Beiträge von bomb007

    Zitat von Spengler

    Denke die Kollegen haben recht ! Dein Hauptbremszylinder ist im A R S C H
    Wenn das Gehäuse noch gut ist besorg dir einen Überholsatz .
    Könnte auch der Bremskraftverstärker sein aber in der Regel geht dann die Bremse fest will heissen die Kiste bremst immer!
    Gruss Jochen


    Hmm weiter oben steht aber dass die Achswellenmuttern locker waren... somit haben die Scheiben seitlich (axial) sich bewegen können und die Bremskolben zurück gedrückt...

    Zitat von Treelo

    ich weiß ja nicht so richtig wie es beim pkw ist. beim lkw ist der verbrauch mit jeder euroklasse und etwa ein liter hoch gegangen. heißt, ein 460er scania hat als euro 2 32 liter berechnet aus 10.000 km gebraucht. der euro 3 lag bei gleicher ladung und strecke schon bei 33,2 liter. jetzt haben wir euro 5, was nix anderes ist als euro 0 motoren mit harnstoffeinspritzung. und auf einmal braucht das ding nur noch 30 liter und hat 40 ps mehr. okay, der 14 liter v8 ist gegen einen 16 liter v8 getauscht worden. also ich bin schon lang der meinung, das der ganze euromist eher nachteilig auf den verbrauch ist.

    Diese Entwicklung Kraftoffverbrauch <=> Euronorm hast du richtig erkannt...

    Mit gestiegenen Euronormen ist der spezifische Verbrauch gestiegen, weil zur Einhaltung der Normen mehr Kraftstoff benötigt wird. Voreinspritzung, NAcheinspritzung, HAupteinspritzung => Also ein Haufen wilde Sachen um die Emissionswerte einzuhalten.... Mit dem heutigen Stand der Motorentechnik könnte man noch einiges an Kraftstoff sparen (zum Beispiel Teillastbereich) was aber zum Beispiel höher Stickoxide zur FOlge hätte....

    Also wäre auch eine weitere CO2 Emission möglich....

    Naja wie dem auch sei... es gibt so viele Interessante Patente, aber diese sind halt von der Industrie nicht gewollt...

    Aber das gehört jetzt hier nicht rein...

    Gruß Alex (dessen Mini ohne Kat fährt...)

    Zitat von Mini-Max87

    @ Sebastian
    Nicht falsch verstehen, ich habe nur geschrieben, was in der Anleitung steht, das ein Thermostat in den Motor gehört ist schon klar.
    Gruß, Max

    Was hast den du da für ne Anleitung??

    Steht da auch drinne das man ohne Bremsen fahren kann?? :D :D

    Ist ja logisch das die Temperatur im Grünen Bereich bleibt LAUT ANZEIGE!

    Weil: Der Tempsensor sitzt ja quasi unterm Thermostat (bzw. dort wo es hin soll) und liegt somit genau im Wasserstrom.

    Aber durch das fehlende Thermostat ist der STaudruck im Kopf geringer und somit ist die Zirkulation im Kopf nicht mehr sehr gut! Weil das Wasser einfach davon strömt ohne vorher großartig im Kopf zirkuliert zu haben! => Es kann weiter weg vom Thermstat im Kopf zu heiß werden => Kopfdichtung kann sich verabschieden....

    Also einbauen!!

    Gruß´Alex

    Zitat von nbrimm

    Außerdem sollen die sich mal nicht so anpissen, die Bauern versorgen uns schließlich mit Essen!


    Das sehe ich ausnahmsweise mal anders.... auch wenn ich kein Moralapostel bin! ;)

    Wer mit nem Trecker mit 40 Km/h auf der Autobahn lang fahre, dann handle ich schon grob fahrlässig.... Damit gefährde ich die Leute akut, welche mit höherer Geschwindigkeit angefahren kommen...

    Wer rechgnet den mit sowas auf der Bahn...?? :scream:

    Führerschein ist Führerschein.... da kommt auf jeden Fall was ins Haus geflattert... Nachschulung und Probezeit Verlängerung im schlimmsten Fall...

    Zitat von andre19011976

    hallo such jetzt schon länger ne van karosse ohne scheiben in den hinteren seitenteilen kann mir jemand weiterhelfen ?aber möglichst nicht aus bayern da ich fast in dänemark wohne für alle tips wär ich dankbar


    Ach ja... Und Satzzeichen wären auch was feines..... Liest sich echt angenehmer! Ab und An Groß und Kleinschreibung....

    Nur so am Rande....

    Gruß Alex :)

    Servus....

