Beiträge von bomb007

Zitat von 1.4Turbo

1380er regelt!

Naja siehste, da ist der Grahl doch ganz kulant wenn er dir es umsonst macht.
    Also das bohren und hohnen:D

....der bekommt ja langsam richtig Praxis in Sachen Minimotor friemeln:rolleyes:

Hmm.. naja das mit dem 1380er kommt erst viel später...!! :rolleyes:

Tja geht schon der TYp, ich hoffe beim nächsten mal wenn ich mit nem Block vorbei komme, steht der auch noch zu seinem Wort....

Hmm ich bin ja auch noch am liebsten für Solid Works, weil damit arbeite ich im moment auf Arbeit und hab das auch zu hause...
    Ok, Solid Works kann Step und so importieren, aber dann kann ICh das nicht mehr bearbeiten...

Und wenn dann wäre doch erstrebenswert das so genau wie möglich zu machen... mit allen kleine Sicken und verstärkungen...
    Um möglichst genau auch mal ne FEM-Analyse oder solceh Scherze zu machen

Du redest jetzt aber von Auto Cad 3D oder? weil wie kann 3DMAx aus ner 2-D Zeichung nen 3d-Modell erstellen?
    So ein programm ist doch noch nicht erfunden?!

Hmm.. nicht machen lassen... da muss ich mich selbst zu hause hin setzen und aus den Maßen der Karosse nen Model zusammenstellen..

Stimmt die einzelnen Fahrwerksteile gehen dann verhältmissmäßig leicht, weil keine Freiformflächen mehr...

EDIT: Wer baut im moment noch die Karossen in England? BMH?

Zitat von ibinsnur

ne, cad programm is das beileibe keines ...

massgetreu kann man trotzdem zeichnen. aber cad programm habe ich keines daheim gerade :D

ich bin leider sehr aus der übung im moment bzgl. 3d, aber is ja ned weiter schlimm

Habsch das doch richtig in erinnerung gehabt... Das war mehr son Animationsprogramm...

Naja maßgetreue Cad-Daten wären besser.. am besten in Solid Works...
    Das kann man nämlich super in Ansys Workbench übertragen...

:D

Zitat von howlowcanyougo

hmmmm,...

erkann alder sack, wassu looos für eine Scheixxe
    guggst du.......du kommst hier ned au no rein.

Testforum (41 Betrachter)

:D Wollen wir hier auch ned...

Zitat von ibinsnur

eigentlich soll der rahmen ja hauptsächlich für die 16v und ähnliches fraktion sein ... die müssten sich dann halt ihren motor modellieren und einfügen und schauen wo könnte man dies und das machen ...

hmmm

3d studio max

ned ganz massgetreu, da ich einfach nur so mal losgebastelt habe ... ungafähr mal nur (aber wenn wirklich bedarf da ist, dann wäre eine massgetreue abbildung kein problem), aber ich "arbeite" im moment noch nur auf nem 14,1 tft, und da macht das ned wirklich spass ...
    arbeitszeit ... hm ... 5-6h (aber dazu muss gesagt werden, dass ich seit jahren nicht mehr gezeichnet habe, musste mich also wieder etwas "einlesen"), aber was macht man nicht alles, wenn man etwas krank is und nur zuhause herumsitzen kann.

Hmm.. 3D-Studiomax ist ja jetzt nicht direkt nen CAD-Programm, oder?

Ok 5-6h.. das mal schnell zusammen gebastelt klang so nach ner halben stunden oder so... :)

So also Stand der Dinge von gestern:

War wiedre beim Motorenbauer...
    Er wollte es zwar nciht so recht glauben, dass er das mir so ausgehändigt hat, aber hat es eingesehen und will mir kostenlos bohren und hohnen...

Tja leider hat der Motor irgendwoher trotzdem Dreck gezogen im Öl (lagerschalen sahen auch scheixe aus), somit haben die Kolben ordentlich die Zylinderwände rassiert, daher sind die jetzt außer Maß => Mist...

Also anderer Block (daher meine Anfrage unter Teile gesucht) und nen Satz neue Kolbenringe und dann wieder zum Typ hin... das macht der mir dann kostenlos (bohren und hohen)... => Klappt doch...

