Beiträge von bomb007

...

Zitat

Also Beschleunigungsfahrten mit anderen Verkehrsteilnehmern ???

naja nicht ständig, aber hey, wenn man ein mini mit mehr leistung hat dann will man ab und zu mal die leistung auch spüren! aber da liegt ja die gefahr wie Fips dies schon sagte!
    Also kein dauerbleifuß! hab keine lust auf "verheizen" vom mini!
    das täte mir in der seele weh!! :headshk:

das getriebe ist hier echt der schwachpunkt... wieso habe die das nur so schwach dimensioniert?

die teile vom Mini Williams sehen ja wirklich brutal aus... fährt der richtig rennen? oder privat?

Fips:

was ist den für dich ein upgrade??

ugrade in form von gerade verzahnt??

das geht doch schon sehr ins geld...

Zitat

Im Renneinsatz würde ich mir Sorgen machen aber nicht bei gelegentlichem Strassenflitzen

20000km würden mir ja schon reichen, weil das hält ein paar sommer!
    ist ja nur mein sommerauto...

also renneinsatz hatte ich nicht vor gesehen... nur Privat auf öffentlichen Strassen!

Soweit ich das gelesen habe hat der turbo ein stärkeres zwischenradlager...
    kann da noch jemand klärung geben??

Gruß

servus...

also habe mir jetzt auch schon öfters mein Gehirn über die Haltbarkeit des getriebes zermartert! also das es keine 60000 km hält ist mir klar, aber nicht das es nach 5000 km auf einmal einen großen knall gibt und das getriebe in einzelteilen auf der Strasse verteilt ist!

Weil der Kompressor liefert ja schon von unten heraus mehr drehmoment...

Ich will zwar alle lager im Getriebe und Diff neu machen, aber reicht das??
    Bin da noch ein bißchen am zweifeln!! :confused:

Gruß Alex

servus...

also bezüglich Schwungscheibe erleichtern:

bei der Originalen wenn dann nur ganz wenig runter nehmen, wegen dem Guss aus welchem sie hergestellt ist!

Im Buch von Minispeed steht drin das da nicht so ratsam ist, weil es dann möglich wäre das die originale scheibe dann risse bekommen könnte durch die gesamte schwungscheibe durch die auftretenden Schwingungen!

Und wenn du es doch wagen solltest, dann wäre es sinnvoll den kompletten Kurbeltrieb feinwuchten zu lassen...
    damit diese Schwingungen reduziert werden!

Gruß Alex

Servus...

aber der auspuff ist hässlich... :headshk:

und dann die aussage:

Zitat

mit John Cooper Stickerei an B-Säule

und das ist neuerdings die B-Säule?? :confused:

Ist mir neu...

also wenn man eine´B-Säule nicht von einem Käfig unterscheiden kann, dann ist das natürlich nicht schlecht!! :D

Gruß Alex

mhhh...

da ist wohl das beste wenn man mal mit einem DEKRA Menschen redet, als hier nur spekulationen und vage vermutungen zu posten! :p

hab da ja auch keine ahnung wie das mit den vorschriften ist!
    und werd auch mal bei uns an der htw mal die DIN Vorschriften mal durchforsten zu den abgassachen...

ne kleine Farge am Rande: wurden eigentlich 1988 minis mit 1300er vergaser gebaut?? da find ich nicht so recht was dazu in meinen Büchern... nur 1000er

Gruß Alex

Servus..

hab heut nochmal bissel über die Abgassache überlegungen angestellt!

Als, mein Mini hatte ja von vorn herein schon keinen Kat. sondern nur als Schadstoffarm eingestuft! das heißt der CO Wert von 3,5 % darf nicht überschritten werden! und auf meiner AU steht nix von Stickoxidenmessung!

Das war glaube erst ab Euro 2 Norm bedingnung das für die NOx grenzwerte eingehalten werden müssen!

Und ich habe ja sozusagen Euro 0 Norm!

Und ob da nun ein 1000er oder leistungsgesteigerter 1300er sein unwesen treibt im Mini ist doch der Abgasmessanlage egal!

Das Verhältnis zwischen Luft Und Benzin bleibt doch das selbe wenn er ordentlich eingestellt ist!

mal angenommen ich habe einen 1,6er Golf 2 ohne kat, der muss doch die gleichen Werte einhalten wie mein 1000er! und der Kompressor steigert ja "nur" die Leistung, Das Luft benzin verhältnis bleibt doch das gleiche!

das waren meine Überlegungen! also von der abgasseite her dürfte das kein Problem darstellen!
    und den 1300er gab es ja auch im Mini... (wie ich gehört habe... :D )

Gruß Alex

servus...

also zum Lotuseffekt weiß ich soviel, das es zum beispiel waschbecken, oder gar schon autos gab mit lotuseffekt und diese waren von vorn herein schon matt! aber das hing mit dem Material der teile zusammen!

Aber zeug zum einreiben dürfte nicht viel bringen, da du durch die matte oberfläche dem wasser zuviel angriffsfläche bietest!

Gruß Alex

mmmhhh...

da werde ich mir wohl mal in nächster Zukunft einen älteren Mini zulegen müssen! :)

Mir reicht ja auch schon ein deutscher Brief! "Nur" ein deutscher Brief... am besten vor 1971! und bitte für umsonst! *weiterträum*...

aber den Motor baue ich mir trotzdem auf, egal was kommt!

gruß Alex

ach so...

mit den abgasen kenne ich mich net so aus!
    Hab mich damit noch nicht so wirklich damit beschäftigt!

Das ist dann eher schlecht! naja mal sehen...

wie ist das den mit den abgasen?

Gruß Alex

das ist natürlich auch ne Idee! (hoffentlich komme ich ins Hauptstudium... *zitter* ;) )

Ich gehe aber auch einfach mal zu nem dekra menschen und spreche den mal darauf an...
    Gibt da ja ganz verschiede persönlichkeiten! Mit den einen kann man reden, mit anderen nicht!

Gruß Alex

PS.: Hier in dem Thread "Kompressorumbau" werde ich immer schön Bilder posten wie es so voran geht...

Hoffe das ich die woche noch den Dorn zum Ventilführungen raus pressen von meinem Opa bekomme!
    Und dann soll er sich mit mir und dem Zylinderkopf mal an die Fräßmaschine setzen, allein lässt er mich nicht! :) ...

hab den ebayer auch grad mal angeschrieben:

Zitat

Servus...

sag mal wie kommst du darauf das der Mini so zwischen 100 und 180 PS hat??

Wenn noch der 1000er Motor eigebaut ist, dann ist das nahezu unmöglich diese Leistung zu bekommen!

Wie könnt ihr nur solche Vermutungen schreiben und damit leute locken um das diese dann feststellen das der mini nur 42 PS hat, und dieser Käufer hat dann ein heiden geld dafür ausgegeben!!!

Gruß ein ungläubiger alex

mal sehen was zurück kommt...
    Gruß Alex