Beiträge von bomb007
-
-
-
Hmm...
gebe ich mal meinen Senf dazu....
Also auf Arbeit hab ich im moment Solid Works 2006 und hatte bis heute nen PC der gang gut ging=> 3,5 GHz, 3,5GB Ram und Grafik weiß ich nicht...
Und konnte damit Baugruppen mit mehr als 200 Bauteilen gut bearbeiten ohne Ruckeln...
Und da sind bestimmt 400 Schrauben mit dabei...
Größenabmessungen der BAugruppe: ca. 2mx2mx2m..
also nicht bloß was was auf den schreibtisch passt....Und jetzt hab ich wieder nen Pentium mi 2,2 GHz und 2 GB Ram... hmm nervt schon bissel gegenüber dem anderene Besseren....
-
Zitat von 1.4Turbo
Moin. Wenn du deinen Block beim Grahl abholst kannst ja mal rum kommen. Ist ja nicht mehr weit.
Danke für die illegale Lieferung:D
Ganz schön bund alles, aber funzt prima.;)
Ich hab den Block ja noch nicht mal zuhause...
Der Meister ist nicht online.. keine ahnugn wo der sich rum treibt....
Aber ich will die woche wenn meine bestellung kommt schon mal die kolben vorbei bringen ,damit der sein Angebot nicht vergisst...
Und da komme ich dann gleich mal bei dir vorbei...
Und konnntest was mit Meiner Anleitung anfangen? die im Word habsch nämlich nochmal selber geschrieben,,,
-
-
-
-
Tja... genau betrachtet ist der Mini dann mit Heckmotor auch kein richtiger Mini mehr, da ja hinten drinne ne ganze Menge nicht mehr da ist von der Karosse und eine einzelner Rahmen drin hängt...
Aber die Vorderachse wollte ich ja so belassen...
Nun bin ich am Grübeln wie ich dann Achslast auf die Vorderachse bekomme...Da es ja einem Mittelmotor-Konzept ähnelt ist schon dann eine Gewisse Gewichtsverteilung nach vorn gerichtet... aber ob das reicht?
Und en Kühler und ne Batterie vorn drin bringt ja auch nicht das Wahnsinnsgewicht auf die Vorderachse...Mal schauen.....
-
So...
gestern nen Satz neue Kolbenringe, HAuptlager und Pleullager bestellt...
Und paar neue Ölstopfen...Mal gucken wenn ich meinen Block bekomme...

-
Morgen...
Also am Wochenende schon mal bissel angefangen zu flexen an der Mini-Karosse...
Leider waren dann die Flexscheiben alle (die dünnen, gehen ja weg wie nüsht dabei)! Aber es wird...Bilder folgen sobald das Loch groß genug ist....
Naja und ne kleine Querstrebe habsch auch erstmal rein geschweißt, damit die KArosse net zusammen klappt...Ach und gestern war ich mal beim TÜV... Meine Projekte vorstellig gemacht...
Erst wegen Kompressor-Umbau gefragt (sieht ganz gut aus) und dann wegen HEckmotor...
Also erstmal hat er nicht schlecht geguggt...
und dann sagte er halt wenn ich ordentliche FEstigkeitsberechnungen vorlegen kann die auch sinnvoll erscheinen, dann ist es nicht unmöglich... :pAber der hat auch gesagt, "puhh... wenn de mit deinem Kompressor vorbei kommst, dann bring gleich alles was entstanden ist für deinen Heckmotorumbau mit und dann muss das auch mit den Kollegen besprochen werden!" Zwecks berechnungen überprüfen und so...
Naja mal schauen ob ich meinen Kompressor endlich wieder zusammen bekomme...
Gruß Alex
-
Zitat von howlowcanyougoAlles anzeigen
@ bomb,
laaaaaaaaaangsam,.....
durch einbau von sogenannten Bypassventilen können viele Euro2
fahrzeuge problemlos in Euro 3 gestuft werden.Ist das Ziel einen Motor zu haben der Sauerstoff und Wasser erzeugt oder der Sparsam und Leistungsstark ist.
Sparsamkeit heisst ja schon dass weniger Abgase erzeugt und Rohstoffe (ÖL/Kraftstoff) vernichtet werden.....
mehr Sparsamkeit geht fast ned, ausser z.B das ganze noch in einem 35J alten Karosserie zu haben
......RECOURCEN gespart da das alleine ja schon 4 Autoleben sind und dadurch 4mal die Energie zur Herstellung von karosserien usw. einfach gespart wurden....you know.....;)Bei den Leistungsdaten KW/PS ist der Motor im Vollastbereich.........und da funktionieren die wenigsten Katalysatoren
z.B. PT Cruiser schaltet quasi bei höheren Geschwindigkeiten als 130 km/h einfach ab.......Ging,s auch um Diesel??
Ne ging nicht um Diesel... war ja nur als reales Beispiel gedacht...

