na das ist doch ein angenehmer Preis!
und dinge für umsonst sind immer gut! ![]()
Beiträge von bomb007
-
-
also bei minispeed gibt es eigentlich alle teile für a-serie oder bei Kischka...
verstärkte automaten für a-serie gibt es ebenfalls bei Minispeed...und die motornummer ist: 12H832XH die weiter Zahlenbelegung habe ich grad nicht zur hand...
Welchen Dicken anschraubflansch meinst du?
die seite ist: http://www.vmaxscart.co.uk
der typ schrieb mir das weitere Bilder folgen sollen! -
ich weiß, ich als 20iger werde nicht richtig wahr genommen!
damit muss man als junger spund bei euch "alten" leben! und da gebe ich euch auch recht! aber wieso sollte ich das mit den nötigen Tips und Ratschlägen nicht hin bekommen? und ich habe bessere technische Vorrausetzung als manch anderer! wie gesagt, verfüge über ausreichend spanabhebende Maschinen!
aber ich bin der meinung das ich das mit der nötigen Zeit und Ruhe und mit euren Tips hin bekomme!
habe mir das jetzt fest in den Kopf gesetzt!@miniT: deine Überlegungen sind sehr hilfreich und Rückenstärkend...

-
jetzt ernsthaft...
wollte wirklich ein paar räder mit unterschiedlichen Durchmessern anfertigen...
und eine defintion von spritzigkeit hat jeder eine andere Auffassung!

Und wo sind jetzt die Vorteile von A+ gegenüber normal a-serie??
Gruß Alex
-
naja ich wollte schon den a-serie behalten... und nicht erst einen neuen gebrauchten A+ kaufen...
-
also soweit ich mich informeirt habe, klappt das mit der Kurbelwelle(A+) in a-Serie Motor, oder etwa nicht? oder was spricht dagegen?
naja die Ventile sind jetzt schon so serie, und verkleiner geht bestimmt nicht so gut??

Und das mit dem Brennraum war jetzt nur überschläglich... vielleicht auch 25 oder 28 ccm! kommt auch drauf an was für eine Mulde die Kolben haben!
Wollte ein verdichtung von ca. 8:1...
-
Zitat
dazu würde ich einen ladedruck zwischen 3und5 bar wählen (je nach dem wie sich der motor besser einstellen lässt (7bar ist schon zuviel)
@miniT: du meintest bestimmt 0,3 0,5 0,7 bar ladedruck... nicht 3,5,7 Bar, das wäre wohl etwas viel...

ansonsten stimme ich dir voll zu in allen anklagepunkten!

Und zu dem Diff-Pin: du sagtest was mit kreuzpin oder so! mein Diff-Pin ist mit solchen "schlitzen" über Kreuz versehen, ist das so einer??
MPI-Getriebe Box ist eher Unwahrscheinlich, da ich noch A-Serie habe und mir da das umrüsten zu "umständlich" wäre... und wie du schon sagtest nicht sinnvóll!
Also den unteren Drehzahlbereich wollte ich nicht unbedingt anstreben, mir eicht wenn es von 3000 U/min aufwärts los geht, oder meintest mit "unteren" Drehzahlen diesen bereich um 3000...?
-
tja, wie soll sich der Motor dann verhalten?
also ein schöner spritziger Motor sollte schon am ende da stehen! ich denke das dürfte machbar sein!
Klar könnte ich auch normal auf 100 PS kommen wenn ich den Motor als sauger lasse, aber schon allein das Kompressorgeräusch ist die arbeit wert!
er soll nicht ab 1000 umdrehungen los gehen, das ist nicht mein Ziel...Mein ziel ist eher der Weg zu dem Motor mit Kompressor... finde das sehr Interessant, und auch nicht unmöglich!
Wie die basis aussieht? also ist ein A-Serie 1300er aus nem "De Tomaso", 35-29mm Ventilbestückung original, beim Kopf sollen die Brennräume und ein und auslasskanäle bearbeitet werden, der Brennraum soll auf 30 ccm wachsen... 3,1er Endübersetzung. HS6-Vergaser...eine neue gebrauchte Kurbelwelle aus einem 91er Vergaser Cooper... was gibt es noch zu sagen? tja Hubraum wollte ich so lassen, die Turbokolben für 0,20" Übermaß sollten verbaut werden...
So in der Richtung...
-
stimmt, da haste recht mit der Magnetkupplung... und so ein bypass zaubern ist alles nicht ganz so einfach... also lassen wir das mit der magnetkupplung!
naja 1500 U/min ist ja schon fast leerlaufdrehzahl...

-
@1252:
die bilder von dem Williams typ sehen echt so aus als wäre dort öfter mal der Ölfilm abgerissen und dadurch die extremen Fressspuren an den teilen! oder das öl war zu heiß...
Stimmt, 60 PSI ist eher normal, aber wieviel bar sind das ?? blöde Umrechnungen...
Der schreibt auch was von momentan 190 englische PS... also soviel sollten bei mir nicht raus kommen! da ist mir auch klar warum das bloß so kurz bei dem alles hält! ich dachte eher so an 100-110 PS...
Gruß
-
Olaf:
genau das hatte ich mir auch schon überlegt, das der originale Öldruck nicht reichen könnt! aber wie sieht es mit dem "S"-Ventil aus? da sind doch mindestens 6 Bar drin... das wäre doch schon eine Verbesserung!!
Magnetkupplung wäre was feines! aber 1.: wo her bekommen einzeln??
so etwas?? => Magnetkupplung
und 2. wie wird die dann verbaut?? ist bestimmt nicht ganz einfach!
und 3. bräuchte man dann eine Nadel die nur dann "schlagartig" das Gemisch anfettet wenn der Kompi einsetzt! das wäre dann vielleicht so bei 2500U/min!Gruß alex (der den Umbau trotzdem wagen will...)
-
ach, ich habe mal dem Typ aus england geschrieben, der das Kompressorkit anbietet ob der noch mehr bilder hat oder ähnliches damit ich weiß ob ich DEN sein Kit überhaupt bei mir einbauen könnt! *zwinker*

er hat auch prompt geantwortet und gesagt das die Homepage aktualiesiert wird mit mehr bilder...
mal sehen ob man sich da was abgucken kann!

Gruß
-
Zitat
1252er: Ich bewundere bomb007, weil der Flansch an den KompressorDanke...

aber noch habe ich es nicht hin bekommen! aber ich bin zuversichtlich das ich das schaffe!
Hast du jetzt auch die Kompressoridee aufgeschnappt??
Gruß
-
KLAS:
das war auch mein ziel...!
wollte versuchen den motor etwas auf haltbarkeit zu trimmen! dachte da so an 0,7 Bar ladedruck bei max. motordrehzahl...da ist ja unten rum dann auch noch nicht so viel dampf das es zu schädlich wreden könnte... (also turbokolben sind pflicht!
-
also 1100 euro ist ein guter preis!! den die vorarbeiten machen das meiste aus beim lackieren!
Und wer das unter dem preis anbietet ist selber schuld oder macht das aus spass an der freude!

Gruß alex
-
-
Zitat
ich habe jetzt dann Urlaub
jetzt dann??
ich habe ab 20.7 Urlaub bis.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
1.10!! Ja du hast richtig gelesen!!!
-
da bin ich ja froh das ich student bin!!!1

-
in ner lackerrei von nem bekannten?? nicht schlecht das du so jemand kennst...
ordentliches equipment ist echt das a und o...
hab mein mini auch selber gespachtelt, gefüllert und lackiert, und den oldi (austin healey sprite) von meinem Paps auch!
-
selber lackiert?? richtig mit pistole und füllern und so?