Beiträge von bomb007

Also ich hatte eine Oberfläche => Davon Offset => Zusammenfügen ging nicht...

Aber dann ringsrum noch oberflächen drum rum und dann gings...
    Aber da gehts einfacher wenn ich gleich als Skizze nen Profil pinsel und entlang ner Kontur das ganze erstelle...

So gut erstmal => Thread-Verwässerung sonst droht! ;) :rolleyes:

Naja das einrücken bei diesem alten Anlasser funktioniert voll mechanisch...

Da ist wie ein Gewinde mit extremer Steigung auf der Welle und außen das ZAhnrädel hat das gleiche "Gewinde" (nagelt mich jetzt nicht drauf fest, das ich Gewinde sage) und wenn der ANlasser anfängt zu drehen, dann bewegt sich das ritzel infolge der Fliehkräfte nach "außen" => Richtung Schwungscheibe und spurt ein...

Und wenn das nicht der fall ist und nur der ANlasser dreht, dann ist dieser Mechanismus nicht gängig!

Also nimm dir bissel Verdünnung oder WAschbenzin und mache dieses Mechanismus sauber... es sollte sich leicht vor und zurück bewegen lassen..

ABER: KEIN Fett oder ähnliche Schmierung dran tuen... das Muss alles ganz trocken bleiben!! Weil Kupplungsabrieb usw. verkleben das ganze in Verbindung mit fett und dann spurt der nicht mehr ein...

Und wenn er nicht dirket über Zündschlüssel geht, dann enteweder MAgnetschalter fest, oder entsprechendes Relais was dem Magnetschalter das Signal gibt...

Zitat von MiniCopper S

gut so nen zylinder kann amn ja erneuern? bzw tauschen? oder kann man den sogar reparieren?
    dürfte aber normal dme laufen lassen nichts ausmachen oder?
    wenn der anlasser mit drehen des zündschlüssels drehen und auch einspuhren würde. siehe anderer tread

dank dir schonmal

wie dem laufen lassen nichts ausmachen? du meinst wenn der motor läuft?
    Ne solange kein Gang drin ist, kannst den an lassen wenn er will...

Nur fahren kannst nicht...
    Es gibt glaube Rep-Kits für die ZYlinder...

Um noch ein paar Fakten ins Versicherungslicht zu bringen..

Der Mini ist in der Versicherung mit das billigste was man bekommen kann...
    er ist Typklasse 13... Billiger ist fast nur Trabant und Käfer...

Es minimal runter bis TYpklasse 10 und rauf bis 30 oder so...
    Golf ist die 19 wenn mich nicht alles täuscht!

Also bist du versicherungstechnisch gut dabei... ;)

Zitat von MiniCopper S

hi wusste gar nicht da so nen alter mini ne hydraulische kupplung hat. c;)

normalerweise ist die gummikappe über dem kupplungs zylinder doch nur zum schutz da? dürfte normalerweise wenn man vorher aufs kupplungspedal getreten hat und anschließen die gummikappe hochhebt keine flüssigkeit rauslaufen oder?

Richtig... dort darf nix raus kommen.. also manschette undicht...

Ah ok.... das hat geklappt...

Coole Sache... :)

EDIT: das mit den Flächen zusammen fügen klappt noch nicht...
    Mal schauen... Obwohl Offset von Oberfläche klappt will er keine Fläche draus machen

Zitat von 1.4Turbo

Hhm. Geht schon gut, nur mußt du aufpassen das du wirklich sauber arbeitest und alles ordentlich trimmst. Sonst gibt es massive Probleme beim Import/Export.

Wenn du was modelliert hast dann geh mal auf Extras->Prüfen. Einstellungen so belassen und schauen ob er dir Fehler ausspuckt. Wenn nicht dann probier das Teil zu skalieren, das sollte er tun sonst gibt es Probleme;)

ibinsnur
    stell die Daten lieber im igs/iges rein. Damit können die meisten was anfangen und es sind Volumenkörperdaten keine dwg-Flächendaten bzw.2D.
    Igs lässt sich auch gut packen (zip) meist mit 80 oder mehr% komprimierung.
    Wenn du die Möglichkeit hast unter Datei speichern unter -> optionen gibt es eine Typauswahl für iges. Da nimmst du Typ 144(irgendwas mit Flächen...steht da), das geht beim SW-Import dann besser.