Ich hab das für die Diesel geschrieben, weil ich das für die Benziner nicht weiß...!:p
Hmm... klar ist weniger Verbrauch gleich Sparsamkeit, aber nicht gleich Abgasnorm...
Der 850er Mini kann auch "sparsam" fahren, aber stinkt trotzdem aus dem Puff...Und geht dein 1600er auf Euro 3 umzurüsten? glaubsch jetzt fast garnicht...
Hmm... naja zusammenfassend kann man ja sagen das sich in den letzten 10 Jahre nicht soss viel in der Motorengeschichte getan...
Sind mehr feinheiten dazu gekommen.... Bissel den Abgasnormen angepasst... bissle verstellbare Steuerzeiten und das wars...
Habsch was vergessen?
Naja und die Turbolöcher durch kleiner hochdrehendere LAder beseitigt... -
Zitat von howlowcanyougoAlles anzeigen
@ Rüdiger,
du hast den JAPAN-BONUS
vergessen die sind meistens mit ihren
Technischen Entwicklungen im Motorenbau 10 Jahre voraus.....
ergo:
Dein 2L Opel ist dann Quasi 20J. Älter....:D

1990 hatte Honda bereits aus 1600ccm 150PS Lockergemacht mit
variabler Ventilsteuerung und durch eine Intelligente Einspritztechnick nur ca. 6,5L./100Km Verbrauch mit zu erwartenden Fahrleistungen von 300.00Km und mehr......
SOLCHE KENNZAHLEN KÖNNEN HEUTE WEDER VW NOCH OPEL ODER ANDERE HERSTELLER HERZEIGEN.......
.......und du willst was von moderner Technik einfordern ????Haaaalt das Gewicht des kpl. Agregates incl. Getriebe hätte ich fast vergessen zu erwähnen.....(nur fast)
Binn mal auf deine Gegendarstellung gespannt.
Hmm... da kannst du wohl recht haben...
ABER als Gengendarstellung würde ich jetzt die Abgasnormen bringen...Dein 1600er kommt ja maximal auf Euro 2 und nicht mehr..
Da können Motoren um Baujahr 2000 schon einiges Mehr bieten...
Darauf hat wohl Miniratz auch angesprochen...
Klar kann ich aus 1600 ccm 150 PS raus holen und haltbar machen... nur welche Abgasnorm schafft der Motor dann?
Heutzutage mit den Strengen Abgasnormen die erfüllt werden müssen um ein Auto zulassungsfähig zu bekommen muss man sich schon ziemlich anstrengen aus dem 1600er die 150 PS zu bekommen bei eben besagter Abgasnorm...Zum Beispiel ist beim Diesel mit Euro 4 doch mittlerweile eine Vollast-regelung in SAchen Abgasen vorhanden...
-
Hmm.. ich find das immer wieder erstaunlich wie genau ihr hier alle das so auseianderklamüsern könnt, ob nun Zeitgleich... dies oder jenes so, das ist so, das andere so....usw

Ist immer wieder lustig...
:p -
Ich sags gleich...
Die Dinger sind nix wert... da macht Kurbeln von HAnd mehr Spass..
Mein Kumpel hat die sich fürn Käfer geholt... Also die haben sowas von GARKEINE Kraft um die Scheiben hoch zu heben....
Extreme langsame Übersetzung und schwacher Motor.. mit mir nicht!
-
Naja das ist doch bei 130% fast normal...
-
Zitat von msch
@boomb007: Echt, das hät ich nie gedacht. das ist ja supi.Das macht mich ziemlich sicher, dass ich mir nen mini anschaffe...So siehts aus...
Noch ein Beispiel Allianz:
Ich würde bei 95% und unter 23 Jahren 600 Euro Haftpflicht im Jahr zahlen...
Und bei 45% über meine Schwester hatte ich um die 300 Euros im JAhr gezahlt..
-
Zitat von howlowcanyougo
@ bomb,......
Mann das war Kult,....bis Michel Vaillant kam.....
der dann wegen SKATEBOARDER MAGAZINE gehen mussteAlso da gebe ich dir recht... hab die Dagobert Duck Comics und Donald Duck Comics verschlungen...
und auuch im Fernsehen geschaut...
Wasn Spass war das...Hatte mir mal wieder aus Spass an der Freude diese Jahr nen Lustiges TAschenbuch im Urlaub gekauft...
War mal wieder schön zu lesen....
Und vor allem Daniel Düsnetrieb war immer net schlecht... Ich wollt das Zeug immer nach bauen... *lach*Michel Vaillant hab ich nie wirklich gesehen...
-
-
Zitat von howlowcanyougo
@ Joe,
Zitat geschenkt......
HAHAHA......dann bleib aber heute am besten vom Alohol weg
sonnst wird das wieder nix und die Fähnlein kannste dann zukünftig im Club Fähnchen Fieselschweif schwenken....bei Tick, Trick und Track..:D
Mensch du weißt ja richtig bescheid mit dem Fähnlein Kieselschweif oder ähh Fähnlein Wieselschweiß... oder ähhh...

Und schon wieder habsch nen Zitat hin bekommen...
:p -