Beiträge von bomb007

Hmm... sieht man nicht nur auf dem 2. Bild.. :rolleyes:

Entweder:
    1. zu wenig Druck beim lackieren
    2. zu kalt
    3. die Luftdüse der Pistole zu groß
    4. Farbe falsch angerührt

... Hoffentlich rostet er sobal nicht gleich wieder....

Gruß Alex :)

Zitat von RiD

ein vtg an nem benziner? wohl kaum. das gibts erst seit kurzem.
    die vtg-schaufeln konnte man bis dahin nicht so hitzefest machen.
    naja aber wär doch ein nettes projekt.
    wieviel hubraum muss denn der turbo im smart beatmen?

grüssle

richard

Also der Smart Turbo muss 800ccm beatmen... bei welchem Ladedruck keine Ahnung...

ZU der VTG-Geschichte möchte ich mich nicht äußern, weil ich wieder mal zwei Seiten gehört habe und nicht weiß was stimmt...

Servus...

tja... der Smart Turbo könnte theoretisch gehen, aber einfach dran schrauben ist nicht...

Als erstes brauchst du einen Abgaskrümmer wo du den Turbo dran schraubst...
    Dann benötigst du einen Druckfesten Vergaser...

Eine ordentliche elektrische Benzinpumpe benötigst du und nen Benzindruckregler...

Tja und wenn du den Ladedruck gering hälst (vieleicht 0,3 Bar), dann kannst du es auch spasseshalber mal mit den Originalen Kolben probieren...

Ansonsten lass Dir Kolben anfertigen, die einer Aufladung standhalten...

Tja und desweiteren muss die Verdichtung reduziert werden...

Und damit alles läuft einen geänderten Verteiler oder elektronische Zündanlage...

Wie sind den überhaupt deine technischen Kenntnisse?

Gruß Alex

Zitat von DerTobi

Jetzt mal butter bei die Fische :D Wer hat denn son teil schonmal ausprobiert? Es gibt durchaus E-Motoren die an die 50 000rpm machen aber dann mit mehr als 12V... kann ja sein das das kein Netzgerät ist sondern nen Travo für höhere Spannung oder so....:confused:

Naja mal angenommen du bekommst die Drehzahlen hin (min. 50000)? Wieviel Leistung hat der Elektromotor dann?? Nicht genug...

Ein Kompressor benötigt mindestens 5 KW Antriebsleistung, um die Verdichtungsarbeit zu leisten da musst du ein extremes Getriebe anbauen welches die Umdrehungen hergibt... weil ein 5KW Motor mit 50000 U wirst du nicht finden...

Und das nächste ist, wer soll dir den die 5KW an Leistung liefern? die LIMA schafft das kaum....

GRuß Alex

Zitat von J&A

Na die 0,2-0,3mm werden jetzt nicht den Bock fett machen...
    sind ja immerhin rd. 100mm zwischen Ritzel und Rad....das geht locker in der Toleranz unter...

Denkst du anderweitiger welcher diesbezüglich an meiner einer?! :rolleyes:

Er meint ob dann nicht die zwei großen Lager klappern könnten wenn da das Spiel größer ist...

Aber Dichtungen kommen dazwischen...

Morgen...

Nein den Gewindebolzen für die Umlenkrolle habe ich natürlich nicht mit dem dünnen blech verschraubt...

Ich habe es so gelöst, dass über die Komplette breite und halbe länge (logoscherweiße weil weiter unten ja die Riemenscheibe läuft) des deckels eine 15mm starke Stahlplatte geschweißt wurde. und in dieser Platte ist der Bolzen verschweißt....

Sozusagen verteilen sich die Kräfte auf so ziemlich alle Schrauben des Steuerkettendeckels...

Die Lima zum Beispiel hängt ja auch mit an der Wasserpumpe dran...

Und ja über die Versterbungen haben wir schon mal diskutiert, und ich habe bis jetzt nicht drauf gehört...:rolleyes: Asche auf mein Haupt!

PS: http://img19.imageshack.us/my.php?image=umlenkrolle7zj.jpg

=> hier die Platte... das war noch die alte version... jetzt geht sie bis zur Rundung/Ende des Deckels...