@miniscanner
    Soweit ich weis werden beim scannen nur Punktewolken ausgespuckt die dann noch einer Flächenrückführung unterzogen werden müssen, was einiges an Rechenleistung benötigt. Hörensagen?!

Wie geht das skalieren?
    Und Prüfung war fehlerfrei...

Naja das mit den Motoren ist dann vielleicht auch erst einmal 2. ...

Müsst erstmal der Mini ansich stehen...

Hab grad mal bissle mit Freiformflächen in Solid Works rum probiert...
    Geht eigentlich nicht schlecht... gutes Programm...

Hmm... ok... das klingt doch schon mal nicht schlecht...

Mal sehen was der dodo noch zu melden hat wegen der Karosse... hoffentlich kann er auch ne gerade KArosse zur verfügung stellen... :D
    und vielleicht geht sowas auch, dass Hauben und Türen dann auch einzeln gescannt werden könnten.. das wäre glaub der Hit....

Wenn man die außenhülle hat dann würd ich mich auch bissel um das Innenleben (sprich andere Bleche von Rückwand... Bodenblech usw.) kümmern... das könnt man dann ganz gut dran basteln...

Da wären dann:

-Vorderachsrahmen (inkl. Anbauteile)
    -Hinterachsrahmen (inkl. Anbauteile)
    -Sitze sind jetzt mal nicht ganz so wichtig

Außen vor gelassen mal Fenstermechanismus... oder ausstellmöglichleit der Hinteren Fenster....

Also kann man im groben und ganze sagen SW ist nicht so schlecht?! :rolleyes:

Hmm... @ dodo: inwiefern den Karosse scannen?
    Und die Frage ist wie genau ist dein Verfahren??

Es wäre schon geholfen wenn man die freiformflächen von Kotflügeln und so einigermaßen in den Griff bekommen kann... weil das an der KArosse zu messen ist echt mühselig...

Aslo wenn man das als Gruppenprojekt macht, dann müssen vor allem an den Punkten wo Teile angeschraubt/zusammen gefügt werden, die maße von allen Parteien übereinstimmen....

wenn dann halt ein blech von nem Einzelteil nicht zu 100% stimmt, dann ist das wohl auch nicht so schlimm... aber die Fixpunkte sind halt wichtig...

Wer zählt sich den zu den fähigen Leuten?
    Und wer wäre bereit auch mit Solid Works zu arbeiten?

Zitat von Pink Goddess!

Also bei mir is es dauernd gelb. Und der Hintergrund blau.

Im übrigen steh ich nicht auf Fannys Namen. Hmm könntest du den vielleicht ändern? Sollen ja auch andere lesen den Namen. Aber das is bestimmt was anderes. Und überhaupt. Das Orange in Ellens Sig. Total undeutlich. Bitte ändern.

Tja the neverending story sag ich doch

HALLO!!!!

Schon mal was von Kompromissbereitschafft gehört???
    Es wäre schon viele geholfen wenn du wenigstens das FETT weg lassen würdest....

Und deine Schrift ist trotzdem orange.. schau mal in die Sonne, das ist Gelb!

Zitat von Pink Goddess!

Ach fühltest du dich angesprochen "Mädel"? Nana wenn du doch eine reine Weste hast dann musst du dir doch nicht auf den Schlips getreten fühlen "Mädel" oder? :rolleyes:

Mit ein bischen mehr Offenheit für was Neues und Toleranz mir gegenüber wär diese Diskussion gar nicht erst entstanden.

Wie es in den Wald hineinschreit :rolleyes:

Hmm jetzt isses wieder orange.... Nicht GELB ;)

Zitat von Pink Goddess!

Hmm wo war denn da gleich der link zu der Strick Seite...

Hmm du es hat doch fast keiner was dagegen, wenn du gelb schreibst (was übrigens erst seit den letzten 3-4 Posts gelb ist, vorher wars orange), nur bitte mach es NICHT noch FETT GEDRUCKT...

Das hat auch nix mit schwimmen mit oder gegen den Strom zu tun, sondern ganz einfach um meine Augen zu schonen...

Stell dir mal vor wir würden hier alles in WEIß FETT GEDRUCKT schreiben.. da würdest doch auch die meise bekommen, oder nicht?

