Beiträge von bomb007

So heute das gießen in Angriff genommen....

Hat nicht 100% geklappt... die Brüke ist nicht brauchbar...
    Das Problem war das meine Form nicht richtig trocken war... immernoch bissel wasser drin...

Somit ist beim eingießen des Alus das enthaltene Wasser sofort verdampf und es gab schön blub blub....
    Somit das alu beim eingießen gestört...
    Ach und mehr Steiger müssen dran und der einguß muss auch größer werden...
    schlecht getroffen beim gießen...

Aber das schmelzen hat super geklappt...
    War knapp 3 Kg alu was ich geschmolzen habe!

Zitat von lisi20

Hallo! Binn neu hier und habe meinen Mini erst seit einem halben Jahr. hab ihn mittlerweile komlett zerlegt und habe mir die ganze Zeit über gedanken gemacht wie ich meinen kleinen etwas spezieller gestallten könnte. Da ich mich mit optischem tuning nicht wirklich gut auskenne und meinem kleinen den optimalen Spaß-Faktor verpassen will, bin ich auf die Idee mit dem TWINI gekommen. (zur erklärung; TWINI: Mini mit zwei Hayabusa-Mittelmotoren, Allradantrieb und Sidepipes)

Was hält ihr davon???????

mfg lisi

Tja was halten wir davon? Geil ist das schon.... nur stellt sich die Frage ob du das technisch hin bekommst??
    weil dein Post, dass du dich mit optischem "tuning" net so auskennst würde mich darauf schließen lassen, dass du technisch nicht 100 % versiert bist?
    Oder täusche ich mich da?

Was willst den jetzt von uns hören? obs geht? obs cool ist? oder wie?
    Gehen tut alles wenn man will....
    Nun stellt sih wohl auch die Frage ob dein Spassfaktor-Gefährt dann auch auf der Strasse zu bewegen ist?! will sagen ob du das alles eingetragen bekommst...
    Und es wird nicht billig...
    Was bist den bereit auszugeben?

Gruß Alex

EDIT:

Kannst ja mal nen eigenen Thread dazu aufmachen wenn du es ernst meinst, weil es in den hier nicht so gnaz rein passt...

Hmm.... ich hab doch vom Staubsaugen geredet... mensch.... :rolleyes:

ach und so: vulgär.......

Zitat von Minifahrer

Ich bin doch so prüde... :rolleyes:

@Kadda: watt soll ich denn hmmmit dem Sauger? Fliegen sind doch alle wech/tot/verhungert/abgesoffen... :confused: :confused:

na wegen deinem schmutz.... :D

Zitat von Keziah

hmmmmm?

:D

hmmmwieso schmutz???

Hmm... saugen hat aber jetzt nix mit "da unten" zu tun... ;)

Dem Herrn Minifahrer ist das alles zu wulgär?? (wie schreibt man das?)

Zitat von Keziah

hmmmmal keine sorgen ;) stehe gut im training :p

Hmm... und das kommt von dem Sport 2 mal die Woche?? :D :D
    Glaub ich net...
    So gud jetzt... :rolleyes:

Ach das lag mir jetzt so sehr auf der Zunge... :D
    Konnte ich nicht wiederstehen... und alle unter 18 sollten ja jetzt im Bett sein... :rolleyes: ;)

Hoffe die Frau Keziah ist mir jetzt net böse... :eek:

Zitat

Bin da unten doch schon etwas "ausgeleiert"

@ Minifahrer Mathias:

Naja etwas ausgeleiert darf es in deinem Alter schon sein... :D dat macht nix..

Nur bei der Frau Keziah sollte "da unten" noch nix ausgeleiert sein.... :D :D *lach*

Und wir reden natürlich vom Fußbereich.... ;)

Also meine erfahrung zur Duplexkette:

Habe den Deckel der für Kettenspanner vorgesehen war. und in der Nähe dort wo der Simmerring im Deckel sitzt, war bei mir (und auch wohl bei anderen) eine Delle nach innen...

Und an der Delle hat die Kette bei mir geschliffen... also die Delle mitm Hammer raus geschlagen und dann passte das bei mir!
    Und dann musste ich noch die zwei Löcher in der Grundplatte mit einer Senkung versehen und die mitgelieferten Innensechskant-Senkschrauben verwenden, damit die Kette auf der Innenseite nicht schleift...

Also:

Bei dir nochmal richtig schauen ob:
    1. Die Delle im Seitendeckel ist, wenn ja vorsichtshalber entfernen auch wenn jetzt nix zu schleifen scheint
    2. die 2 kleinen schrauben in der Grundplatte untersuchen ob da genug freigängigkeit is, ansonsten Senkschrauben rein....

Gruß Alex

So hier die versprochenen Bilder vom Panda mit HS4-Vergaser... :D

Tja SU-Vergaser ist echt besser für den schrauber zu hause...
    Hatte auch am Wochenende nen Solex-Vergaser vom 34 PS Käfer probiert, aber das funktionierte nicht so gut...
    Ist wohl die Bedüsung doch nicht so geeignet für den 800ccm Motor...
    Und Leerlauf einstellen wollte auch nicht so recht klappen....

Naja SU funkt... ;) :rolleyes:

Zitat von Andy

Moin,

......also bei uns macht das der Staubsauger.....

