Beiträge von bomb007
-
-
-
So also haben entschieden...
wir wollen HS6 oder Hiff44 nehmen!
Ihr wisst was das heißt:

Bietet mir einen oder zwei HS6 oder Hiff44 an!! Egal ob Links oder rechts...
Hauptsache zwei stück! das passende Gestänge wird in Eigenkonstruktion gebaut!
Preisvorstellung habe ich im Moment keine... da wird sich dann schon ein beiderseitiges Einverständnis zustande kommen...

Also wenn ihr was habt dann einfach melden!
Gruß Alex
-
Und wo kann ich den Wert dann finden zum vergleichen?
weil im Mini-Rep buch steht der glaube nicht... -
Aber erklär mal wie das geht...!!
ich kenne das mit so einem wachsähnlichen Faden...
der wird rein gelegt, dann zusammen geschraubt und dann wieder raus und dann die breite messen... gibt es dann Tabellen wom man von der Breite auf die dicke schließen kann..
-
Hmm hab die Pleulzapfen vermessen und hatte ich aufs zweite übermaß schleifen lassen und die passenden LAgerschalen dazu gekauft...
-
Detailliert habe ich das jetzt so gemacht:
1. Alte Schalen raus...
2. neue PASSENDE Schalen eindrücken.. mit den händen leicht zusammendrücken, dann flutschen sie besser in die Bohrung...
3. vorm zusammenschrauben der Pleul die Laufflächen mit den Fingern mit Molybdenfett einstreichen...!
4.Pleul mit Drehmoment anziehen....Gruß Alex
-
Hmm Danke Asphalt für das schöne Foto...
genauso wie es dort ist hatte ich mir das im Kopf auch schon ausgedacht....:)
Aber wie du schon sagst wird nicht so einfach sein sowas zu finden...
Wusste garnicht dass es sowas gab...Gruß Alex
-
Nö selbst giesen diesmal nicht...

da fürden Käfer normalerweise Fallstromvergaser zum einsatz kommen wird es pro zylinderkopf ein 90° Bogen damit die horizontal ausgerichtet sind, weil die Su Vergaser haben ja einen horizontalen durchgang/durchlass...
Naja und dann wird ein passendes Anlenkgestänge gebaut für beide Vergaser...
Das wird ein Spass...
Hmm da schaue ich mal...
Gruß Alex
-
So..
wieder mal Zwischenstand...
Motor am Samstag ausgebaut... natürlich auch am Samstag noch zerlegt um an die Pleullagerschalen zu kommen... diese gewechselt gegen neue und Getriebe wieder dran...
gestern keine Zeit gehabt, aber heute noch den rest zusammen bauen und morgen den Motor wieder rein hängen... und alles wieder anschließen!
Hoffe Mittwoch läuft er wieder...
Und da ja jetzt schönes wetter ist können da auch gleich weitere einstellfahrten vorgenommen werden...Also hat sich mein Zeitplan um ne Woche verschoben..
Gruß Alex...
PS: Das mit der Lima funzt jetzt auch...
Die bruachte ein Zündungsplus um zu funktionieren 8hatte diesen Anschluß mit Dauerplus belegt, somit BAtterie schnell leer...)
und laden mit 14,5 Volt tut se auch... -
Servus...
jetzt mal ein Anliegen anderer Art:
Kumpel und ich bauen jetzt einen 1800er (ex-1600er Käfer Boxer) zusammen... (er will auch mehr Leistung nachdem er im Mini mitgefahren ist...
)So und wir wollten eine anderen Weg gehen was die Befüllung betrifft...
Anstatt der Weber oder Solex-Vergaser hab ich ihm eingeredet HS oder Hiff Vergaser zu verwenden... weil in Verbindung mit LAmdaanzeige und CO-tester gehen die für den Schrauber zu hause einfacher abszustimmen als webervergaser oder Solex... (da muss man doch um ein gutes ergebnis zu bekommen zum Weberspezi)
Und die Anschaffung der 2x Weber schlägt auch finanziell ziemlich zu buche...Nockenwelle und Verteiler sind auch schon geändert... (also Käferspezifische aus dem Zubehörregal kommende Tuningteile)
Ich bin der Meinung Doppel-HS4 oder Doppel Hiff 38 dürften für 90 Ps gut sein bei dem Motor...??!!
Oder sollte man auf Doppel HS6/Hiff 44 wechseln?
Gruß Alex
PS: hab das mal hier rein gestellt, weil es ja um die HS/Hiff Vergaser geht...
-
Zitat von minimotorsportAlles anzeigen
Nachdem meine Befürchtungen, das BMW in Zukunft weiter seine Rechte an den diversen Mini Marken durchsetzen wird, von einigen die "duck and cover" Haltung auslöste hier einige News dazu:
a)
Von einem großen englischen Mini Teile Lieferanten kam gerade folgende Mail:
"I am trying to negotiate the manufacture of all Mini badges and emblems but there are problems because BMW own the copyright to all the Mini names such as Mini, Cooper, Cooper S, Austin, Morris etc."b)
BMW verlangt derart hohe Lizenzgebühren, dass ein Mini Wing Haubenemblem beim Original Hersteller Xpart (MG ROVER) zur Zeit 133,- EUR kostet.c)
Der Hersteller des "MINI" Ölwannenschutz KRH10003Z wurde ebenfalls vor kurzem abgemahnt.usw.
Wohin das in Zukunft führt kann sich wohl jeder ausmalen.
Schade nur, dass es scheinbar die breite Masse bisher nur wenig interessiert.Da scheint BMW wohl alle Register zu ziehen...

