Beiträge von bomb007

Was mich jetzt mal interessieren wie der 1,6er jetzt im Vergleich zu deinem Turbo oder meinem Kompressor geht... weil haben ja eine ähnliche LEistung und Drehmoment....

Nur hat der 1,6er wohl nen Verlustärmeren Antriebsstrang.... was ein Vorteil sein könnte...

Jetzt könnte man ja mit der Theorie kommen, dass die Bremsleistung unter höheren Beanspruchungen länger anhält, weil Alu ein sehr viel besserer Wärmeleiter ist und somit mehr Reibwärme der Bremse ableiten kann...

Und mit den ungefederten MAssen hast du natürlich recht!

Zitat von Metroholics

Spur 6min pro Seite und nach vorne offen ... weiß nich wie das heißt :confused:

Hmmetro

Das müsset die negative Vorspur sein....

e=b-a (a ist vorn und b ist hinten, wenn e plus ist dann positiv) e wäre bei 6 min vorn Offen ein geativer Wert => negative Vorspur

Ach ja morgen streickt bei uns die Bahn von 8-11.... gehe ich halt erst mittag in die Uni.... ;)

Zitat von turbolaika

Leute.. ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker,Kfz-Mechaniker und bald auch Industriemeister. Ich weiß das Hitze durch Reibung entsteht...

Ich brauche jemand der weiß warum dieses Problem bei einem professionell instandgesetztem Motor auftauchen kann..

Mein Opa ist auch seit 60 Jahren Feinmechanikermeister, aber ich würde ihn auch nicht meinen Motor zusammen bauen lassen! Fehler können doch immer passsieren... ;) Das ist doch menschlich...

Naja zu Schadensbild: Frage, wo hat sich den Die KW seitlich abgeschliffen?? da muss doch irgendwo ein Vorsprung sein, welcher so hart ist, dass die KW spannend bearbeitet wird... Also bei 170° klemmt defintiv irgend etwas!

Wie gesagt, Fotos wären hilfreich...

Gruß Alex ( bei dessen Kompressormotor solche Temperaturen nicht auftreten)

Wieso hat dieser VR6 nur 140 PS?? der hat eigentlich schon immer 174 bzw. die 2.9er dann bissel mehr

Also ich fahre im Moment mit meinem Kompressor mit ner VAleo Kupplung aus dem 1000er mit ner 190er Scheibe... und es rutscht nix... Wie das dann auf der Rennstrecke bei Dauerbelastung aussieht weiß ich nicht!
    Aber im normalen STrasseneinsatz (auch zügige Fahrweise) rutscht nix.

Ich würd es mit ner neuen Reibscheibe probieren...

Gruß Alex

Zitat von 1.4Turbo

Naja. Meiner Meinung nach dann nicht ganz richtig zu sagen das dann so viel Geld in Teilen drin steckt, aber egal. :rolleyes:

Ok... legen wir es mal so aus: Ansichtssache! ;)

Und ich revidiere das mal: nicht komplett von instandsetzungen.... kam auch so noch was dazu im laufe der zeit.... zum beispiel die zündanlage....

Der hat den Motor schon seit 5 JAhren....

War jetzt mal wieder drann den neu zu machen! und aufgrund von einem anderen Projekt kommt der Motor weg...

SOviel mein aktueller Stand seit letztem Donnerstag...

Jo und das Geld kommt von bisherirgem Insatndsetzungen...

Zitat von Testpilot

Darf ich mal was fragen, so als 1300er Fahrer?!

Wenn ich am Anfang des Threads lese, daß so ein Vorhaben an die Serienleistung eines 1300er herankommen wird, also mächtige 60-70 PS, muß ich mich fragen was der Aufwand soll. Sicherlich ich schraube auch gerne herum aber eine günstigere und sicherlich sinnvolle Tuningmaßnahme wäre die Erhöhung des Humbraum und der Aufbau eines 1300er (Wenn es denn unbedingt bei Roveragregaten bleiben soll)

Nicht falsch verstehen ich will das Vorhaben nicht mies machen, aber verstehen kann ich es ehrlichgesagt nicht. Zumal die von Dir verwendeten Tunigteile nen Haufen Asche kosten. Oder geht es nur darum es umzubauen, weil es geht, solche Anwandlungen habe ich auch machmal :) ?
    Ich weiss, ist etwas OT aber ich konnte nicht anders, sorry

Da könnte ich genaus gefragt werden wieso ich nen VR6 in den Mini einbauen will.... das ist an und für sich auch nicht sehr sinnvoll, aber geil!

Und wenn die jungs die meisten Teile rum liegen haben, warum nicht!
    Und da kann man einen schönen kleinen hochdrehenden schreienden 4-Zylinder draus machen! :)

Hatte mich mit ihm schon paar mal getroffen, auch schon mitgefahren...! :)

Warum der Motor schon wieder neu? gab Probleme mit der Zündung! aber die sind jetzt abgestellt und der Motor läuft jetzt gut! ;)

Aber auch wirklich gut gemacht das alles.... kann man nix sagen!:) :rolleyes:

Gruß Alex