Beiträge von bomb007

Also mein Wissensnstand dazu...

Die Innenbelüfteten Metro-Scheiben sind Richtung Achsschenkel 7mm Breiter... (wegen Innenbelüftung)

Somit würden die Metroscheiben mit den Mini-Flanschen am Achsschenkel schleifen...

Ich habe die Metroscheiben um 5,5 mm abgedreht (in der Breite...)
    Dann schleifen sie nicht mehr am Achschenkel...

Also wenn man die scheiben abdreht, dann könnte es mti den Mini-Radflanschen klappen...

Gruß Alex

EDIT:

Werde heut mal die Brücke vom Alu-Unrat befreien...

Ach und Motor steht schon seit 2 Wochen fertig im Keller und wartet nur auf die Ansaugbrücke...

Somit jetzt noch die Ansaugbrücke fertig machen (also auch noch die Planflächen überfräsen) und dran das Teil und rein in Mini...

So mal wieder ein erfreuliches Update... (ja es geht voran bzw. eigentlich endlich wieder fertig)

Habe gestern das zweite Mal meine Ansaugbrücke gegossen... :)
    Und ich komme zu dem Schluss:

Alu giesen ist kein Problem wenn man nur genug Vorbereitungen trifft! :eek: ;)

Meine Form war nach langer Trockenzeit im Ofen und mit Heißluftfön endlich trocken und somit der 2. Versuch...
    Wieder schön Alu geschmolzen (geht gut, 3,5 Kg oder so waren es)...

Dann eingegossen... klappte das eingießen wunderbar!! Nur auf einmal ist durch den Hitzeeintrag meine Form gerissen und alles Alu ist raus gefloßen...
    Dachte ich mir, SCHEIXE...

Aber hab ich Schraubzwingen genommen und einfach leicht die Form zusammengedrückt un das ganze einfach nochmal probiert...

Diesmal hat es geklappt, aber war natürlich durch das aufreißen ist alu hin geflossen wo es nicht hin sollte...
    Somit habe ich jetzt mehr NAcharbeit... aber Naja... beim nächsten mal paar Bretter drum rum mit Schraubzwingen damit die Form nicht aufreisen kann!

Bilder Folgen heute...
    Und auf http://www.4zylinder.net dürften auch in den nächsten paar Tagen ein zwei Videos zu sehen sein vom gießen und vom zerklopfen der Form...

Gruß Alex

Jo hatte schon einen zerschnitten...

Aber das war ein einziges Wrack....
    Dieses Stück Blech habe ich umsonst bekommen...
    Dach war schon abgeflext und Rost ohne Ende...

Hab mir das Teil nur mal in die Garage gestellt um mal ne kleine Anprobe zum machen...

Der Mini den ich jetzt habe, an dem wir der Umbau durchgeführt...

Gruß Alex

Servus Mädels und Jungs...

Wollte berichten, dass ein weiterer Schritt getan ist:

Ich hab einen Mini für meinen Umbau... (Danke an Starship Cooper :) )
    Heute geholt.. aus eigener Kraft 660 Km zurück gelegt :D

Ist ein 1000er Baujahr 90...
    Klar hat er auch ein paar Schönheitsfehler, aber das ist bei meinem Vorhaben das geringste Problem... alles eine Frage der Zeit....

Rahmen ist nun auch endlich fertig konstruiert und nachgerechnet...
    Und er hält dem VR6 locker stand... NAtürlich auch den Bedingungen die vom Fahrbetrieb her entstehen... (Schlaglochstrecke usw.)
    Da sind noch reserven... :D (was das Drehmoment und die daraus resultierende Mehrleistung angeht)

Radträger vom Vectra B liegen auch schon da.. Domlager hab ich auch neue da liegen...
    Gewindefahrwerk für die Radträger sind auch schon raus gesucht...
    Werden aber erst mitte März gekauft... (wegen dem Geld:rolleyes: )

Bilder Folgen...
    Nur nicht mehr heute.. die Kilometers langen für heut...

