Beiträge von bomb007

Schon mal mit dem VR6 näher auseinander gesetzt??

Vorn rein ist für mein dafürhalten unmöglich.... außerdu hast dann keinen Mini mehr...

Und somit bleibt nur noch das Heck....

Hast du den erfahrungen in Sachen bauen, das du so etwas hin bekommen würdest?

Gruß Alex

Zitat von Spawn

ja die leistung wird leider standard sein^^
    aber der wagen wird nicht von spachtel und zinn gehalten.

unmovitviert ist das nciht, die entscheidung es so zu machen war leider zwanghaft, da ich keinen lackierer in meiner umgebung gefunden habe, der mir den wagen für unter 2000e lackieren wollte.

Hmm für unter 2000 hätte ich es gemacht...
    Nur komme ich nicht aus der Nähe...

Aber ist ganz gut geworden der Mattlack... Weil geht echt blöd zu lackieren!

Also...

Morgen hole ich mein Gutachten endlich ab!! *juhu*

Heut Asu gemacht.. habsch... ;)
    Am Mittwoch noch ne HU und wenn das geklappt hat (hoffe ich) dann wird am Donnerstag angemeldet... :) :) :) :D :D :cool:

EDIT sagt:

Musste am Freitag doch zwei neue Ölschläuche montieren.... der eine ist geplatzt! Glück im Unglück!
    Ist auf den letzen 10 Meter erst passiert! *schwitz*

Die zwei Scheix Schläuche haben mich 90 Euro gekostet... aber sind auch für 180 Bar ausgelegt!! ;)

Zitat von FG YB 52

das mit dem Lambo war ja auch eh nur ein Einzelfall, oder?

hhhhhhhmmmmmmmmmmm

Nö.... wenn de auf der Seite liest war das nicht der einzige Unfall.. :rolleyes:

Zitat

--3cm Verlängerung der Federung müßte also im Minimum (1:3) eine Erhöhung der Karosserie relativ zum Rad/Reifen um 9cm ergeben.

Also mit den 3 cm Unterschied meinte ich, dass wenn ich Gummi alt und neu im ausgebauten!! Zustand nebeneinander lege!

Der Unterschied ist min. 3 cm im ausgebauten Zustand...!!

Tja Trompete abgesägt... ich habe daran nix geändert! und die Trompeten sahen auch original aus... jeweils auf beiden seiten komplett gleich! Keine Spuren von ner Säge angesetzt oder ähnliches!:rolleyes:

Naja muss ich wohl mal schauen... Sieht ja so ganz gut aus wie er jetzt liegt, aber das die Tragarme fast auf den Anschlaggummis aufliegen ist ja kein Zustand!

Ach so.... noch was... vorher lag der Tragarm mit den Alten Federelementen nicht komplett auf den Anschalggummis auf...
    Es war immernoch etwas Platz... (vielleicht 4 mm) und das ist jetzt nicht viel anders....

Also hab ich das jetzt so verstanden, dass du auf maximalen Hub das Ventil gestellt hast und dann die KW durchgedreht hast??

Wenn ja, dass ist doch gar nciht repräsentativ, oder?

Weil zum Beispiel einlassventil hat doch 106° NACH OT seinen maximalen Hub...

Es macht doch nur en paar grad vor OT auf, somit ist bei OT-Stellung der Kolben nicht viel Hub am Ventil zu verzeichnen...

Und bei dem tiefen Mini-Brennraum hast doch auch noch haufen Luft...

Die Ventile können doch eigentlich nur andocken, wenn die Steuerkette reißt oder komplett falsch eingestellt ist...:confused:

EDIT: Was hast den für eine Nockenwelle?

Also:

Elemente Alt gegen Neu waren min. 3 cm unterschied wenn man die nebeneinander gelegt hat!

So wie auf dem Foto vom "Minifahrer"...

Und ne die Pfannen und Kugelköpfe der Trompeten habe ich nicht gewechselt...
    Ordetnlich gereinigt und die haben eigentlich keinen Unnatürlichen Verschleiß gehabt.

Und überhaupt, es muss doch auch wenn ich diese Pfannen nicht gewechselt habe wenigstens der Mini bissel höher stehen als Vorher mit den alten Gummis....

Wozu baue ich dann neue ein wenn die sich genauso zusammenpressen wie die alten Teil.... :rolleyes:

Ich habe nur die Gummis gewechselt... nicht mehr!

Mal den Thread raus gekrammt....

Also: ich hatte letzten Freitag neue!! Federelemente eingebaut vorn...

Hat auch alles super geklappt, stand auch hoch wie sau da,
    Aber bissel gefahren und schwupp die wupp steht er wieder genauso tief wie vorher da!!
    Will heißen vorher auf der FAhrerseite hatten die ANschlaggummis bestimmt noch "wahnsinnige" 3mm Luft zum Achschenkel oder....
    Und das ist jetzt wieder so...

Wie kann das sein??
    er ist echt genauso hoch wie er vorher mit den alten Gummis war... da hab ich die Dinger echt fürn Arxch gekauft....:scream:

Zitat

Das der Mini natürlich mit neuen Federelementen höher dasteht steht außer Frage.

Kann ich lieder überhaupt nicht bestätigen....

Servus...

Also Thema Kühlsystem...
    Hast du recht... hatte es jetzt immer so gemacht, dass ich den Schlauch oben abgemacht hatte nachdem er kurz warm gelaufen war...

Aber das mit der Entlüftung werd ich so machen... da passt schon en Schlauch dran... fällt mir was passendes ein! :)

Und stimmt, die Ölleitung läuft wirklich bissel knapp über B+ Anschluss entlang...

ist mir irgendwie garnicht so aufgefallen beim Biegen der Rohre...
    Aber die Kupferrohre gehen ganz gut zu biegen... :)

Mit dem drehen ging mir auch schon so... :D

Aber mache das alles schön genau, den jeder Grad zählt... da kannst schön leicht Leistung verschenken.. und das wäre schade!

Messuhr ist pflicht....

wenn der Kopf runter ist, dann geht es besser, weil du es besser siehst...

Ach ja, der Kolben verweilt ein paar Grad im OT... Bitte beachten!

Gruß und Gute NAcht!

EDIT sagt ja, beim Verteiler einbauen musste drauf achten wie rum rein!

Naja rein von der Logik her betrachet ist es egal, weil der Kolben macht ja immer die gleiche Bewegung!
    Er ist nach einer Umdrehung wieder im OT.

Ob ich da nun 20, 100 oder 100000 mal dran drehe... ;)

Aber keine Angst, solche Blockierenden Denkpassagen hatte ich auch schon... :rolleyes:

Also ich glaube die Frage war wie der Kolben des 1. Zylinders stehen muss bezüglich der Takte...

Das ist wurscht! Kannst von mir aus 20x die KW drehen und dann auf 106° NACH OT (nicht vor OT!!) ausrichten den 1. Zylinder...

Also bei 106° nach OT des 1. Kolbens muss das Einlassventils des 1. Kolbens voll geöffnet sein, d. h. es muss maximalen Hub bringen.... Dann die Kette auflegen!

Gruß Alex