    Probier mal nen anderen Hauptbremszylinder aus....

    Ich wette mit dir dass der das ist....! ;)

    Genau das gleiche hatte ich auch... mal ging es und mal nicht.... => Dichtkolben in dem HBZ verschlissen... => ab und zu konnte er noch dichten...

    Gruß Alex

    Zitat von Metroholics

    .... ich hab nix beschönigt ... warum auch .

    Hmmetro


    ..... ist sicherlich auch oft ein Problem , das man sich nicht persöhnlich kennt . Desgleichen kann ein " Text " auch nicht " Tonfall " oder " Ausdruck " genau wiedergeben .

    Alles klar...

    Hab hier was vom Gianni gefunden zu seinen Felgen:

    Zitat von Gianni_24.08.2005_19:20

    Da macht Euch mal keine Sorgen! Die Firma die mir die gebaut hat ist ein riesiger Konzern, dagegen ist Spektrum eine Bretterbude (im wahrsten Sinnes des Wortes). Die werden schon wissen, was sie da gemacht haben. In dem Sinne brauch ich mich hier auch nicht rechtzufertigen. Es ist also kein Produkt von MEINER Drehbank und auch keine billige englische Mini-Revo-Kopien-Schlamperei, und keine Mountainbikedicke Felgen wie bei MB oder Spektrum. Ich habe einfach selber immer gerne 7X10 haben wollen und verdiene daran so gut wie nix. Es ist einfach Spass an der Sache. From a Freak to the Freaks! Ich denke mal wer sich damit auskennt - erkennt gleich dass die Dinger nicht nur hübsch sind, sondern auch ein "wenig" Konzept haben und nicht nur nach a la Pimp My Ride mit einer total hauptsache crazy Felgenform gebaut worden sind. Außerdem hab ich dass ja nicht für 40 Ps Autos bauen lassen, sondern z.B. für meine Karre. Das war ebenfalls Konzept. Und wenn ich meine Kleine mit der Karre (auch auf der Autobahn) fahren lasse, werd ich da noch mehr als für mich selber sorgen, dass die Dinger Hand und Fuß haben.
    Also macht mich bitte nicht fertig...alles ok und ich habe viel Mühe reingesteckt ...nicht dass jetzt noch so ein Porno? kommt und mich fragt ab er die Modelle und die CAD Programme/Protokolle kopieren darf, um sie mal schnell nachzubauen und nachrechnen darf

    Klingt jetzt so als hätte er sich da auch selber paar Gedanken gemacht...

    So Schluß jetzt... Nicht das das HMM#3 noch geschlossen wird wegen mir....

    Zitat von Metroholics

    .... och weißte .... das ist so lächerlich , das ich meine das die Dingers gut passen :D


    ... also ich fands lustig und werde meine Art der Postings hier sicherlich nicht ändern , es sei denn man verbietet mir das hier .

    Zerissen wird hier derjenige , der keinen Namen hat ..... und das ist sicherlich auch nicht OK ;)

    Hmm... Ok! Ist halt immer sone Sache wenn ich etwas so und so meine (zun Beispiel ne negative Meinung habe) und das dann versuche irgendwie zu beschönigen!

    Ich wollte dir das jetzt sicherlich nicht verbieten... mir ist das halt nur mal so aufgefallen....:rolleyes: => Smilie


    Ist mir ja im Endeffekt auch wurscht... Soll doch jeder MAchen was er will solange er mir nicht ans Bein pi..t dabei...

    KLAS oder @allgemein:

    Ich dachte jetzt auch, dass doch das Kippen des Ventils grad durch die Reibung des Kipphebels (welcher das Ventil rüber zieht, wenn falsch eingestellt) hervor gerufen wird!

    Und wenn jetzt die Reibung durch die Rolle gemindert wird, dann müsste doch auch das Kippen des Ventils um einiges zurück gehen...

    Versuche mir jetzt grad den Bewegungsablauf durchzuspielen im Kopf:

    Kipphebel (ohne Rolle) drück auf das Ventil und durch die Drehbewegung kommt eine seitliche kraft hervorgerufen durch die Reibung... => Schlecht, weil Ventil seitlich stärker an die Ventilfürhrung gepresst wird!


    Jetzt Hochhub und andere Geometrie (mit Rollenspitze): Kippheble drückt nach unten und führt ja jetzt durch die übersetzung ne andere Kreisbahn aus=> Aber Rollenspitze kann jetzt auf dem Ventilschaft oben drauf abrollen zur Seite hin=> Somit sind die seitlichen Kräfte für mein dafürhalten um einiges geringer!