:eek:

Jo so haben es die mir auf arebit auch gesagt über Pro/E im vergleich zu SW...

ok da bin ich ja beruhigt dass ich nicht zu blöd bin die dateien ordentlich zu importieren... :) Und somit würden mir anders formatierte/modellierte Teile nix so doll nützen weil ich die nicht so toll in ein große Projekt einbinden kann bzw. dann bearbeiten kann wenns nicht passt...
    Dacht schon dein SW kann mehr als meins... und dabei hab ich die 2006er Version.. mal nach der 2007er umschauen...

Zitat von howlowcanyougo

@ bomb,......

um es kurz zu machen....
    Ein Satz mit X,...es wahr wohl nix.
    abhaaaaaken....
    Mach dass ding gleich richtig, und als Tipp schau dir an was andere an deinem Motor rumfriemeln, kostet jetzt nochmals Geld und Zeit

dein Wort in des Motorenbohrers Ohr, da würd ich nicht zu lange warten
    mit dem Bohren nicht dass der noch,.... nix mehr davon Wissen will .

good luck

Sehe ich auch so.. schon längst abgehackt... Kopf ist voll mit Zukunftskram.. kein Platz für vergangenes... ;) :D

Ich weiß, will nicht zu lang warten, sonst wie du schon sagst will er nix mehr davon wissen...

Wollte es beim ersten mal auch hrichtig machen... aber bei der Reinigung war ich wohl nicht gründlich genug... wie gesagt, die ölkanäle im Block vernachlässigt...

hmm... naja das Getriebe war definitiv sauber! aber ich schraub mal das diff ab und flute das ganze gehäuse mit verdünnung.. mal schauen was sich so absetzt in der verdünnung...

Gruß Alex

Zitat von alexmadhat

Pro/Engineer wär auch ein Programm für sowas, wenn man es zur Verfügung hat. Arbeite selbst mit 3DS-Max mußte aber feststellen das der Im- und Export von Dateien ein ziemlicher Krampf ist, weil sich des öfteren was verschiebt, Teile zusammenwachsen die nicht zusammengehören u.s.w.
    Die Stärken von Max liegen doch eher im Visualisierungsbereich, da technische Konstruktionen schon relativ umständlich einzugeben sind.

ibinsnur: Glückwunsch zu der Arbeit die du dir gemacht hast

ich selbst hab mit Pro/Engineer noch nicht gearbeitet, aber ich kenne einige die vergleich zu z.B Solid Works haben und sagen das Pro/E... manchaml bissel umständlicher ist...

Aber das ist wohl ansichtssache...

Am besten wäre wohl Catia, weil da scheinen wohl Freimformflächen einfacher zu gehen... habsch auch zu hause aber noch nicht weiter damit gearbeitet..

Zitat von howlowcanyougo

WATT.....

(bitte Farbe, Größe u. Fettschrift beachten)

wer kommt mit meinen post,s ned klar,?????:D :D

Zeitschleife ist doch o.k. hast du mehrhmmmmmals was davon.......
    datt jibbet sonst nüscht und nürgens.....:D ;)

Hmm auch noch beratungsresistent und nicht Kritikaufnahmefähig... :D :D

Zitat von fanny81

ebend , und da a weni Schnupfen im Anmarsch is/war, habsch mal n neues Schächtelchen geholt, und die Grundarznei gegen generell erst mal alles geschöppelt. Ja und die Uhrzeit hmm, also es wird hier shcon fast finster, also wirds dringends Zeit.:scream:

Ja und Frau macht das :D Zumindest hier:D oder tu nur ich das:confused: :rolleyes:

.....hmmmm

Hmm also ich find das net so dolle wenn das Frau in meiner Gegewart tut...
    Ich tue es auchn icht in gegenwart anderer! Bzw. Versuches es zu unterbinden... :rolleyes:

Zitat von 1.4Turbo

Wieso kannst du keine importierten Step-Daten mit SW editieren???
    Geht doch prima.
    Besser wäre natürlich parasolid(x_t) als Basis. Dann gibt es keine Flächen-Volumen Verrechnung und somit wenig Abweichungenen bzw. Fehler.

Naja wenn ich son Step Teil in SW öffne, dann macht dre mir das nur als importiertes Teil und ich kann da dann keine werte ändern oder so...

Also nix mit Feature bearbeiten oder so...