klar muss der HBZ wweg, wenn man in den motorraum rein schaut ist der doch rechts vom Kupplungsnehmer´zylinder, also näher in Richtung Zylinderkopf... somit im weg mit hoher wahrscheinlichkeit!
ich gehe jetzt davon aus das ich noch keinen BKV habe und der HBZ genau über dem Bremspedal ist! so ist meine Ausgangssituation! deshalb muss der dann dort weg und auf BKV umrüsten...
und zwecks Kiompressor bearbeiten...: da muss auf jeden fall ein steg unterhalb weg "geflext" werden, weil der wäre dem Auslasskrümmer nämlich im Weg! hab ich schon mal dran gehalten!
aber ich denke mal mit der Nocke, das könnte man verschmerzen bei der leistung die ich anstrebe! die 100 PS wären auch so erreicht! aber den Kopf werde ich trotzdem im Bereich Kanäle bearbeiten! hab mal kurz mit meinem Prof. für Strömungslehre gesprochen! es bringt immer ne verbesserung, da ja logischerweise bei etwas größeren Kanälen der Durchsatz erhöht wird und eine glatte Oberfläche veringert den Druckverlust... (umso geringer die Zahl Zeta, umso geringer der Druckverlust im Rohr). hatten wir jetzt erst in Strömungslehre gerechnet...