Beiträge von bomb007

Es können auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die inneren Dichringe des HBZ am BKV fort sein..

Das heißt diese Dichten nicht mehr ab, somit schiebst du den Kolben nur noch im HBZ hin und her.... es strömt an den Dichtlippen vorbei..

Hatte ich bei meinem HBZ auch...
    Also nicht ganz ungefährlich...

Gruß Alex

Die drei Räder (Getriebeeingangsrad, Zwischenrad und Primmärrad) müssen zusammen passen... A+ oder A-Serie

Zwischen älteren und neueren Getriebe mische klappt nicht...

Die alten A-Serie hatten für das "mittlere" Zwischenrad ein kleineres Lager (0,75 Zoll =>19mm)
    und die A+ Getriebe hatten dort nen anderes Größeres LAger was 0,875 Zoll => 22 mm ist..

Also betreibst du jetzt feinstes Getriebemischen...

Entweder alles A+ verwenden oder alles A-Serie (alt) verwenden...

ISt das Zwischenradspiel schon ausgemessen?

Servus...

hat jetzt nix mit der Auktion zu tun... aber hast du an der Hinterachse bei deinem Mini Scheibe??

Oder leuchten da nur die Alu-Trommeln durch auf den Fotos?

Gruß Alex

Umlenkung klingt nicht schlecht...

Wenn du FAhrrad zeugs nimmst, dann nimm nur das beste! Funktioniert bei mir Butterweich...

Man nehme:

- einen EDELSTAHL SCHALTBOWDENZUG (die sind dünner und besser)
    - eine passende Hülse wo innen drin kein Kunstoff sonder sowas Teflonähnliches drinne ist...
    - am anfang und ende natürlich paar passende Endkappen...

Gruß Alex

Zitat von Mokemen

Bei Ebucht gibts auch schöne Lambdasonden und Einschweissmuttern und passende 52er Rundinstrumente mit Lambdaanzeige,............bisschen Bastelei und schon habt ihr was geiles auf Dauer, ist nicht teurer..........kleiner Tip am Rande.............(nicht schimpfen)

Oder nur LAmdasonde mit Heizung und nen Digital-Multimeter... und noch ein Diagramm wo man LAmda zu Spannung ablesen kann...

Mein Senf noch zum Schluß...
    Ist mit Sicherheit genauer als Colortune... :)

EDIT: Achja.. anstatt der Einschweißmutter hat mir mein Opa eine schöne Einschweißmutter selber gedreht.. :)

Wenn die Aufzeichnen kann, kann die da auch die einzelnen Zündzeitpunkte aufzeichnen wenn ich beschleunige?

Die einzelnen Werte einfrieren weiß ich ja...
    Und das das Prog. den Druck über den Sensor anzeigt weiß ich, aber das ist doch der Absolut druck....

Hmm naja ich überleg grad... wenn ich die Droka voll aufmache (also vollast) und von dem maximalwert 1 bar abziehe müsste das doch der ALdedruck sein... ??!

Hm.. keineAhnung was nen AVR...-Dings ist... :rolleyes:

Aber klingt nicht schlecht so mit aufzeichnung auf EProm...

MAch mal weiter damit...!! ich hab davon keine Ahnung!
    Das könnte mich interessieren...
    weil da kann man in ruhe anschauen wo er rum muckt.... :)

Zitat von 1252er

Wie misst du deinen Lambdawert ?
    Die Schaltung vom Taunusbiker oder was eigenes ?

Was eigenes... Ne LAmdasonde mit Heizung, ein Multimeter welcher die Sondenspannung anzeigt und dann noch dieses Diagramm hier:

Fertsch ist der LAmdawert!:)

Servus Christian...

Alllsssooo... ich fasse das erstmal als KEINE Kritik auf... ;)
    Eher konstruktive Vorschläge...

Wegen der Motorleistung... hatte ich ja weiter oben schon geschrieben...
    Da geht noch was... ;) da gebe ich dir recht....

Thema LAdedruck: Habe ich noch nicht gemessen, weil Ladedruckanzeige noch nicht eingebaut!
    Aber dürfte erstmal ausreichend sein... :p

Jetzt das Thema Zündung... hab ja die frei programmierbare Zündanlage... hab ein 10x10 Kennfeld somit viel zum Zündzeitpunkt zu so ziemlich jedem Lastpunkt anzupassen...

Aber das habe ich noch nicht gemacht, weil ich einfach noch nicht genug fahren konnte...

Thema Co-Gehalt...
    Bin im Leerlauf bei Lamda 1 - LAmda 0,97 und unter Last fast immer bei Lamda 0,95 bis 0,9...

Da kann man auch noch bissel abstimmen....
    Wie da jetzt der CO-Wert aussieht weiß ich noch nicht.. wird aber in den nächsten 2 Wochen passieren...

Immer her mit Tips...

Gruß Alex

Mensch, wenn du so einen Onkel hast, dann rede doch mal mit ihm ob er dir mal paar Kontakte knüpfen kann!

Damit du weißt wie weit du das ganze treiben kannst mit dem bauen...:rolleyes:

Aber eins frage ich mich:
    Wieso wollt ihr immer am liebsten eine Bauanleitung haben?
    Wenn man so eine Idee hat, dann muss man doch schon bissel was im Kopf haben?
    EIn paar konstruktive dinge die schon vorm geistigen Auge rum schwirren?? (so geht es mir zumindest, wenn ich eine Idee habe, dann kommmen gleichzeitig 1000 andere Ideen zum Problem)
    Wieso wollt ihr euch das denken abnehmen lassen?

Da macht das bauen doch keinen Spass mehr... :soupson:

Gruß Alex

EDIT: Was hast du den so für Erfahrungen in Sachen schrauben?? (ich möchte mich hier nicht brüsten, dass ich der "Oberchecker" bin, aber ein paar Kenntnisse sollten schon vorhanden sein...)

Zitat von dreXon

beim nem hondamotor müsst ich ja auch was am rahmen machen, von dem her wär das jetzt nicht unbedingt der ausschlag gebende punkt woran das projekt jetzt scheitern würde. Ok frag ich mal so wie viel aufwändiger wäre der einbau von neme 6er in den mini im vergleich zu nem honda motor, also jetzt nur motor(ohne umbau auf heckantrieb)

Meine bescheidene Meinung ist:

Du musst andere Achschenkel verwenden... andere Querlenker... dir Gedanken mache wo du das Lenkgestänge hin bekommst ohne dass es durch den Motor durch muss... Diese Teile müssen auch ne Aufhängung haben, also lass dir ne gescheite Konstruktion einfallen...:cool:

dann muss der Mitteltunnel "dezent" bearbeitet werden ebenso Spritzwand, damit Motor und Getriebe drunter passen...

Wenn du soweit bist, kannst dir gedanken machen wo du jetzt wie am besten sitzen kannst...

Und wenn du das Geschafft hast, kannst dir Gedanken machen wie das Heck jetzt umgestaltet werden muss....
    Ähnlich der Front...

Also ist das doch um einiges Aufwendiger....

GRuß Alex