Beiträge von bomb007

Also ich bin der Meinung das kannste kaufen....!

Weil ich hab eins für 270 Euros vor 4 jahren bei Westafalia gekauft und das geht eigentlich gut mit Gas! und es funktioniert immernoch! für meine Zwecke ausreichend... und die 140 A gehen ganz akzeptabel bis 4mm...

Für das Geld kannste nix falsch machen!

Zitat von Keziah

von der küche aus durfte ich gerade meine frischgeduschte nachbarin entdecken - in 3 m luftlinie - ein traum (blond, "sehr freundlich und gut gelaunt", etwa 1,70 - will mich wer besuchen? ;) ) :rolleyes:

pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh

Hmm da würde ich dich deswegen mal besuchen kommen wenn keiner Mag... 1,70 passt mir gut... ;)

Gut NAcht....

Zitat von Asphalt

Jein. Kommt drauf an, ob der 1300er einen Bypass am Kopf hat, oder nicht.
    Wenn nicht, sollte das Kühlsystem auch umgestrickt werden; soll ja nicht verkochen, der Motor :D

Gruß,
    Jan

Das ist richtig... aber ich schreib mir ja hier nicht den Mund fusselig mit allen Einzelheiten bevor ich nicht weiß was es fürn Motor ist... ;)

Sieht ja schon mal alles nicht schlecht aus würde ich sagen...

Also Wapu und ölpumpe bei 1000er und 1300er sind die gleichen...

getriebe ebenfalls... Aber es gibt die Unterschiede A+ und nur A-Serie...

Kupplungsseitendeckel und getriebe muss zusammengehörig sein.... (entweder A+ oder A-serie) ob von 1000er an 1300 Block oder umgekehrt ist wurscht...

Wasserpumpe und Lima, Kühler... kannst alles verwenden.... Also 1300er SPi ist jetzt wieder bissel anders (Ausgleichsbehälter vorhanden) aber vergaser untereinander ist zeimlich identisch...

Zum Thema 10" findest du genug in der Suche... wir wollen ja nicht alles 100 mal wiederholen... ;) Es kommt drauf an was du willst.... Fahren tut beides...

Gruß Alex

So ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen 5 mal die Schwungscheibe+Kupplung ausgebaut! Jetzt bin ich geübt! ;)

Also wenn der Motorhalter an der Kupplungsglocke ab ist und obere sowie unterer Motorknochen ab ist, dann kannst ca. 5-7 cm hoch heben...

alles was darüber hinausgeht stresst die Teile (speziell den anderen Motorhalter)

Ach ja... war machen und so wird vielleicht nicht so viel bringen..

Bin ich auch selbst.... Hab mir jetzt als Anspruch gesetzt, dass es technisch wie Optisch perfekt werden soll!:rolleyes:

Nein kein verchromtes Zeug oder vergoldete Schrauben! Alles Teile sollen so aussehen, als sind die vom werk! Quasi Neuteile!

Deshalb kann das ganze wohl bissel länger dauern (weil da kommt dann bissel Geld und Zeit zusammen)!

Ich gebe mein bestes... Soll nen kleines Sahnestück werden.... :cool:
    Ob ich es so hin bekomme wird ich zeigen...

Gruß Alex

Servus...

Also ne Zeichnung hab ich nicht davon.... aber es ist eine Vielfach-Innenverzahnung die auf die Lenksäule gesteckt wird!
    Und nach Welcher DIN oder was weiß ich die gefertig ist kann ich dir net sagen :rolleyes:

Aber meine Frage:

HAst du den die Möglichkeiten so eine Innenverzahnung anzufertigen??

Gruß Alex

PS: Es heißt NABE, nicht Narbe... ;)

Ach und dann ist die Frage ob du das ganze eintragen lassen willst....
    Da macht der Prüfer dir es mit Sicherheit nicht leicht....

Zitat von hst-mpi

Schön das dein kleiner wieder heile ist
    was war es denn nu???

meiner steht jetzt in Hameln

Mal schaun was die dort sagen

gruß
    Hendrik

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ;)

Zitat

.. der Gaszug war falsch eingestellt und eine Einstellschraube . Ich mach die Tage mal Bilder und schreib was dazu .

Gruß Alex

hmm....

Dann bringe ich auch noch was dazu....

Sei Freitag gebaut...

Motor raus... Motor rein.... angelassen.... Ölkühler sifft... :scream: :scream: :scream: :scream:

EDIT:

Ist jetzt nicht ganz so tragisch wie eure Dinge die ihr erlebt habt aber es nervt trotzdem!
    Man schraubt sich die Finger wund und dann darf man nicht mal ne Probefahrt machen.... weil was anderes kaputt ist.... *heul*

Servus...

musste heut beim probelauf fest stellen, dass der Ölkühler undicht ist..

es ist ein 8-Reihen-Teil! mit 1/2-Zoll Anschluss....

War damals wohl bei dem 12H832XH Motor serienmäßig!

Kann mir jemand sowas gebraucht anbieten?? oder was ähnliches??

Gruß Alex (der nach dem Wochenende schrauben en bissle frustriert ist deswegen)

Zitat von DannyCooper

Auch wenn's völlig egal ist:
    Was verbraucht der denn jetzt so im Schnitt auf 100km?
    Eher mehr oder weniger als Serie?

Nur mal so aus Interesse, Dennis

Verbrauch ist im Moment für mein dafür halten zu hoch...

Wenn ich zügig fahre über 1o liter....
    Aber er ist im Moment im Teillastbereich auch zu fett.... deshalb liege ich konstant bei 10 liter im Durchschnitt...

EDIT sagt:

Wenn ihr euch auf unserer Seite das Käfer-Video anschaut ist auch meine 1/4-Meile-Fahrt gegen nen Käfer drauf... (war ein 2.0er Sauger mit um die 120 PS => Kopf bearbeitet, andere Vergaser und Nockenwelle)

Deshalb will ich ja vielleicht noch auf MEgasqirt umbauen um das ganze besser abzustimmen um halt den Teillastbereich magerer zu bekommen..

Also gestern nachmittag Motor raus gebaut..

Zerlegt => Getriebe ab (auf den ersten Blick nix zu sehen) => danacht gestern auch anderes Getriebe wieder dran...

Heut dann wieder eingebaut... aber bin bis jetzt nicht ganz fertig geworden...
    Kleiner Zwischenfall war das ne Schraube abgebrochen ist...:scream:

Aber habs hin bekommen und schraube dann morgen die restlichen Teile dran...
    Mal schauen obs dann wieder geht...:cool: :rolleyes:
    Ich werde morgen berichten...

Ach auf http://www.4zylinder.net gibts ne kleines Video von unserer neuen Hausstrecke...

Gruß Alex

Zitat von Metroholics

... nöööö , warum auch ? :D

Die Studios waren für WDR , ZDF , BR usw ... also alles Popeldinger ;) .... die hatten kaum Ansprüche und die Mischpulte konntest mit 12 mann locker wech tragen :D

Metro

Hmm also die ganzen KAck-Sender... Naja da haben se ja an dir ne billige Arbeitskraft gefunden.. :D :D :p