Beiträge von bomb007

also das das teil Fehlt wird der TÜV mann definitiv nicht merken oder mit bekommen!
    Bin ich fest von überzeugt! wenn er überhaubt die Haube aufmacht!
    Ich war beim Tüv mit Fächerkrümmer, Maniflow L4A Anlage und K&N Filter!

Hat der alles nicht gesehen!

Also denke mal kein Grund zur panik!

Gruß Alex

"Was mich persönlich manchmal erschreckt bei den "jungen" Minifahrern ist der Slang mit dem hier geschrieben wird und/oder die horrende Anzahl an "echten" Schreibfehlern "

das muss wohl an der schulbildung liegen... ist in deutschland nicht weit her...! >Pisa lässt grüßen! :D

aber eine klasse story! und der Mini scheint wirklich nicht schlecht gemacht worden zu sein...

oder da hat sich jemand viel mühe gegeben!

Gruß Alex

hast du bis jetzt gewrekelt???
    das mit dem ärger kenne ich...
    aber mittlerweile haben sich meine eltern dran gewöhnt, mein Vater hat selber ein roadster cabrion von 1966...

gleich motor wie beim mini nur als 1100er und heckantrieb..

ein austin healey sprite...

gruß alex

servus...

wie jetzt? hat er Kühlwasser verloren oder war schon vor dem kauf keins mehr drin?

einfach mal nachfüllen bis zur max markierung und fahren und gucken ob es irgendwo leckt!

klingt so bei dir, als wäre einfach keins drin gewesen! weil wenn er 2 jahre stand dann ist es mögluich das das Kühlwasser mal abgelassen wurde, zwecks schutz vorm einfrieren...

Und wenn es so schlammig ist, mal das ganze system spülen...

Gruß Alex

genau das hatte ich mir auch überlegt...

der Kompressor ist sozusagen eine Ansaugverstärkung (unterdruckverstärkung) der halt ordentlich mehr luft-Benzingemisch ansaugt...

So bin wieder im Keller! :D (muss bald mal fertig werden... dauert heut wieder lang)

Stimmt, Kompressor ist da eigentlich die bessere Lösung... weil Kraftentfaltung gleichmäßig!

aber ich muss sagen der 1.8er Turbo von VW (der jetzt überall drin ist in passat und co) war keine schlecht Konstruktion für einen Benziner Turbo!

Scheint ziemlich Standfest zu sein!

=> schon wieder vom Thema abweichend!

dann werd ich jetzt mal noch schnell in den Keller gehen und ein bolt-on-kit entwickeln! will ja bis morgen früh reich wreden!!
    Kann doch nicht so schwer sein! :D

stimmt.. erscheint mir nach deiner aussage logisch warum die diesellader immer verhältnismäßig preiswert bei ebay raus gehen!
    (da probier ich das lieber mit dem Kompressor :) ...)

Aber um nicht vom thema abzukommen, nur ein Turbo als Bolt-on-Kit dran basteln wird nix....

Alex

mmmhhh...

das die vtg verstellung beim benziner funktioniert meinete ich auch, nur das material der schauffeln und halterungen der Diesellader sind nicht für benzinerabgase gedacht! das meinte ich! sorry wenn das falsch rüber kam...

aber diese vtg verstellung ist schon nicht schlecht, weil das turboloch noch weiter nach unten verschoben wird...

Gruß Alex

mal noch was anderes:

der turbo vom smart hat doch leitschaufelverstellung (vtg) soweit ich weiß,

und dieses system ist bei benzinern nicht anwendbar, da hier die Abgase zu heiß sind, und sich da die kleinen Leitschaufeln des laders sich langsam auflösen... wenn dann müsste man einen lader nehmen der noch nicht die leitschaufelverstellung hat!

Hoffe ich irre mich nicht!

Gruß Alex

servus...

naja theoretisch wäre dies möglich, aber um so mit wenig geld zu mehr leistung zu kommen geht nicht ganz auf!

Du brauchst zum beispiel einen druckfesten vergaser vom metro turbo, und du brauchst nen passenden abgaskrümmer... und turboschläuche... das kostet alles etwas geld! dafür kannst dir auch einen bearbeiteten Zylinderkopf drauf setzen und fächer usw....

da hast du die gleiche mehrleistung... und es ist alles harmonischer abgestimmt!

Und dann wäre die frage ob der Turbo vom smart überhaupt ausreichend ist für nen 1,3er Motor! den im Smart werkelt doch nur ein 700ccm motor!

Gruß Alex

also ich habe bei mir die Maniflow Einrohranlage drunter die seitlich raus geht...

also muss sagen ist eigentlich schön dezent leise... (aber in Verbindung mit Fächerkrümmer).

klingt aber trotzdem irgendwie kernig...

wollte aber von vorn herein etwas unauffälliges drunter haben! und da fande ich die maniflow anlage ganz pasabel und ist auch für späteren leistungszuwachs zu gebrauchen... :)

Gruß Alex

also die preise für die Kompressoren vom New Mini schwanken ganz schön...

mal gehen sie für 120 € raus mal für über 200 €!

Bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen! mir fehtl die zeit im moment...

und Ersatzteile zum Motorinstandsetzten muss ich auch noch kaufen...

Gruß Alex

darf ich mal kurz einklinken?

also ich habe auch ein 200er tacho drin und original war der 140er drin...

habe aber nix an dem Tachoritzel (3,1er endüb.) geändert! also geht der jetzt falsch???

und wie falsch??

Gruß Alex

morgen... :cool:

kann mir wegen dem Getriebe keiner helfen??

weil es wäre doch schon klar von vorteil wenn ich weiß welches Baujahr das ist...

Wollt doch schon beim ersten mal gleich die richtigen ersatzteile bestellen!

Hab keine Lust ne Hauptwelle zu kaufen, die dann nicht passt. :)

Gibt es den sowas wie eine Liste wo was über Getriebe drin steht?

Gruß Alex