    Somit könnte doch die jetzt nicht optimale Geometrie trotzdem die Ventilführung eine Weile "ganz" lassen

    ??

    Gruß Alex

    Zitat von mtoli

    kann er nicht weil es die beschriebene felge IST, aber traglast mueste passen. das itp kommt auch erst nach dem guss in die felge. lochkreis stimmt auch mit dem mini ueberein. ein jahr warten muss er weil der hersteller nicht 30 designs pro tag giesst sondern nacheinander. umarbeiten kann diese auch jede bessere felgenbude.


    hmmmmm image sells ;)

    der oli

    Hmm.... Morgen... ich hänge mich jetzt in die Sache nicht rein, aber woher weißt du den das, dass es dieses Golf Caddy Felgen sind?

    Wieso erst nach dem Guss ne Aufschrift? Ok, Schlagbuchstaben sehe ich ein, aber es gibt genug Felgen wo was mit eingegossen ist?? ist es bei den Golf-Felgen eingestanzt??

    Und welche Gründe sollte der Gianni haben, so einen "Schwindel" zu betreiben??

    Ich betone jetzt noch einmal ausdrücklich, dass ich mich jetzt nicht auf irgendeine Seite schlage!! Es interessiert mich nur...

    @Metro: Lach-Smilies sind nicht das Allerheilmittel... sag es doch einfach frei heraus...!


    EDIT sagt: Gern auch ne PN wenn das hier zu weit führt...

    Weiß ja nicht ob das auch zählt:

    ccm: 1293
    zyl-kopf: selbst bearbeitet, 29/35
    kippebelwelle: Original
    einlassbrücke: Eigenbau
    gemischaufbereitung: 1x HS6 Vergaser (demnächst Megasquirt)
    luftfilter: K&N oval
    krümmer: maniflow LCB
    auspuff: Maniflow 1-Rohr seitlich
    nockenwelle: original SPI
    sonstiges: Duplex Steuerkette => einstellbar, Kompressor Eaton M45, selbst angefertigte Riemenscheiben, ca. 0,7 Bar Ladedruck maximal bei Verdichtung 8,5:1; frei programmierbare Zündanlage

    leistung: 100 PS bei 5400 U/min m
    drehmoment: Leider keine Angabe

    Gruß Alex

    Zitat von BigMini

    Moin. Ich habe mich die letzten 2 Wochen gewundert warum ich ständig Luft auf meinen Reifen verliere, da ich aber bis gestern im Prüfungsstress war(Jetzt ist Vorlesungsfreie Zeit = MINIZEIT), hab ich es beim Wundern gelassen und erst heute mich damit beschäftigt. Und was muß ich sehen? In mind. 2 Reifen steckt je 1 Nagel Kerzengerade drin. Plötzlich bekommt die Aussage einer Freundin Sinn.
    Vor 2 Wochen war ich einkaufen. Ich steige aus und schaue mir den Wagen an ob ich mit der Front an der Bordsteinkante bin ,das ist ja ungesund für das Nummernschild, und sehe dabei NICHTS, also alles in Ordnung.
    ICh komm raus und die Freundin sagte, auf einige Meter Entfernung irgendwas mit Auto und dran. Da es regnete dacht ich sie hätte gesagt :"Bist mit dem Auto ja gut dran." Aber es war dann doch:" Da war einer an deinem Auto dran."

    Nu hab natürlich voll den Hals:madgo: ****** Jugendliche!!

    Nun mal meine Frage: Sollte ich den Nagel drin lassen oder rausziehen. Das er raus muß ist mir schon klar aber hab ich dann sofort einen Platten?

    Da kann ich ja von Glück reden das ich noch die Allwetterasphalttrenner drauf hab und nicht wie ursprünglich geplant Yokos, die ich nur deswaegen nicht gekauft habe weil mein Rechner mir abrauchte und ich einen Neuen brauchte.


    Sehr ärgerlich würd ich sagen.... Solche TYpen ollten mir mal über den Weg laufen wenn ich sowas sehe.... :scream:

    Wenn du die Nägel aus Reifen jetzt raus ziehst wirst du mit Sicherheit sofortigen Luftverlust haben....

    Zitat von Quizzer11

    JETZTwird gebastelt:D

    Erstmal Komponenten checken und schauen wie ich den sensor hinten verbauen soll.


    Mal gucken was wird
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    Grüße Roger


    Welchen Sensor meinst du jetzt?? Drehzahlsensor?? und von welchem Auto ist dein ABS nun??