Beiträge von bomb007

Morgen...

So, gestern die Karosse geholt... und in die Garage gestellt... :)
    Obwohl das DAch ab ist, Motor raus samt rahmen, Türen und Sitze, allet raus, immer noch ziemlich schwer die Bude..
    Habe zu viert dat Ding getragen.. (Ok Hinterachsrahmen und schwingen waren noch dran)

Muss erstmal trocken dat ding und dann das ganze Laub rausschaufeln... :rolleyes:

Bilder gibts grad nicht, weil ich mal wieder kein gescheites Porg. zur Hand habe welches Mir die Bilder komprimiert...

Und die Tage mal sondieren wieviel MAterial ich benötige und dann ne Runde Zeuch bestellen...

Gruß Alex

Zitat von Minifahrer

ck brauch nen Prozessor (CPU), der ein little bit fixer is als Pentium III 450 MHz, aber auf das alte Mutterbrett paßt... :rolleyes:

GoogleEarth verlangt mindenstens PIII mit 500 MHz...
    Mit meinem kleinen Prozessorli schmiert der Rechner immer wieder ab...

Aber wenn ich bei Ebucht danach suche, schmeißen die immer mit so kryptischen Wörtern um sich... "Sockel", "Slot" blabla...

hmmmmma ergründen, was ich hier habe...

Hmm.. geht doch mal in Bios.. vielleicht geht der bei dir zu übertakten von 450 auf 500....

Bei mir ging das immer...
    Entweder über den Multiplikator oder einfach die TAktfrequenz ändern... (man kann mist nur 1 was im Bios ändern)

Wat sachen den die IT-Leute zu der Möglichkeit?

Gruß Alex

Zitat von MiniCopper S

also hab mir dne mini heutem al genauer angeschaut. leidern och keine fotos da zu dunkel (auch in der halle) also der rechte Kotflügel sollte neu gut zum fahren würde ein blechreinschweißen von hinten auch gehen. eventuell der linke auch da da in der region antenne net so doll ausschaut.
    der rechte schweller konnte ich mitm schrauben zieher nen loch reinhauen. das stück könnte man ersetzen. der linke schweller geht eigentlich noch.

sonst konnte ich von unten nix weiter erkennen gut die achsen haben etwas rost des kann man aber abschleifen und lackieren.
    alles in allem ist er gut mit karosserieschutz behandelt.

der motor ist verölt. wahrscheinlich mal die simmerringe (antriebswellen) erneuern das ist zumindest die hauptursache.
    werde schauen das ich am mittwoch bilder machen kann und versuchen die kiste zum laufen zu bringen.

bremsen müssen auf jedenfall neu die hebel an den rädern bewegen sich nicht sehr viel
    was würde den nen satz bremsen ringsrum ca kosten?

Hey... wenn du dort und da paar Blechle drauf schweißen tust dann machst dudir und deinem Mini keine Freude...

Dann verkauf ihn lieber....
    weil wenn du schon durch den Schweller durch kommst, dann sind noch einige Stellen mehr die gemacht werden!

Zitat

es handelt sich also nicht um eine Alpenglühende - Flachfeile die nur Späne erzeugt sondern um einen der Motoren und Minitechnisch sowieso bewandert ist

Das hab ich ja auch nicht behauptet, dass hier eine "Flachfeile" :D am werk war...
    Und das mit dem 1600er Ford-Motor mit Mini-Getriebe hast jaschon am Anfang geschrieben! :rolleyes: :)

Mir sind halt bloß ein paar Sachen aufgefallen...

Also zum Thema gekantete Bleche und Rohr... Kommt drauf an wie die gekantet sind.. Zum Beispiel zu einem "U" gebogen weißt so ein Profil schlechtere Eigenschaften in Bezug auf Biegesteifigkeit undTorsionsteifigkeit auf als ein geschlossenes 4-Kant-Rohr gleicher Dimensionen...

Aber wie gesagt, kommt ja immer drauf an wie es eingesetzt wird...

Gruß, Alex

Hmm....

Morgen.. ich hab mir mal die Bilder des Rahmens genauer angeschaut und muss sagen es gibt hier im Forum Rahmen die mir von der Konstruktion her sehr viel besser gefallen! :rolleyes:

Sind einige stellen die von den Kraftangriffspunkten irgendwie unglücklich aussehen...
    Sind mir persönlich zu viele Schwachstellen vorhanden... Knicke an Stellen welche Sollbruchstellen erzeugen könnten...
    Also ich rede jetzt nicht davon, das es schlecht geschweißt ist!

Sehe ich das jetzt nur allein so, oder gibt es jemand hier der meine Meinung teilen würde?
    Ich sage jetzt auch mal so, dass ich selbst noch nichts in der Richtung vorweisen kann und da ist das leicht zu kritisieren, aber das ist mir halt mal so aufgefallen...

Gruß der kritische Alex :)

Hmm ok das ist doch schon mal eine ehrliche Antwort! find ich gut....

Vielleicht findet sich hier ja jemand..
    Hätte vielleicht interesse dran, aber für meine Zweck ist der mit Sicherheit zu schade...

Servus...

erstmal Hallo... :p

Erste Frage: Wieso holst du dir einen 72er Mini um ihn bloß so herzurichten, dass er fährt? Willst das nicht gleich nen bissel ordentlicher machen? Wäre sonst schade drum....

Zweitens: Copper wird Cooper geschrieben....

