Beiträge von bomb007

Was mich jetzt mal interessieren wie der 1,6er jetzt im Vergleich zu deinem Turbo oder meinem Kompressor geht... weil haben ja eine ähnliche LEistung und Drehmoment....

Nur hat der 1,6er wohl nen Verlustärmeren Antriebsstrang.... was ein Vorteil sein könnte...

Jetzt könnte man ja mit der Theorie kommen, dass die Bremsleistung unter höheren Beanspruchungen länger anhält, weil Alu ein sehr viel besserer Wärmeleiter ist und somit mehr Reibwärme der Bremse ableiten kann...

Und mit den ungefederten MAssen hast du natürlich recht!

Zitat von Metroholics

Spur 6min pro Seite und nach vorne offen ... weiß nich wie das heißt :confused:

Hmmetro

Das müsset die negative Vorspur sein....

e=b-a (a ist vorn und b ist hinten, wenn e plus ist dann positiv) e wäre bei 6 min vorn Offen ein geativer Wert => negative Vorspur

Ach ja morgen streickt bei uns die Bahn von 8-11.... gehe ich halt erst mittag in die Uni.... ;)

Zitat von turbolaika

Leute.. ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker,Kfz-Mechaniker und bald auch Industriemeister. Ich weiß das Hitze durch Reibung entsteht...

Ich brauche jemand der weiß warum dieses Problem bei einem professionell instandgesetztem Motor auftauchen kann..

Mein Opa ist auch seit 60 Jahren Feinmechanikermeister, aber ich würde ihn auch nicht meinen Motor zusammen bauen lassen! Fehler können doch immer passsieren... ;) Das ist doch menschlich...

Naja zu Schadensbild: Frage, wo hat sich den Die KW seitlich abgeschliffen?? da muss doch irgendwo ein Vorsprung sein, welcher so hart ist, dass die KW spannend bearbeitet wird... Also bei 170° klemmt defintiv irgend etwas!

Wie gesagt, Fotos wären hilfreich...

Gruß Alex ( bei dessen Kompressormotor solche Temperaturen nicht auftreten)

Wieso hat dieser VR6 nur 140 PS?? der hat eigentlich schon immer 174 bzw. die 2.9er dann bissel mehr