Beiträge von bomb007

Zitat von Mini-ster

Die Aussage, die oben über die SPAX gemacht wurde ist keinen Cent mehr wert wie ne Werbeanzeige in einem Klatschblatt.

Hmm... der unmut der hier geäußert wird von euch ist schlichtweg an der falschen Stelle....

Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber die Aussagen von "st.mages" kann man durchaus Beachtung schenken...

Ich kenne mittlerweile "st.mages" und weiß ,dass er nicht einfach irgendwelche kommerziellen Ziele verfolgt sondern wirklich nur der Interessehalber diese Tests gemacht hat...

ich weiß jetzt leider nicht wieviel verschiedene Teile er gestestet hat, aber ihr könnt ruhig glauben was er sagt...

Und er wollte mit Sicherheit nicht Herrn Hohls damit werbung oder ähnliches Verschaffen...
    Und außerdem... jeder Händler hier verkauft doch Spax....
    Somit wird herr Hohls net bevorzugt... :soupson:

Das wollte ich mal loswerden um keine falschen Meinungen aufkommen zu lassen...

Gruß Alex

Hmmm... wer hhat den heutzutage noch Kassetten??!! :D
    Ja ja die alten Leute.. :D :D

Musst mal bissel mit der Zeit gehen... :D
    Mal dein Radio aktualisieren... :cool:

Gibt feine Sachen heutzutage...

Servus Gemeinde...

ich probier es einfach mal... vielleicht hat ja jemand was für mich!

Ich suche einen Mini:

-vor Baujahr 90 wäre gut

-TÜV ist NICHT erforderlich

-wenn es geht soweit fahrbereit, das ich ihn mit roten Kennzeichen überführen kann

-Motor kann nicht mehr der beste sein (ölverbrauch hoch... egal...)

-Getriebe kann von mir aus auch hackelig sein

-Hauptsache eigenständiges Fahren ist möglich

Thema Rost:

- Rost kann er haben... (ich sag jetzt mal Schwellerbereich... unter den Lampen, Scheibenrahmen... aber nicht unbedingt die Tellergroßen durchrostungen an allen möglichen Stellen)

Er sollte kein Wrack sein...

Preislich dachte ich so um die 600 Euro...

Hat da jemand was anzubieten?? :rolleyes:

Wäre schön...

Gruß Alex

Zitat von Matzze.1

Aua Aua nein nein, 90° sind ein rechter Winkel oder etwa nicht.

Gruß Matze

nix aua aua.. ich hab das schon richtig gemeint!

Klar sind 90° nen rechter Winkel... das ist richtig...und wie schon erwähnt meinte ich den Winkel der schneiden...

Der ist 90°...
    Mensch...
    Hast du mich jetzt für so dumm gehalten?? :confused: :rolleyes: ;)

Zitat von miniforfun

hmmm so weit bin ich noch nicht.
    Aber der Minischrauber meines Vertrauens (blödes Wort) hat mir dazu geraten.
    Der weiß was dabei rauskommt und was ich will....

Dann bitte erfahrungsbericht posten.... :rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Dann lass das doch mal ein strubbelige Praktikanten im Labor machen.

Naja so gut kenn ich die Leute dort auch nicht um da was in "Auftrag" geben kann... :rolleyes:

Zitat von austin-mini.de

hmm

Ja genau - mach das mal. Bitte in Tabellenform!:D

Hmm.. wer redet den von mir?? :D

Erstens hab ich die Wellen leider nicht alle zum vergleichen hier rum liegen...
    Und weißt was das für ne Arbeit ist die Nockenbahn zu ermitteln... :eek:
    Da werd ich doch mit der Messuhr nie fertig... :rolleyes:

hmm...

EDIT sagt: bei uns in der HTW haben wir so ein schönes Gerät zum messen..
    Da geht das schenller..

einmal 360 drehen und schon habe ich die Kurve...
    Da könnt ich das machen... aber Lust dazu habsch keine... :rolleyes: :D

Zitat von christopher

hmm ... darum hab ich auch 285/2 geschrieben :D ... hmm ... wieso hältst Du die SPVP3 für weniger alltagstauglich?

... und der Kopf ist ein ganz andereres Thema .... hmm

Hmm nehmt doch mal die genauen Steuerzeiten von jeder zur HAnd.. Einlass auslass usw....

Und dann kann man noch nen bissel sachlogisch vergleichen...
    Ich sag nur Ventilüberschneidung
    Naja und dann bräucht man vielleicht auch noch das Profil der Nockenbahn...
    Um zu sehen wie schnell dat ding die Ventile öffnet... bzw. wann an welchem hub welcher Winkel...

Zitat von Wild_Ant

Auf dem Zahnrad steht eine Nummer - poste die mal dann kann Dir geholfen werden.

Das mit dem Bilder freischalten kann im Moment ein wenig dauern - meine sind nach 24H noch nicht frei!

ALEX!!!

Zitat von KLAS

es hat keinerlei markierungen oder zahlen eingeschlagen.

10 Zeichen...

Zitat von brummy

Schön und gut. Kann mir aber ned vorstellen, dass sich deutsche Behörden aufgrund eines derart unkontrolliert vor sich hin werkelnden Döschens herablassen, so eine bedeutende Um-Klassifizierung vorzunehmen.

Die Dinger können helfen um in eine Andere Steuerklasse zu kommen..
    ICh weiß es von einem alten Jetta GTD...

Der Typ hat sich für den Jetta so einen Mini-Kat gekauft (natürlich klassifiziert für das auto) und bezahlt jetzt an Dieselsteuren jetzt nur noch die Hälfte...

Fürn Seat Cordoba (ist ja alles VW) gibt es auch den Mini-Kat um eine Norm höher zu kommen....
    Und im Endeffekt sind diese Kats ja immer die selben... nur unterschiedliche Durchmesser für unterschiedliche Auspuffrohre...

Aber wie immer: mit dem TÜV/Dekra absprechen ob eine Änderung drin ist...

Zitat von Veit

Komisch, bei meinem grünen und beim Monza, ging die Scheibe recht leicht rein, also ohne Schnur, gut an 1-2 Stellen mußt ich mit nem dünnen Schraubenzieher die Dichtung über die Scheibe lupfen.

Hab Ihr erst die Dichtung und dann die Scheibe eingesetzt?

hmm

Kann ich dier nur zustimmen...

erst den Gummi in den Rahmen.. und dort dann mit Hilfe von etwas "Fit" die Scheibe leicht rein gedrückt..
    Was dann etwas anstrengend wwar, war immer das Keder einziehen... :eek: :rolleyes:

aber ich würde sagen es gleicht sich aus, weil die Kolben in der Metro anlage doch kleiner sind als die vom Mini originale...

Somit gleicht sich das Volumen was die Sättel benötigen einigermaßen aus...
    Und wenn die Metro-Anlage bissel mehr braucht, dann ist das mit Sicherheit immernoch in den gesetzlichen 150mm Pedalweg mit drin...

Gruß Alex