Beiträge von bomb007

Zitat

Lediglich auf der Vorderradinnenseite guckt immer recht schnell die Leinwand raus. Das sei wohl normal meint der Reifenonkel. Schaffe so 6-8oookm mit einem Satz Reifen.

also ich bin der Meinung das ist nicht normal... da kann doch die Spur oder der Sturz überhaupt net stimmen...

und 6000-8000 km?? meine herrn!!! :eek: wie bist du den unterwegs??

also ich habe meine jetzt knapp 10000 drauf und die haben mindestens noch die hälfte an Profil drauf!

Zitat

hmm - threadverwässerung on:

mit kürzen meinte ich das die den in der Breite etwas "abschleifen" und somit die Lager wieder ein stück näher zusammen rutschen und die Vorspannung in den Lagerschalen wieder gegeben ist!

threadverwässerung off :D

Zitat

"Parkst" du vorwärts auf den Bordstein ?

das müsste man schon jeden Tag mindestens einmal machen damit davon das radlager kaputt geht! oder?? also ich zumindest fahre nicht jeden Tag auf den Bordstein hoch... :D

und wie kann man vorne das radlagerspiel nachstellen?? haben die da den Distanzring gekürzt oder wie??

Zitat

Die Rover Werkstatt gibts nicht mehr, ein anderer Roverhändler bei Ulm meint ich fahre falsch und soll mir ein anderes Auto kaufen. Soll angeblich falsch einparken...

das habe ich ja noch nie gehört!!! eine Frechheit von dem Typ... :mad:

aber habe selbst am WE mein Radlager gewechselt...

tja reparaturanleitung ist schon ganz Brauchbar! da sind Bilder dabei wie rum man was ein´bauen muss! ich habe so ein blödes Kurzzeitgedächtnis... da vergess ich manchmal was ich vor drei minuten wie rum eingebaut habe! :D

da sind die Bilder schon nicht schlecht!

was zu beachten wäre: auf jeden Fall die Simmeringe auf der Innen und Außenseite vorsichtig rein drücken... dürfen auf Keinen Fall "zerstört" werden...

und zwischen den zwei konischen Innenlagern den DISTANZRING nicht vergessen, denn sonst machst du dir beim anziehen der Kronenmutter dein neues Lager in Ar*** weil die Lager dann voll zusammen gedrückt werden...

Gruß Alex

so habe mir mal eine Schablone raus gesucht!

=> ]Das Bild auf der letzten Seite!

mal sehen ob ich damit was anfangen kann! werde mich mal an die Ränder ran tasten und auslitern wo ich da so hin komme!

habe grad mal ausgerechnet das ich bei einer angestrebeten Verdichtung von 8 : 1 den Zylinderkopfbrennraum auf 28,8ccm erweitern müsste.

ausgegangen bin ich von den 0,20''-Kolben (71,12mm) mit 11ccm-Mulde, einem Hub von 81,28 mm, einer Zylinderkopfdichtungsstärke von 0,8mm und von einem Abstand "Block-Oberkante-Kolben-Oberkante von 0,8mm.

Wieviel nimmt den ein Motorenbauer beim planen weg?? davon ausgegangen, der Kopf ist nicht krumm wie eine Banane!

Gruß Alex

also ich hatte auch das selbe problem mit der selben Bereifung...

klingt eher so als würden die Reifen mit den Flanken seitlich im Radkasten schleifen!

wenn dies der Fall ist, dann drückt es durch die Querkräfte die Kurfenäußere Hinterachsschwinge (samt Rad logischerweise) nach "innen" zur Fahrzeugmitte, und dann schleift das Rad...

bei meinen 145er schlappen war dies nicht der fall..

kann natürlich jetzt noch zusätzlich sein, das die Lager der Schwinge schon ein klein wenig verschlissen sind!

du könntest entweder die Lager neu machen, oder ein paar ganz schmale Spurscheiben drauf machen, damit die räder ein kleines stück nach außen kommen!

Gruß Alex

dann werd ich wohl erst mal meine originale Nocke behalten...

das dürfte schon mal funtionieren!

naja, im krümmer sehe ich meiner meinung nach nicht das größere problem, sondern eher in den restlichen halterungen für dem kompressor! das wäre mal interessant wie das die von Vmax gemacht haben, weil die müssen doch schon ziemlich genau sein zwecks fluchten mit riemenscheibe etc....

Gruß alex

den film hab ich auch mal runter geladen, aber das der einen S2000-motor drin ´hat wusste ich nicht! find ich ja krass... aber der Klang des Motors ist doch trotzdem sehr Mini-Typisch..

Gruß Alex

tja...

wie ist das den nun mit der Nockenwelle?
    weil der Kompressor liefert ja konstant druck, nicht wie der Turbo der "irgendwann" einsetzt...
    den die charakteristik eines Kompressormotors ist doch "ähnlich" (bitte mit vorsicht geniesen) wie die eines saugers, da der Kompressor ja Motordrehzahl anhänig ist..
    müsste das da net auch mit ner saugernocke klappen??

bitte klärt mich auf!! hab da noch zu viel Unwissen... gebe ich ja ehrlich zu!

Gruß alex

Servus...

also zu dem Einspritzerkram kann ich nix sagen!

Aber Motor habe ich immer nach oben raus gehoben mit Flaschenzug! da kann der Vorderachsrahmen drin bleiben.. weiß nun nicht wied das mit dem BKV ist. bei mir gibt es keinen.. da war nix im weg!
    und ich hatte auch angst wenn ich die Minikarosse hätte angehoben das ich irgendwas verbiege oder so...

Gruß Alex

rechtslenker: dafür das du dich Idee nicht so toll fandest beteilligst du dich ja doch ganz nett mit am Geschehen!! :D :D

Ne scherz... find ich total super das fleißig Tips, ratschläge und Erläuterungen gegeben werden!!

Gruß Alex (bei dem am Freitag die Prüfungen los gehen... mathe als erstes :scream: )