Und wenn es bei dir bloß ne "Kiste" ist dann wirst dir hier wohl nicht soviel Freunde machen... weil hier sind sehr viele Leute die den Mini richtig mögen und nicht nur als Fahrobjekt sehen mit dem man Eindruck schinden kann... (was halt bei dir bissel in der Richtung klingt)

Also jetzt nicht böse auffassen...!! :rolleyes:

Gib mal in die Suche Händerliste ein und du wirst eine große Händlerliste finden wo du all deine Teile bestellen kannst!

Gruß Alex :)

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm :confused:

back frohmm the meeting mit der Finanztussi... jetzt isse wieder auf dem gleichen Stand wie vorher... eher noch krasser =besser. :eek:

hhhmmm jetzt kapier ich nixxe mehr... :confused: naja, sollse machen....

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

Und dat heißt? isse scharf auf Dich oder wie?? :D :eek:

Zitat von williams mpi

Hmmm,
    100 Stück, zwei Stück halten 200000KM, hey, das sind 1 Millionen Kilometer!:eek: :eek:
    Nehme aber trotzdem KKF101320 von Rover, die gibt's bei Kestel....

Ahhh, der Packer kommt, ...werf..., die fliegen wirklich gut... schick mir mal einer so ein VW-Gummi. Fliegen die genau so gut?

Bis später...

Sind das nicht 10 Mio Kilometer?! ;) 50x200'000=10'000'000

Zitat von BigMini

Moin. Ich fahr im Moment 20W50, welches ich auch als deutlich besser empfinde als 10W40. Bei mir steht nun bald wieder ein Ölwechsel an und ich bin unsicher welches Öl ich nehmen soll. Mein Mini ist mein Alltagsauto und wird viel Kurz- und Mittelstrecke bewegt.

Welches Öl sollte man da nehmen?

15W40 fürn Winter oder noch nen Tick dünner...

Zitat

ich verwende seit ca. 17/18 Jahren die ominösen Gummis von VW.
    Stimmt, gehören zwischen hinteren Stoßdämpfer und Karosse.
    Vorteil: halten wirklich ewig
    Nachteil: Nicht mehr original bei VW erhältlich; damits perfekt passt muss man sich passende Hülsen drehen.

Damit dein Beitrag nicht untergeht, da er ja sinnvoll ist ist! :rolleyes:

Ach habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich diese Gummis mir letztens auch bestellt habe?! :rolleyes: :D
    Also ganz normales Zubehörteil, welches man bei jedenm Händler bekommt, der Mini-Teile vertreibt?!;) :D

Hatte mich gewundert das die anders aussahen, aber dann war ich überzeugt, dass die gut sind...

Zitat von 1.4Turbo

hhm. Wer weiß. Fand den extrem OK. (der Grahl selbst).
    Schade, hatte bisher noch nie was schlechtes über ihn gehört.

Gehst halt nochmal hin. :(

ich werd morgen sehen ob am Pleulbolzen leichte schleifspuren sind...

Zitat von 1.4Turbo

Ist das der in Trachau?

Der ist eigentlich top.

Oder ist das der auf der Großenhainer Str.? Verwechsel die immer:rolleyes:

Der in Trachau hat meinen Kopf wieder hin bekommen, obwohl Keilig in Freital riesen Murx mit den Ventilführungen gemacht hatte.

Edit: Nee, war schon zu spät.

Jo der in Trachau wars...

Zitat von 1.4Turbo

Na da. Frohes Schaffen!;)

Wo hast es machen lassen? Hatte auch Probleme weil derBlock und Kanäle nicht richtig gespült wurden-->Pleuel, Welle!

Hmm.... Grahl hieß die Bude... mehr sag ich hierwohl besser nicht!
    Und was war dann bei dir? biste hin gegangen?

EDIT: Rechnung gefunden...

So mal Kopf runter gemacht....

Bilder:

Allet schön schwarz von verbranntem Öl... :eek:

Zyinderkopfdichtung ist ausnahmsweise nix durgebrannt:

Und bei Zylinder 4 sind genau dort wo der Pleulbolzen läuft 2 Riefen drin =>

Der Motorenheini hatte damals den Pleulbolzen nicht 100% mittig aufgeschrumpft bekommen... aber er meinte dat schleift net!
    War es wohl doch anders..
    Mal sehen ob ich morgen die Kolben raus bekomme und ob was am Bolzen zu erkennen ist...
    Dann hoffe ich das ich die rechnung finde und renn dem die Bude ein!

Soll der sich nen Kopf machen wenn dem so sei...

Gruß Alex...

Aber das ölen kommt nich allein davon...
    Mal schauen wie die Kolben aussehen....

Zitat von 1.4Turbo

:cool: :D Er kann Gedanken lesen:D

Wirst ja sehen was es war. Bleibe bei meiner Theorie, bin ja aber auch keiner aus der Branche:headshk:

Ich merk mir alles... ;)

Naja mal sehen.. vielleicht kann ich morgen mehr sagen..!

Zitat von 1.4Turbo

:rolleyes:

Hmm.... jetzt denkst bestimmt... hab ich doch gesagt.... oder so...:rolleyes:

aber ich glaub immernoch nicht so recht das es daran lag, weil es fahren doch so viele Mini-Motoren ohne Ventilschaftdichtungen auf den Aulassventilen rum...

Es muss andere Gründe haben... :rolleyes: