Danke...
Muss sagen freue mich ein bissel..:)
Mal schauen was die Proberunde morgen noch so aussagt....
Also wirklich nur ganz sachte...
Und das mit der Lima scheint auch zu funzen... weil es gehen nach dem starten alle Lämpchen aus...
Danke...
Muss sagen freue mich ein bissel..:)
Mal schauen was die Proberunde morgen noch so aussagt....
Also wirklich nur ganz sachte...
Und das mit der Lima scheint auch zu funzen... weil es gehen nach dem starten alle Lämpchen aus...
Soo...
erfreulische Nachrichten...
Mini hatte heute zum zweiten mal endlich wieder Zündfest...
Und er scheint KEIN Öl mehr zu verbrennen!!!![]()
Hatte vorm ersten Start etwas Öl in die Brennräume gespritzt und da hat es dann erstmal wie sau blau gequalmt...
Ist dann gut auf dem Video zu erkennen...
Hab dann aus gemacht... mal die Kerzen angeschaut => schön Rehbraun!
Kerzen wieder rein und nochmal gestartet...
Siehe da es kam nix mehr blau hinten raus...
Aber mehr kann ich wohl morgen sagen, weil ich noch Bremsen und Kupplung entlüften muss
Gruß Alex
Naja aber wieso sollte sich den so ein alter Opi von den Phillipinen so sichtig tun?
Wozu?
Hmmm...
Und Einstein hat man doch damals auch nicht so recht ernst genommen mit seiner Relativitätstheorie...
Ich weiß auch nicht was ich davon so recht halten soll...
Klar das wäre ja dann ein Perpetuum Mobile, weil ich weniger Energie rein stecke als ich raus bekomme...
Aber es konnte bis jetzt auch nicht das Gegenteil bewiesen werden...
Du hast das nicht ganz zu ende gelesen...![]()
Oder ließ mal in dem zweiten Link...
Hier noch ein interessanter Link:
Jung schaut ech einfach den Link an:
Ich finde das absolut krass! Und ich denke auch das es war ist!
Die NAtur wird sich schon was dabei gedacht haben dass es wasser gibt...
Verbreitet das ruhig mal in anderen Foren...
So etwas muss publik gemacht werden finde ich!!!
http://www.rolf-keppler.de/wasserauto.htm
Gruß Alex
Wäre ne Möglich keit.. ![]()
Aber wenn man die Zeit hat, dann hat man auch noch die zeit zu bremsen...;)
hat die Feuewehr das Heck so beseite gelegt, oder hat es den so zerteilt??
Und komisch ist die Bäume sehen alles unversehrt aus...
Oh mein Gott...
Das sieht ja unheimlich schlim aus...
Wie kann man sowas unbeschadet überstehen??
![]()
wenn das bei uns kommen sollte, dann lege ich es erstmal drauf an...
Mir doch wurscht...
Also echt mich kotzt das alles an..
![]()
Die können von mir aus ja Fahrverbote machen wenn der Ausstoß Werte übersteigt,das ich dann halt den Tag mal nicht in die Stadt darf...
Aber diese ganze andere ******e kotzt mich echt an...
![]()
Zitat von Tonyleinnein, ich fahre mit dem mini auch schon 2 wochen nicht mehr. er war erst letztens in einer werkstatt, aber die haben gemeint, dass es noch nichts schlimmes ist. aber ich bin da sehr am zweifeln, von daher fahre ich auch nicht mehr. aber ich brauche den mini bald wieder.
komme aus nähe mainz. Kennt sich da jemand mit minis und zwischenradschaden aus? ich selbst kann schrauben, brauche aber auch werkstatt und leut, die sich auskennen
Mensch... die Werkstatt scheint es ja echt drauf zu haben...
das sie dir sagen dass es noch nix schlimmes ist... ![]()
Diese extremen Erhitzungsmethoden die ihr hier anwendet finde ich persönlich nicht sehr toll..
Aus dem einfachen Grund weil ihr damit das Material weich macht...!!!
Und jetzt schaut euch mal die Krafübetragung/Anlenkung der Federelemete an....
Das Teil wird ordentlich auf Biegung beansprucht ![]()
Naja aber die 200 Euro sind echt heftig...
Ich habs mit meiner Methode raus bekommen...
Und ob die das mit der 15Tonnen Presse hin bekommen ohne das Teil zu maltretieren ist auch noch nicht raus... ![]()
Zitat von Klo-Saeuferwird schon schief gehen!
ging bis jetzt auch alles glatt *fg*
Na hoffentlich...
ich hatte größere Löcher bei einer Tür nicht in der Türhaut sondern unten drunter...
Und dort ein blech gepunktet... nur gepunktet! und ich hatte ne große Delle in der Tür...![]()
Die Türhaut ist da sehr empfindlich!! also dort wo du schweißt am besten einen nassen lappen während des schweißen drum rum legen... !!
Servus..
Kann dir mein Beileid aussprechen...
Hatte das selbe Problem bis gestern auch! Bolzen wollte nicht raus....
Aber ist jetzt draußen nach geschätzen 16 Stunden rum fummlen...
Und es ist nix vergnisgnaddelt oder so!
Also habe auch erst alles probiert wie du es auch schon getan hast....
Hat nix gebracht!
Also jetzt die rigorose variante!!
Den Bolzen/Schraube bis ca. 2 mm vor ende ssauber UND plan abflexen...
Dann einen Körner genommen, die MItte des Bolzen anvisiert und ein Körnerpunkt eingeschlagen...
Jetzt erst mal mit nem 3mm Bohrer versuchen ein loch in den Bolzen zu bohren... (ich habs hin bekommen) und ein ordenltich angeschlifener Boher ist viel Wert!!
Naja und wenn das getan ist, hab ich einen 6er Bohrer genommen und aufgebohrt...
Aber nur bis kurz vor den Schraubenkopf...
Tja jetzt dacht ich, hat sich das ganze vielleicht gelöst... Denkste...
Immernoch Bombenfest!!![]()
Also am Sechskant angesetzt und den Kopf abgedreht...
Jetzt hab ich mir einen Drehmel genommen mit einem Hartmetallfräser drin und das ganze schön langsam aufgedremelt! (naja zwischendurch hat der Dremel den Geißt aufgegebn...egal... nen anderen genommen)
irgendwann war fast alles raus und ich konnte eine dünne Hülse raus pulen/schlagen....
jetzt noch ein bissel das Loch gereinigt und neuen Bolzen rein...
Gruß und viel Spass
Zitat von J&AVon unserem....und hier ist das Tolle daran, daß die Versionen nicht abwärtskompatibel sind.
Sobald man etwas in der neueren Version speichert, kann man es mit der alten Version nicht mehr einlesen. Auch wenn nix am Bauteil geändert wurde.
Das ist bei SW leider auch so....
Etwas in 2007 abgespeichert geht es in 2006 nicht mehr auf...
Das ist echt nervig... ![]()
UNd SW sehr bunt... naja das stimmt schon... aber Windows ist auch bunt..
alles eine Sache der gewöhnung...
Wie das jetzt natürlich mit dem ganzen Lizenzkram und Service-Packs geregelt ist in bezug auf die Preise kann ich nicht sagen...
Zitatnur vermeide ich es, damit zu arbeiten, weil es einen Haufen Rechenleistung frisst und meine Stromer eh ihre Kabel verlegen, wie sie wollen...
*pruust*:D
Bei Airbus ist es so: (weiß ich von einem der 4 Jahre dort gearbeitet hat)
Die haben ein riesiges Prozess-Management...
will heißen dort ist man mehr mit der Verwaltung von Daten beschäftigt als mit der Konstruktion von dem Flugzeug....
Und dann haben die noch das Problem das sie eine gewisse Exklusivität haben, d. h. sie stellen sich auf den Kunden ein...
Dort ist kein Flugzeug wie das andere... andere Ausstattung usw.
Sozusagen manchmal organiesieren die sich dort tot...
Die anderen Entwickler sind nun auch dran mit den 3D-Progs...
Catia hat nun noch den Vorteil, das es so ein paar Tools mit drin hat die andere nicht anbieten..
Zum Beispiel dieses Kabel-Tool zum Strippen verlegn...
Das ist noch ein Unterschied...
Ansonsten finde ich zum Beispiel SolidWorks besser und einfach zu bedienen....
Und so sollte es ja auch sein....
Ich will nicht erst ein Problem des Prgramms lösen und mir dann um mein konstruktives Problem ein KOpf machen können...
Ich wil gleich konstruktiv tätig werden...
Zitat von keinna ja, immerhin werden viele Artikel immer noch mit CATIA entwickelt... Autos, Flugzeuge, Schiffe usw...
Tja und soll ich dir sagen wieso das so ist??!
Aus dem einfachen Grund weil damals Catia wohl so ziemlich das erste 3D-Cad Programm war mit dem man auch was in 3D anstellen konnte..
Genauso wie AutoCad das führende 2D-prog ist... auch wenn das reine 2D-Zeichnen ausstirbt.....
DS konnte mit Catia damals gut bei der Auto und Flugzeugindustrie landen...
Es gab nicht viel anderes...
Tja und somit bleiben logischerweise die großen Konzerne bei Catia, weil die das schon immer hatten....
Und wenn man sich überlegt, das der A380 von Airbus noch mit V4 konstruiert wurde, dann ist das schon wahnsinn... Weil das Programm ist nun echt alt..
Zitat von MiniGPvon hier: http://www.polotreff.de/data/forum_upload.php?IID=2962
Richtig oder nicht.... wer weiss..... ich schau es nicht nach !!!
Das drucke ich mir aus und führe das immer mit... ![]()