Beiträge von bomb007

Zitat von J&A

Tja....wenn Egoshooter für irgendwelche Gewalttaten Minderjähriger
    herhalten müssen... :soupson:

Warum nicht das verkorkste Elternhaus?
    Warum nicht kriminelle Jugendbanden?
    Warum nicht SEX&CRIME im Fernsehen zu bester Sendezeit?
    Ausgeweidete Leichen wie sie täglich ab 20.15 präsentiert werden ist nicht wirklich etwas für Kinder.

....

Klar ist es so, daß die Spiele nicht wirklich 'gut' für die Jugendlichen sind...aber alleinige Schuld an solcher Gewalt haben sie nicht.

Zustimm.... :eek:

Nur die Schuld den Spielen zu geben ist quatsch...

Der Typ der zuletzt Amok gelaufen ist, war doch mit sich und der welt total unzufrieden...
    gegen das system wie man so schön sagen würde...
    Die spiele haben nur nen kleinen Teil dazu beigetragen...
    Jemand der "normal" ist und mit sich un der Welt zufrieden ist UND solche Spiele ab und zu spielt würde glaub nie einfach so jemanden umbringen...
    Da muss schon Hass da sein wie es bei dem typ war...:rolleyes:

Naja ein wenig Gedanken habe ich mir schon gemacht darüber....

Und ich bin mir im klaren, dass das eng wird mit der Auspuffanlage...
    Aber es gibt doch unendlich Schalldämpfer in allen erdenklichen Größen....

Und das hintere Ende des motors sitzt ja vor dem Achsmittelpunkt, somit ist der "Kofferraum" noch für Auspuffdinge da... :rolleyes:

Mal schauen...
    Kat muss auf jeden fall rein.... Da wird der Abgaskrümmer wohl neu gemacht und auch so müssen diverse Rohre gebogen werden.....

Gruß Alex

Sieht ja wirklich nicht schön aus bei dir... :(

Ich hab meine auch schon abgeschraubt, aber noch nicht die flex mit Drahtbürste angesetzt...
    Aber rostig ist es bei mir auch... Mal schauen vielleicht komme ich drum rum nen Blech einzuschweißen...

Aber immer wieder ne schöne Detailierte beschreibung deiner Arbeiten..
    Und ich sag nur kleinvieh macht auch mist... :eek:

Zitat von williams mpi

Soweit ich weis, ist Messing immer noch der bessere Wärmeleiter.;)
    Die Dicke des Kühlers ist ganz entscheidend und von der Art des Netzes, dessen Anströmung und der Luftgeschwindigkeit abhängig.

Bis später...

Hmm... Laut Formelsammlung ist Alu gegenüber Messing der bessere Wärmeleiter

Wärmeleitfähigkeit:

Kupfer 398 W/(m*K)

Alu 238 W/(m*K)

Messing 116 W/(m*K)

Alu leitet ziemlich doppelt so gut die Wärme ab...

Aber zuammnefassend wäre zu sagen, wenn möglich den Kühler aus Kupfer bauen... nun wäre aber vielleicht zu klären wie schnell sich dieser "Grünspan" beim Kupfer dann absetzt...
    Dann müsste man abwägen eher zu Alu zu tendieren...

Also ich fahre morgen nochmal zur Dekra...

Die sollen mir mal bissel was aus der STVZO und DIN kopieren!
    Ich muss wissen welche LAstfälle angenommen werden bei einer Konstruktion...
    Wieviel g's Vertikal usw. wirken bzw. was angenommen wird und was dann der Rahmen halten muss....

Hoffe die können mir da weiter helfen....

Ach und der Blog ist jetzt auch mal ein klein wenig gemacht...

Also Schweizer Käse wollt ich scon mal nicht machen aus den Gummis.... :D
    Das fällt schon mal aus....

Dann lieber Coilover wie schon erwähnt...
    Und ich denke mal auch das die "Die Gummis in den "Smooth-a-Ride" Kits von Minisport UK sind auch weicher als die Standard Gummis. Wäre vielleicht eine interressante Alternative"-Gummis
    immernoch zu straf sein werden...

Weil sind ja trotzdem noch für die Mehrkilos inkl. Motor ausgelegt...

Ich habe bis jetzt immer einen kleinen HAndwagen us DDR-Zeiten missbraucht....
    War auch schon ein B*M-Motor 1,8is Motor drauf...
    HAt auch gehalten....