Aber was können wir als Bürger/Minifahrer dagegen tun?
Hat jemand Vorschläge? -
-
Also 3.65 ist schon extrem kurz... hatte ich bei mir drin...
War sogar auf der Landstrasse etwas nervig! für mich zumindest...
Ich denke 3.44 ist nen guter Kompromiss...
Und da der MPI auch noch bissel Lärmgedämt ist dürfte das auch erträglich sein...Gruß Alex
Und wie schon erwähnt hier bei Teile gesucht kann dir dam mit Sicherheit jemand was anbieten...
-
Servus....
hat für mich jemand noch nen Düsenstock vom HS6 rum liegen??
Sollte noch funktionstüchtig sein...
Müsste mal was überprüfen...
Gruß Alex
-
Zitat von RingminiAlles anzeigen
Es wir nie den ominösen "Persilschein" geben jeden Motor beim Tüv eingetragen zu bekommen.
Fakt ist jedoch das so manches geht. Wer in der StvZO mal ein bisschen quer leist entdeckt eigendlich für nahezu jede Verordnong auch ne Möglichkeit diese geschick zu umschiffen.
Wer zum Tüv geht und fragt kannst du mir das und das eintragen ohne das er was in der Hand hat, ist sehr optimistisch.
Der Tüv wird dafür bezahlt ein Fahrzeug zu beurteilen und ggf. anzunehmen.
Den Rest bzw. alles zuvor hängt an euch selber.So mache ich das:
- Briefkopien der Spenderfahrzeuge
- Achslasten feststellen und dokumentieren
- Fahrzeug Abmessungen( Änderungen) dokumentieren
- Rolldiagramm mit V max und Leistung
- ....... einfach alles aufschreiben was verändert worden ist......
- das alles mit Kopie damit er was zu den Akten heften kann!1. der Tüv-Mann muß erst gar nicht selber nach Daten suchen
2. unser Mann vom Tüv merkt "hej der hat sich ja mal Gedanken darüber gemacht was er da fabriziert hat".Wenn diese Vorausetzungen erfüllt sind und das Umbauprojekt technisch einwandfrei da steht, sollte nix mehr schief gehen.
Genauso sehe ich das auch...
Hab ebenfalls alles aufgeschrieben...
Der Festigkeitsnachweis für meine Bremsadapterplatten ist auch endlich fertig...
Hab dann auch alles notiert was ich verändert habe, selbst die Motortechnischen Dinge....
Was für Bremsen ich verbaut habe... und und und... sind paar Seiten zusammen gekommen!
Das hübsch zu einem Hefter zusammen gebunden und gut...Da brauch der Tüver sich das alles nur anschauen und nachvollziehen...
Gruß Alex
-
Zitat von FG YB 52
jepp! Die Karre ist wirklich goil
Da komme ich wirklich ins Schwanken obsch mir nich so ne Kiste koofen tu, ende des Jahres (end of year 2007 = scheduled purchase of a new car) 
Schnee?? Hier ist Frühling vom feinsten
ich schätz mal so um die +10°Chhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Meine Eltern haben sich den C30 gekauft...
Gefällt mir gut, verarbeitung ist auch schön und 2.0 TDI geht auch gut...Und das helle Leder ist auch klasse verarbeitet...
Alles in allem nen schönes Auto...Hmm...
-
Zitat von dougie
...ich sagte ja "typischerweise".
In dem von mir geschilderten Fall wird das Eingangs-Signal der ersten Kanals mit 180 Grad Phasenverschiebung gleichzeitig in den zweiten Kanal eingespeist. Dadurch verdoppelt sich zwischen den beiden Plus-Anschlüssen die Ausgangsspannung. Dadurch fliesst durch die Lautsprecher auch der doppelte Strom. Aus dem Produkt von Strom und Spannung folgt dann die 4-Fache Leistung (wenn es die Endstufe hin bekommt).Es mag andere Endstufen geben, die das anders lösen. In jedem Fall gilt: RTFM (Read The Fucking Manual)

VG
RalfAAALLLLEEESSS Klar....

-
Zitat von dougie
Bei einer typischen Brückenschaltung wird der Lautsprecher an die beiden Plus-Anschlüsse des Stereo Ausgangs angeschlossen. Die Minus-Anschlüsse bleiben in dem Fall leer.
Nur kurze Verständnisfrage:
Ich habe bis jetzt immer wenn ich was gebrückt habe, von dem einen Ausgang das plus und von dem einen das Minus genommen...
Wenn ich beides Plus nehme müsst es doch auch nen Kurzen geben...
Oder bin ich jetz auf dem Holzweg?
-
Zitat von clemens1989
Wir bauen grad Riffel blech in den Fußraum vom Mini meines Bruders! Uns stört nur eins:
Gleich links neben dem Lenkrad ist eine Hervorhebung!
Wofür ist sie? Kann man sie weg machen oder müssen wir das Blech da zerschneiden?
Danke schon mal
Clemens
Servus....
du meinst sicherlich dort wo die Lenkstange durch das bodenblech geht??
Aber normalerweise ist dort keine Hervorhebung...
Beschreib das doch mal genauer... klingt als wäre es eine Beule...