Beiträge von bomb007

mhhh....

****** abgasverhalten!

ich bezahle 253 € steuern im jahr an den blöden staat dafür das ich keinen Kat habe, da kann ich doch ruhig ein bissel rum stinkern!

Das ist gemein!

und wenn ich ihn zur abnahme ganz mager einstelle?? :D
    (na ist eh noch ne weile hin)

Gruß Alex

da werde ich das am besten mal tun! mal sehen was der meister da sagt!

KLAS:
    du sagtest die karosse eventuell verstärken??
    der Mini Turbo hat doch auch keine Karosserieverstärkungen!

naja wie gesagt, mal den TÜV Mneschen fragen!
    Hoffentlich sagt der nicht gleich nein!

Gruß Alex

gleich no ne frage wegen den ventilen:

Bei minimotorsport gibt es ventile für verbleibt und unverbleibt!

wollte meinen Kopf nicht erst auf bleifrei umrüsten, nehme ich da die ventile für verbleibt oder unverbleit?

Theoretisch könnte ich doch die ventile für unverbleit nehmen, und dann trotzdem mit Bleizusatz fahren, die ventile unverbleibt müssten doch höhere Temp. aushalten als die für verbleibt...
    da wäre mir das doch gerade recht!

Gruß Alex

ein paar worte zum lackieren:

also wenn du gesunden lack hast, nimm bei Mettalic lack p1000er Körnung und schleife dein lack nass bis er matt ist...

Bei Uni lack (sprich ohne Metallic zeugs) reicht P600er zum anschleifen!

nachdem das so geschliffen worde kann es bedenkelos lackiert werden!

Und wenn du unebenheiten mit spachtel ausgleichen willst, dann vorher die stelle bis auf das blech nackig machen und mi P80 anschleifen, damit die spachtel dann auch wirklich hält!

Und spachtel schleifen dann erst grob mit 80er und mit 180er, 240er hinterher drüber gehen... und das ganze dann ordentlich füllern mit Füller!

Dieser kann dann mit 400er exzenter trocken oder mit 400er nass von hand geschliffen werden! (aufpassen das du nicht durch schleifst!)

und dann den füller noch mit 600er oder 1000er nass schleifen und lackieren!

Ach und an die spachtel nicht mit wasser ran gehen, weil die saugt sich voll wie ein schwamm! dehnt sich aus => kacke!! und unter der spachtel rostet es gleich wieder, weil das wasser in der spachtel ne weile braucht bis es verdunstet ist!

Gruß Alex

also das sinnvollste ist wirklich so ein Gelenkausdrücker, weil die Bolzen konisch sind, und dadurch sau fest!

Ein werkstattmeister sagt mir auch mal (hab ich probiert) du musst dir einen Hammer nehmen, den du an die Qerlenker hälst wo die Traggelenke drin sind, also genau die stelle wo der Konus drin sitzt, dann einen zweiten großen hammer nehmen und dolle drauf schlagen! aber nicht an das Geninde des Bolzens schlagen!
    Das ganze hat schon paar mal bei mir funktioniert!

Dann löst sich der Konus nach einigen (mehr oder weniger) kräftigen schlägen!

Aber dies eher als notlösung betrachten! besorg dir einen preiswerten gelenkabdrücker! da hast du mehr freude dran...

Gruß Alex

KLAS...

so hatte ich das auch gemeint! meine Beschreibung war nur schlecht gewählt!!

ja es wird mehr luft gefördert als gebraucht wird => Überdruck... und wrooooaaaammmmm! :D

Hatte grad noch bissel zeit...

Hier das Ergebnis eines polierten Einlassventils als Anhang! muss sagen sehr schön geworden! wenn ich den rest auch so hin bekomme dann wird das was!

Als hab auch mal die Ventilschafte vermessen: Auslassventile sind alle unter 7,09 mm => Aussschuß?? so 7,08 sind die...

Einlassventile liegen zwischen 7,09 und 7,11 mm

Gruß alex

ja der erste umbau ist das bestimmt nicht, weil es in england ne firma gibt die verkaufen das als Bausatz!

Muss die adresse nochmal raus suchen, da hast ein foto davon!

hier der Link: http://www.vmaxscart.co.uk

Kostet 1600 Pfund mit Zylinderkopf und vergaser und anbauteilen!

Fotos kommen auf jeden Fall... hab bloß im moment noch nichts zu fotografieren...(noch nicht so viel passiert in Sachen halterungen für den Kompressor bauen) hab aber bald semester ferien! da wird hoffe ich bissle was zustande kommen!

Kompressor wird genauso angetrieben wie ein G-Lader, über Riemen!

da sind zwei Spiralförmige "Schaufeln" (sehen aus wie Korkenzieher), und die Komprimieren dann die Luft!

Gruß Alex

Also von den Drogen muss ich mich ganz klar distanzieren... :D

Ja ich hatte auch mal ne Kumpeline, aber die wollte nicht so recht mitfahren!
    war ihr irgendwie zu blöd oder so... weiß zwar nicht wieso aber egal! habe nicht mehr viel mit ihr zu tun!

Gruß Alex

meine ex war von dem Mini ganz angetan... Mit ihr im Mini hatte ich meinen ersten kleinen auffahrunfall!
    Sie fährt auch gerne schnelle autos...
    Sie ist auch selbst mit dem Mini gefahren und war mit einem :D unterwegs!

Habe sie durch meinen Mini kennen gelernt!!!

den Mini habe ich noch! Sie leider nicht mehr...

Also am Mini lag es nicht!!!!

Gruß Alex

Um mal wieder zum Thema zu kommen: :D

könnte man so zusammen fassen, das man das nicht so pauschal sagen kann was nu besser ist für die Kurvengeschwindigkeit! Kommt zum beispiel auf den Kurvenradius an....

Mit nem langen radstand kann man viel "bequemer" driften und der Grenzbereich ist beim serienauto besser kontrollierbar!

wenn de mitm Mini mal blöd in Drift kommst dann kan es passieren, dass du dich da schneller um die eigene Achse drehst als dir lieb ist!

Alex

Servus...

ja einer von den Beiden Punkten muss (weiß jetzt nicht welche Farbe, glaube aber rot) mit dem Ventil fluchten! da dort bei dem reifen die "Leichteste stelle ist, eben wegen dem Ventil! damit man hinterher nicht so viel Ausgleichsgewichte montieren muss!

Gruß Alex