabführung...

zum thema rauhigkeit: ist es nicht so das die rauhigkeit zum beispiel vom oben erwähnten hai eine andere Struktur hat als die einer geschliefenen oberfläche mit schleifpapier? deshalb gleitet der hai so schön durchs wasser, weil doch die Oberfläche eine Microrauhigkeit hat wo das wasser sozusagen wie auf stelzen läuft... also die haut bietet nur sehr wenig angriffsfläche für das wasser! das ist doch der Lotuseffekt! oder schmeiß ich das jetzt durcheinander???

aber das mit dem druntergleiten der luft bei der leicht "rauhen" oberflächen leuchtet mir ein....

also hochglanzpolieren wollt ich die kanäle nicht! da fehlen mir glaube auch die nerven dafür... :D

so wieder da von der mathe prüfung! also wenn ich das bestanden habe dann fress ich einen besen! hatte leichte zeitprobleme.... :headshk:

Gruß alex