Gruß Alex

Zitat von Ringmini

Der Redakteur hat mich auch schon wieder kontaktiert wegen ner Produktion mit meinem Mini, diesmal auf der Nordschleife.
    Hab noch keine Daten wann das über die Bühne geht, werde aber rechtzeitig Bescheid geben.

Schön... :D

Zitat von 1252er

Haha, ist das hart. Ich habe Tränen gelacht.

Verdammt mutig der Herr Korden mit dieser
    3cm Dämpfung 200Km/h auf dem Flugfeld zu brettern.

Gut das das Kart gewonnen hat.

Er ist nicht 200 gefahren... die Reifen sind nur bis 160 haltbar/zugelassen...

Deshalb ist die Viper auf der geraden auch mal davon gezogen....
    Aber trotzdem absolut hart!! :D

Und wie schon gesagt...

Gegen ein bißchen Dichtmasse ist nix einzuwenden....
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verwende immer Dichtmasse....
    was nützt es mir wenn ich versuche denen Im werk versuche nachzueifern und keine zu verwenden und dann kommt doch irgendwo Öl oder wasser raus...

(Nur schade das man bei simmeringen keine nehmen kann... ;) )

Gruß Alex

PS: Ich verwende diese Blaue Zeug von Loctite...
    Lässt sich schön wieder ablösen... (kann man sogar mit dem Finger runter rubbeln...)

Zitat von Horzi

Wie kann man nur so dä**** sein die super seltenen LP883 breit zuschweissen.
    Dem Typ gehört der A**** versohlt!

Das ist doch bestimmt schon eine Weile her, dass das gemacht wurde.... Zu dem Zeitpunkt waren sie mit Sicherheit nicht so selten, da war das net so schlimm....

Gnaz einfach.. :rolleyes:

Also ich habe es bis jetzt immer mit der großen Wasserpumpenzange geschafft (die kleine Verzahnung sollte aber noch gut sein an den Angriffsflächen)
    Mit der Gripzange kannste net genug Krfat aufbringen beim zusammendrücken...

Natürlich das ding Mit Muskelkraft ordentlich zusammen drücken... und dann schön langsam drehen... nicht ruckartig...
    Das ist dann wie nen Stehbolzenausdreher.. :D

ging auch besser als aufgeschweißte Mutter oder ähnliches...

Gruß Alex

Zitat von Highlindner

:D Merci Cherie!

Dann will ich mal morgen schnell noch einen kleinen Kompressor kaufen...denn 270Nm hälste so mal nicht gegen mit der Bremszange...na ja, brauch den ja eh...

hmmmm

Klar geht das... ;)

Die Bremse muss ca. 1000 Nm halten können... (beim Bremsen versteht sich... und ist gerechnet mit zul. Achslast vorn und dynamischer Achslastverlagerung beim Bremsen und einem HAftbeiwert von 1)

Aber Kompressor und Schlagschrauber kaufen ist trotzdem gut... :D

Zitat von Wild_Ant

Wir haben seit Jahren die 255/50-10 mit 145er Schläuchen montiert und das auf 10x10 Felgen Passiert garnichts! Incl. IMM Spanien Nonstop!

Vorher hatten wir viele Probleme mit Schläuchen die für breitere Reifen gedacht waren.

Gummi ist halt sehr dehnbar.

ALEX!!!

Krass.... :D

Zitat von howlowcanyougo

@ bomb......

hab ich doch noch glatt den Wechsler mit Fernbedienung und FM Transmitter unterschlagen mit dem dann die Musi über nen UKW Kanal übers Radio eingespeist wird.......
    ja wenn mann älter wird vergisst man halt mal auch was....:D

ähmmm was war nochmal....scheixxe vergessen:D

Ach auch noch zu faul nen anderes Radio einzubauen wo nen ordentlicher Wechsleranschluss dran ist... :D