Wie die Handwagen bei euch im Westen aussehen vermag ich nicht zu sagen...
    :D

Zum Thema Gummielemente hatte ich auch schon drüber nachgedacht, das das dann eher nem Flummi ähneln könnte... :rolleyes:
    Aber habs erstmal verdrängt und an andere Dinge gedacht... :D

Hmm....
    Ma gugge...
    Im Schlimmsten Fall wird ne Schraubenfeder berechnet die auf die neue Achslast abgestimmt ist...

Wie das dann konstruktiv aussehen könnte weiß ich jetzt noch net, weil den ganzen Kram noch nicht auseinader gebaut gesehen....

Zitat von Einser

Kauf die aber Originale. Habe ich auch gemacht und nicht bereut. Sind zwar bissl teurer als die Budget aber lohnt sich.

hmm.. ok ...aber das ist leider noch nicht die Antwort auf meine Frage... :rolleyes: ;)

Wollte nur mal berichten, dass unsere Internetseite jetzt komplett neu gemacht ist...

http://www.4zylinder.net

Dann einfach unter "Wir" und dann auf "Alex" klicken! GAnz einfach... :)

Und ich dort eine Blog aufmache um zu berichten und zu dokumentieren...

Werde natürlich hier berichten wenn es neuigkeiten gibt.... Fotos und Infos werden dort rein gestellt....
    also könnt ihr hier weiterhin euren Senf dazu geben...

Gruß Alex

Hmm *threadHochHol* :cool:

Meine Frage:

Motor vorn raus....
    Dafür drin: Tank, Batterie, Kühler, BKV...

Wie ist den bei den ganzen Verstellbaren "Fahrwerkskomponenten" der maximal Verstellbereich?
    Verwendung von 13" wird angestrebt von meiner Seite...

Bekomme ich den Mini mit genanntem gefülltem Motorraum und mit hilfe von 13" Radels auf eine ansehnliche Höhe? möchte halt ungern nen Geländemini.... :rolleyes:

Schaffen das die HiLows die es zu kaufen gibt?

Zitat von Mokemen

Da hast du dich aber schonwieder mmh, naja, "unpassend" ausgedrückt. :confused:

Der Humb ist lediglich die kleine Nase im Felgenbett, die das "zurück in die Mitte rutschen" des Reifens verhindert.:o
    Du meintest sicherlich das Tiefbett, welches ich nicht besitze, weil ich "Flachbettfelgen" habe.:o
    Hier ist das nächste Missverständnis für die meisten: Tiefbett ist nicht das äussere Felgenbett, was manchmal schön "tief" aussieht. Das Tiefbett ist die Vertiefung in der Felgenmitte, welche zum raufziehen der Reifen dringend benötigt wird! Ich dagegen muss die dreiteiligen Felgen mittig demontieren, um den Reifen herunter zu bekommen! Da ich also das Tiefbett nicht habe, bietet meine Felge innen mehr Platz, auch der Felgenstern ist recht groß!:eek: :eek:

fazit: unter 13" ist eine 278er Scheibe nur mit viel Aufwand und entsprechenden Felgen zu realisieren!

Ok ich meinte es genauso wie du es beschrieben hast...
    Sorry für die falschen Begriffe.... so kommen leider Unwahrheiten in den umlauf... :(

Asche auf mein Haupt....:rolleyes:

Zitat von Mokemen

Sorry, aber die komplette Bremse sitzt in der Felge und nicht irgendwie daneben (so ein Quatsch)!!!!!!! Fotos sind weiter oben gepostet!

Also los, Lego bauen gehen......aber den Integramotor nehm ich gerne für lau:D

Hmm da habe ich mich wohl mit meiner Aussage etwas blöd ausgedrückt...
    Ich meinte mit der Bremse daneben, dass die scheibe näher an den Achschenkel rückt wegen den Humb der Felge.... weil dort würde dann der Sattel nicht passen...
    So meinte ich das... :rolleyes:

Ok... jetzt ist es deutlich...
    Das du den Mini in der Weise einbringen willst wie der Spruch weiter vorn ist genehmigt...

Vorschlag.. hmm..

"Save a (Mini als Bild)'s life - drive a Polo"

Anderes Deutsches Wort klingt meines erachtens blöd...

Zitat von mini T.

nicht jedes auto was einen durch den winter bringt muss auch beschimpft werden :rolleyes: ;)

Zustimm... :rolleyes:

Und wieso musst den aller Welt zeigen, das es dein Winterauto ist? ist dir das peinlich? :D

Ich fahre jetzt im Winter Fiat Panda... na und?!.. ich stehe dazu.. :D
    Auch ohne Aufkleber...

Gruß Alex ;)

PS: der "Schneehase" net schlecht findet.. (weil der Alex es lieber dezent und gesittet mag... Hure und Schlampe ist blöd und Primitiv...)