Schönen Tach allerseits! ;)

Oder die Freundin???!!! :D :D (ich ferkel...)

Hmm Morgen...

Alex

Also zwischenstand:

Ich gebe zu nicht viel passiert! :rolleyes: :soupson:
    Aber im Februar muss ich mein Beleg abgeben, somit ist der Rahmen dann fertig konstruiert und müsste halten.. :cool:

@ Minifan: ich gebe mir Mühe nen guter Ingenieur zu werden.... und nicht nur so einer der von der Praxis weit entfernt und gern mal irgendwelchen Mülk konstruiert... :eek:

Du meinst ich soll mal dort bei Rinspeed anrufen und mein Vorhaben mal vorstellen und die könnten mir Tips geben?!
    Hmm Idee ist gut...

Im Februar aber erat mal mitm Kompressor zum Tüv.. hoffentlich klappt alles...

Gruß Alex

Tja weiß nicht so recht ob es passt...

Aber erzähl ich mal fix...
    Hab nen Fiat Panda als Winterauto...
    Letzte Woche wollte er urplötzlich nicht mehr so richtig...
    Ständig ist der Weber-Vergaser (ja ein weber serienmäßig bei 34 PS) abgesoffen...
    Dachte ich Schwimmernadelventil.. getauscht und nix wurde besser....
    Da hatte ich die faxen dicke und hab das Teil raus gehauen!
    War auch zuviel unnützes Zeugs dran... :D an dem Vergaser!!

Und welchen nehme ich da jetzt?
    Hm.... HS4 aus dem 1000er Mini habsch noch rum liegen..
    Also bissel gebaut und gebastelt... und siehe da der Panda läuft...
    Und das erstaunliche => Besser als Vorher!! :D :)

Standgas hält er super und geht sogar nen tick besser..

Wie sich der Spritverbrauch entwickelt muss ich mal sehen!
    Bild davon folgt morgen...

Gruß Alex

Zitat

Ein G40 Motor ist um einiges groesser als ein normaler Polo Motor

Hmm... da muss ich mal wiedersprechen...

Mein Kumpel hatte in seinem Polo 86c original den 1,3er mit 75 PS und jetzt kommts:
    Der G40 ist der gleiche Motor, nur von den Kolben und KW modifiziert und natürlich der G-Lader dran...

Ansonsten ist das genau das gleiche...
    Weiß ich so genau weil mein Kumpel halt dann den G40 eingebaut hat anstatt seines serienmäßigen 75Ps-Aggregat...

Es ist jetzt natürlich immernoch außer Frage ob dieser Polo-Motor überhaupt einzupassen ist...

Sauerländer:

wenn du nen Mini und den Polo rum stehen hast, dann bewaffne dich doch mal mit Maßband und messe bissel im Polo und dann im Mini... dann bekommst ne ungefähre Vorstellung wie das passen könnte und wo von der KArosse was weg muss oder geändert werden muss...
    der ob du es dann doch bleiben lässt...

Gruß Alex

Gruß Alex

Servus...

Thema kleben: Geht!

Habe meine originalstandart-Verbreiterungen lackiert, die Löcher und aussparungen weg gemacht und mit Scheibenkleber angeklebt... das hält wie sau!
    Mir hat es da schon die Farbe abgezogen vom Blech, weil ich da mal einen kleinen Rempler hatte...

Gruß Alex

Zitat von 1.4Turbo

Auch wenn nicht erwünscht ist, meine Meinung dazu das das Käse ist;)

Die Verunreinigungen, die ja einen sehr geringen Anteil haben dürften da Styro zu sonstwieviel % aus Luft besteht, setzen sich doch oben (Speiser, evtl. Einguß) ab und sind somit nicht im eigentlichen Gussteil.

Tja, das ist richtig, aber wenn man so schon Probleme mit OXid-Bildung hat dann trägt das nicht gerade dazu bei...
    Würde ich jetzt mal behaupten....

Also:

Borax habe ich schon... bzw. ist unterwegs zu mir...
    Und sand nehme ich nicht...

Ich verwende Feuerfesten Mörtel...
    Weil ich muss das Styropor vor dem giesen raus bekommmen....
    Das Alu würde sonst zu sehr verunreinigt werden...

Also Form eingießen mit einguss usw. und dann das styropor mit verdünnung auswaschen...

Ist ne Lima vom Daihatzu Charade.... :cool: :rolleyes:

Jo die Wapu bekommt noch genug Riemen ab...
    weil der Riemen geht nach der Wapu erst nach unten zur Umlenkrolle und dann hinten hoch zum Kompressor...

War ja mit der alten Lima genaus gemacht... nur das die halt größer war... aber riemenverlauf war der gleiche...

EDIT: einige Seiten weiter vorne Kontest denn Riemenverlauf sehen...

So...

Heut mal die Halterung für die Lima gebaut...
    Passt alles wunderbar...
    Konnte sogar gleich den alten Verstellbügel von der alten Lima nehmen...
    Mit hab ich nach vorn hin ca. 3 cm gewonnen...
    Die brauche ich damit der Kühler weiter rein kann, weil das Grill muss ja auch mal wieder dran...

Gruß und Guten Rutsch...

Alex