mhhh... dazu kann ich jetzt nichts sagen da ich es nicht weiß... da frag ich mal meinen Prof was das für einen zweck erfüllt...
aber meine Kanäle mache ich trotzdem! schaden kann es nicht! zum beispiel die blöden Gusswarzen um die ventilführungen...
mhhh... dazu kann ich jetzt nichts sagen da ich es nicht weiß... da frag ich mal meinen Prof was das für einen zweck erfüllt...
aber meine Kanäle mache ich trotzdem! schaden kann es nicht! zum beispiel die blöden Gusswarzen um die ventilführungen...
also hydraulisch glatt meinet ich auch! nicht hochglanzpolieren!!!
da muss ich mich wohl korrigieren...
mhhh hast recht... ist nahe in der Übergangszone zwischen turbulent und laminar.... hab aber leider keine genauen daten im moment... (kinematische Viskosität fehlt mir...=> beeinflusst Re sehr stark...))
Gruß Alex
also ich habe auch die Maniflow L4A-Anlage (seitlicher Ausgang) sehr dezent in Optik und klang, aber trotzdem kernig...!!
Gruß Alex
seit wann ist eine Boing rauh wie 120er schleifpapier...
das ist eine andere rauhigkeit die da am start ist!
die Rauhigkeit hat sehr wohl einen Einfluss!
zum beispiel haben wir in Strömungslehre eine Aufgabe gerechnet wo der Druckverlust in einer Ölpipeline zu berechnen war. diese war 110 km und 63 cm durchmesser!
der druckverlust betrug 65 Bar!!!! nur durch die Rauhigkeit im Rohr. und es war keine Turbulente Strömung... das ist ebenfalls noch zu unterscheiden! und in einem Zylinderkopf herschen Strömungsgeschwindigkeiten wo die Strömung als Turbulent zu betrachten ist, und da ist der Druckverlust noch höher...
Zitatganz wichtig, ist bei fast jedem radlager mit fällig: http://www.minimotorsport.de/etk_de...ummer=RUC10005Z
kannst du mir erklären wieso das auch meist mit defekt ist? das ist doch fest mit der Antriebswelle verschraubt, und die welle läuft doch in dem Lager....
der mini ist doch ne einzige verwirblunksfalle...
auch wenn ich die kanäle verbessere...
und wird das gemisch nicht schon durch den kompressor genug verwirbelt??
Gruß alex
genau... habe keinen BKV...
also meinste sollte man auf 30er ausslassventile umrüsten?!
also gebe ich meinem Motorenbauer die 30er Ausslassventile und der Soll mir den Ventilsitz entsprechend dazu bearbeiten...
jetzt nach den Prüfungen nehme ich das alles mal in Angriff! mal zum DEKRA-Menschen gehen, beim Motorenbauer mal nachfragen wegen preisen und so..
und natürlich am Motor mal ordentlich voran kommen... das kotzt mich an das ich nicht die rechte zeit habe! aber Prüfungen gehen vor!
habe grad bei Minimotorsort geschlitzte und gelochte scheiben gesehen und ein paar schöne Kevlar Beläge (dei angeblich bis 550° Grad Bremswirkung zeigen sollen) das wäre doch auch was...
=> Bremsscheibe
Oder ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein?
klar muss der HBZ wweg, wenn man in den motorraum rein schaut ist der doch rechts vom Kupplungsnehmer´zylinder, also näher in Richtung Zylinderkopf... somit im weg mit hoher wahrscheinlichkeit!
ich gehe jetzt davon aus das ich noch keinen BKV habe und der HBZ genau über dem Bremspedal ist! so ist meine Ausgangssituation! deshalb muss der dann dort weg und auf BKV umrüsten...
und zwecks Kiompressor bearbeiten...: da muss auf jeden fall ein steg unterhalb weg "geflext" werden, weil der wäre dem Auslasskrümmer nämlich im Weg! hab ich schon mal dran gehalten!
aber ich denke mal mit der Nocke, das könnte man verschmerzen bei der leistung die ich anstrebe! die 100 PS wären auch so erreicht! aber den Kopf werde ich trotzdem im Bereich Kanäle bearbeiten! hab mal kurz mit meinem Prof. für Strömungslehre gesprochen! es bringt immer ne verbesserung, da ja logischerweise bei etwas größeren Kanälen der Durchsatz erhöht wird und eine glatte Oberfläche veringert den Druckverlust... (umso geringer die Zahl Zeta, umso geringer der Druckverlust im Rohr). hatten wir jetzt erst in Strömungslehre gerechnet...
hab mir grad gedanken gemacht wegen Hauptbremszylinder gemacht!
Der muss ja definitiv dort weg, weil der Kompi sonst net passen würde....
Und den Unterdruck für den BKV könnt ich doch dann trotzdem von dem Krümmer marke eigenbau nehmen?
oder ich glaub da war ein anschluß an dem Kompressor dran, der Original von BMW dafür genutzt wurde glaube ich!
Kann dazu jemand was sagen?
Gruß Alex
zum glück habe ich dsl...
sonst würde ich bei diesen großen Bildern ja die Krise bekommen... ![]()
mhhh...
da wird das meine nächste anschaffung, ein BKV! muss eh umbauen wegen Kompressor, aber das ist andere Thread...
Gruß Alex
oder war es dänisch?
aber sieht wirklich geil aus, und die Verarbeitung ist top!
Und die technik vom feinsten! in dem fernseher sind 4 Lautsprecher, jeder hat nen eigenen Verstärker! also alles aktiv.... Spitze! kann man nicht anders sagen!!
wurde da das schon alles gewechselt?:
und das:
und so ein Radlagersatz? =>
ZitatPss: Mit 4 (6) Kolbenzangen brauchst du nen BKV...
das wusst ich jetzt nicht! war davon aus gegangen das das auch ohne BKV geht!
brauch ich das wegen eintragen der Bremsanlage oder schaffen das sonst meine Beine echt nicht?
Gruß Alex
ZitatMich, aber nur "international", die Ligen gehen mir sonst wo vorbei....
*zustimm*zustimm*zustimm*
ZitatMeine Eltern haben sich den hier gekauft: http://www.produkte.panasonic.de/pr...=N&upper=&prop=
Meine eltern haben sich einen von B&O geholt... die schwedische? Firma!
ZitatPS: Hatte auch mal "nur" den Motor gewechselt ohne BKV - der ist aber doch nötig .....(oder zumdendestens empfehlenswert)
ZitatAlso nicht unbedingt für das eintragen, aber schon wegen Bremskomfort...
Ich brauche kein BKV1 Habe kräftige Beine...
Eine 4-Kolben-Bremsanlage wäre mir lieber...
Zitatwenn es ein 12zoll mini mit scheibenbremsen (serie)ist...
bekomme ich das denn jetzt immernoch von Rover?? weil die sind doch pleite...
Gruß Alex
Zitatminimotorsport: Lach.... nee nee Mini Teile kauft man im gut sortierten Mini Fachhandel
ja bei euch... ![]()
die sollen lieber den Mist nicht kaufen und mir das geld dafür überweisen, DENN da würde ich jetzt einen super Mini fahren, ach was sag ich für jeden tag einen, denn da wäre ich reich!!