joy:
woher sollen wir das den wissen mit den getrieben zum beispiel, hab mir das ja nicht auf die stirn geschrieben!! oder das die Riemenscheibenrillen einer norm angehören? wenn ich vorher mich noch nicht so damit beschäftigt habe, dann kann ich das auch noch nicht wissen!
deshalb bin ich ja hier in dem forum um mir Informationen und "basics" einzuholen um dann weiter zu planen!
Hast du den alles gleich gewusst wie du es machen willst und musst, als du auf Turbo umgebaut hast??? da hast du bestimmt auch offene Fragen gehabt! 
Deshalb gibt es hier ja Leute die das wissen und dieses wissen an uns weiter geben können wenn sie wollen!!!
Und wegen dem Giesen: ich müsste denen in unserer Giesserei ein Holzform angefertigt geben, und davon würden die dann wenn etwas guß übrig ist, diese dann "unter der hand" mit giesen! so hat mir das mein Bekannter erläutert! sozusagen bekommen diese dann etwas in die kaffeekasse!
und noch etwas zu dem Anfertigen der Riemenscheibe:
Ich habe das mit meinem Opa schon durchgesprochen: anhand der vorhanden Rillen am Kompressorrad kann er mir dann eine anfertigen als Riemenscheibe!!
ebenfalls dann für die WaPu und LiMa!
Soviel dazu... klar dauert es alles etwas länger wenn ich das auf diesem Weg bewerkstellige, aber die Kosten für diese "spezialteile" bleiben im Rahmen!
@yung lung: Beim giesen ist das so: es gibt Dauerformen die viele male verwendet werden können (das wären deine 10000 stück
) und dann gibt es einmalformen, die wie der name schon sagt, nur einmal verwendet werden können! und das wäre dann so eine Form wie für den Krümmer benötigt wird!
Mal kurz grob erläutert! ach und in der Giesserei wo ich da den Typ kenne, die fertigen eigentlich nur einzelteile an, natürlich in anderen Dimensionen, aber halt keine riesen stückzahlen, und da muss jedes mal eine neue Form hergestellt werden, bzw. gleich mehrere nebeneinander wenn von diesem teil halt zum bsp. 5 stück gebraucht werden!
Gruß Alex