Beiträge von bomb007

will ich meine Frage auch nochmal rein werfen:

Hatte ne 3,65 Endübersetzung drin... die war mir zu kurz!!!

Und ich habe ja jetzt den Kompressorumbau im Auge (motor und getriebe schon mal komplett zerlegt) und da wollte ich eine 3,1er einbauen!

Ich strebe mit dem Umbau dann ca. 90 PS - 100 PS an.

Da müsste das doch mit der 3,1er ganz gut gehen!

was meint ihr? oder lieber ne 3,44er? kann mich nicht entscheiden!! *zappel* :eek:

Gruß Alex

Also was ich bei dem Rahmen bemängeln würde ist, das manche Halterungen mit nur wenigen Schweißpunkten anschweißt sind!

Also da würde ich ein paar mehr setzen...

Aber ansonsten ein gute Konstruktion!!

Gruß Alex

servus...

hatte auch 1 jahr einen 1300er vergaser drin! (bis ich ihn jetzt zerlegen musste) und der Unterschied zum Vorher eingebauten 1000er ist schon ganz nett gewesen! :D der Unterschied von der mehrleistung war auf jeden fall zu spüren!

Und zum dem Verbrauch von 8-10 Litern kann ich mich anschließen...

ach ein 115 PS Golf 3 war auch nicht schneller als ich an der Ampel! :D

Also es gibt nur positives zu berichten!

Und die Gasannahme ist auf jeden Fall viel spontaner. dreht viel schneller hoch als der 1000er!

Gruß Alex

also zu dem Umbau kann ich auch nur sagen Respekt!!

So etwas wäre bestimmt auch für Achim (Ringmini) realisierbar!
    Aber ich denke mal der hat daran gar nicht so großes Interesse! das Go-Kart ist da glaube völlig ausreichend! :D

PS.: Law heißt Gesetz => Braking the law- Breche das Gesetz!
    Mit so einem Umbau auf jeden fall in Deutschland! :D

Gruß Alex

diese verdichter sind bestimmt auch nicht so schlecht...

aber ich denke mal als Neuteil um einiges teuer als ein Kompressor bei ebay oder Turbolader!

Oder hat jemand so ein Teil rum liegen?? :D

PS.: mein Kumpel war jetzt am we beim Käfertreffen in chemnitz, und da war natürlich 1/4 Meile rennen... ein Käfer mit 140 PS (der Renn-opa aus Berlin) hat fast gegen einen BMW M5 gewonnen! :D :D

Gruß Alex

also du brauchst eigentlich gar nicht auf die 1700 Pfund sparen, da es doch den Kompressor bei Ebay gibt und der Rest ist halt selber entwerfen...

aber wenn du das fertige Kit kauft bist ja immernoch nicht fertig, weil du musst den Motor auch dafür auslegen... ( Kolben... etc.)

gibt es auch für den MPI?? wusst ich nicht, ist da auch ein geändertes Steuergerät dabei?

Aber die Standfestigleit muss dann genauso für den MPI gewährleistet werden. also einfach einbauen und los fahren ist nicht!

PS.: mein Stand ist im moment: habe den Motor und getriebe komplett in alle einzelteile zerlegt. und bin jetzt dabei die Riemenscheiben für WAPU und LIMA und Kurbelwelle anzufertigen...

Gruß Alex

Also ich könnte aus einem 91er Vergaser ne Kurbelwelle bekommen.

Und meine Frage jetzt, passt die jetzt auch bei meinem 1300er(A-serie) Baujahr 80??

Weiß jetzt halt nicht wie es mit dem Primärrad ist? und ob dort jetzt auch ne A-Serie schwungscheibe drauf geht.

Also wenn ich jetzt so nachgeschaut habe müsste das passen.

Gruß Alex

hallo julchen...

hatte schom öfters das gleiche problem.

Beim Mini ist das Standlicht vorn und eben dieses Hintere Licht und die Tachobeleuchtung über eine Sicherung gelegt. (also müsste deine tachobeleuchtung ebenfalls nicht leuchten) Gehe mal an den Sichrungskasten der an der Spritzwand angebracht und ist schaue dir die unterste Sicherung an(war sie glaube ich) und ziehe mal die kabel ab und stecke sie wieder drauf. ist meist nur schlechter Kontakt bzw. Wackelkontakt.

Am besten nacheinander mal alle sicherungen überprüfen (auch die fliegenden) und am sicherungskasten mal nacheinander kabel für kabel abziehen und wieder drauf stecken...

Gruß Alex

stimmt...

und die elastischen Pleue habe ich vergessen...

da werden die Kurbelwelle und Hautlager nicht so sehr beansprucht...

Aber der Motor ist dann ein High-tech Gerät!!
    da mach ich euch dann alle platt! :D :D

(so ein Schwachsinn kommt zu stande wenn man einen ebenso verrückten Studiumskumpel hat und die Vorlesung langweillig weil überhaupt nicht zu verstehen... :) )

Servus...

ich wollte mir für meinen Mini folgende Teile zulegen (was meint ihr dazu?, Mehrleistung????):

-Kurbelwelle aus Carbon

-Überwurfflanschmuffe

-Triggerkonverterzange mit niederohmigen Querspitzen

-blauer Getriebesand

-Vergaserinnenbeleuchtung (da wird das Gemisch durch das Licht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und sieht ebenfalls wo es lang geht)

-spiegelbildlich und verschieblicher Schaltmuffengelenkhartholzgliederdruckstab (man, langes wort) mit Zugmuffe am Rastersystem

-Wasserflansch mit biegesteifer Ecke und innenbelüfteten Kühlungsrippen senkrecht zur Frontspoilerkante

Bin da so preislich auf ca. 5000 € gekommen. erscheint sehr preiswert für die oben genannten Teile... :D

Eure ´Meinung dazu?

Gruß Alex