Hmm... hab ich wohl den bLock nicht gründlich genug gereinigt... :rolleyes:
    Aber die Kratzer im Zylinder 4 gehen auf seine Kappe....

So, dann wird wohl der alte block mal zum 1380er Motor mutieren, damit ich den nicht weg geben muss...

Gruß Alex

Zitat von Asphalt

Ja - ähm - Titel sagt ja eigentlich schon alles ;)

Was für ein Gewinde hat denn der Unterdruck-Anschluss für den Bremskraftverstärker? Danke!

Gruß,
    Jan

Was für einen BKV meinst den? Weil der aus den späteren Minis hat doch dort gar kein Gewinde...
    Da ist doch ne Gummi-Tülle drin wo so ein Plaste-Ventil rein gesteckt wird welches dann mit Schlauch zur Ansaugbrücke verbunden wird...

Servus..

ich benötige einen 1275er Block aber er sollte noch original Zylindermaße haben

-können verschließen sein, aber halt noch so sein, dass ich auf 2. Übermaß gehen kann (bzw ich muss da drauf gehen weil meine Kolben 2. Maß sind)
    -Nockenwellenlager am besten auch noch drin....

Angebote per PN oder öffentlich an mich...

Gruß Alex

Zitat von lüdder

Moinmoin,

am Wochenende soll mein Cabrio wieder laufen. (ist ja auch naheliegend, der Winter kommt in riesen Schritten)

*lach* :D Der ist gut...

Zitat

Getriebe wurde gewechselt und dabei auch die Ölpumpe kontrolliert.

Daher die Frage, ob die Ölpumpe befüllt werden muss (z.B. über das Ölrohr zum Filter) oder ob durch durchorgeln sich das Problem von alleine löst...

man bedenke.. es wird 20W50 eingefüllt und es soll ja kälter werden ..... :D

Hmm befüllen der pumpe, dann bist auf der Sicheren seite... weil sonst saugt die bloß ewig Luft an bei den paar Anlasserumdrehungen...

Und das nicht gut für Motorteile... :rolleyes:

EDIT: Befüllen über den Anschluss der über dem Öldruckventil ist...

Vorgehensweise:

Befüllen bis schon fast raus läuft... => Motor mit der HAnd rückwärts durchdrehen, damit die Kammer der Pumpe voll laufen kann...
    Ist ja ne 3-Stern pumpe also mindestens 3 mal machen bis nix mehr rein geht in dat Loch/Anschluss...

Zitat von Udo

Oder die Burschen aus dem Blau Weissen Land mit dem bajuwarischen Automobilhersteller!
    Moin @ all!!
    Kacxwetter!
    hhmm

Hamm da grad alle Mitarbeiter Feiertag oder Mittagspause oder wie? :rolleyes:

Ich war leider noch nicht beim TÜV, da ja gestern bei uns Brückentag war.. also Nächste Woche...

Aber mal als Vorschlag oder Idee...
    Ich weiß halt nun nicht inwieweit FEM-Analysen beim TÜV als Festigkeitsnachweis ausreichend sind, aber wenn dies Der Fall wäre um damit Eintragungshürden zu überwinden, könnte ich mich bereit erklären ein 3D-Modell von einer Mini-Karosse zu erstellen! (Und Hinter und Vorderachsrahmen...)

Das würde dann so ablaufen, dass der Mini vermessen wird und dann die Einzelnen vermessenen Teile zu einer Gesamtkarosse zusammengesetzt werden...

Und mit diesem 3D-Modell könnte dann eine FEM-Analyse durchgeführt werden...
    Und an dem Modell könnten dann nach belieben am Computer Verstärkungen und sonstiges integriert werden und die Auswirkungen der Verstärkungen berechnet und angezeigt werden....

Gruß Alex

Stand der Dinge:

Pleulbolzen bzw Kolbenbolzen hat an derZYlinderwand geschliffen, daher die Riefen...
    Am mOntag beim Motorenheini gewesen.. aber Chef nicht da...
    Aber der Sohn von dem sagte was von LAufbüchse einziehen... Also heut nochmal hin und dem Chef zeigen und hoffen das der Einsichtig ist und ich die SCHosse nicht bezahlen muss... Das wäre fair, weil ich habs nicht verbockt... :eek:

Hmm Bilder werden nachreicht...