Kurze Zwischenfrage:

Wieso kommt eigentlich dort zwischen Kurbewelle und Primärrad keine Öl raus? ok, der Spalt sollte maximal 0,09mm sein, aber deswegen könnte das Öl doch trotzdem dort raus?
    Hängt das mit der Rotation der KW zusammmen und den Adhäsionskräften?

gruß ein Unwissender

Danke Danke....

mal gucken was passsiert...

Und der Lufi bleibt so wie er ist... :D Ich wollt das so wegen dem Lärm... und offener K&N oder so wird mir zu laut... hat mich schon beim sauger gestört!
    Außerdem hab ich da jetzt zu viel rum gebastelt um das ich das wieder alles verwerfe und irgendwas offenes dran bastel...

Gruß Alex ;)

hmm... also über das "Lockerwackeln" hatte ich mir schon einmal gedanken gemacht, aber es dann erst einmal so gelassen mit meiner Begründung, das der Kompressor fest mit der Ansaugbrücke verbunden ist und die Streben nur zur zusätzlichen Abstützung des Gewichts sind...

und wenn zum beispiel ein Weber ohne jegliche Abstützung an der Ansaugbrücke dran hängt dann wackelt sich das doch auch nicht locker!?

Ok, da rotiert drine nix wie beim Kompressor...
    Hmm und ich habe bei jeder Verschraubung Federringe drunter die die schrauben am locker werden hindern sollten... was die Praxis sagt ist natürlich was anderes!
    Aber es ist ja nicht so das der Kompressor extrem Unwuchten aufweißt...

Es ist mehr ein leichtes monotones Vibrieren...

Und daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, das ich es erst einmal so lasse und sehen werde was passieren wird!

Vielleicht hast du recht... Will aber erst einmal auf meiner Meinung beharren... :D

und nein die Rohre sind keine Muster, aber werd wohl doch leiber nochmal das sandstrahlgerät rein halten um alle rückstände weg zu bekommen...

gruß alex

PS: hab mich heut mit der Bremse hinten beschäftigt... einen neuen Einsteller muss ich kaufen... ohne Wärme ging nix...

Hmm...

Hatte grad schon ne längere Antwort geschrieben, aber diese dann doch vorsichtshalber verworfen...

Vielleicht kann ja jemand was schreiben, der sich da sicher ist...

gruß alex (der es trotzdem verneinen würde...)

Ok, deine Aussage kam halt etwas anders rüber... Trotz des :D Smilies!

Ich hoffe die Welt sieht bei mir später einmal so aus...!

Ich wollte einfach nur sagen, dass ich noch nicht fertig bin, weil ich faul bin oder hier rum tippe, sondern es eher andere Gründe dafür gibt...

Gruß Alex :rolleyes: ;)

hmm.... das Gewinde am Sattel dürfte M10x1 sein... und das andere Ende des Bremsschlauchs ist standard, weil passte zu dem Gewinde in den Verschraubungen...

und wie das nun konisch ist siehste ja an den Schläuchen... danach dann die Leitungen gebaut...

Mokeman: Es ist bei mir ganz einfach! Ich habe leider nicht soviel Geld zur Verfügung wie es dir möglich ist... (Student... beziehe kein BaföG...)

Ich kann mir keine 6-Kolben-Festsattelanlage leisten so wie du... und es dauert ebenfalls etwas bei mir weil ich zum Beispiel die Drehteile für die Bremsen umsonst gedreht bekommen habe. Ich kann es mir nicht leisten einfach mit ner Zeichung in ne Dreherrei zu gehen und dann zu sagen macht mal!

Und in der Zeit wo ich dann nicht so recht weiter machen kann (aus den oben genannten Gründen) vertreibe ich mir die Zeit mit Tippen...

Gruß Alex

EDIT: PS: Sorry, du heist MokemEn, nicht man... aber wieso bist du als einzelne Person Mehrzahl? ;)

So, erstmal Danke für die Information der Anschlussbelegung!

Hier nun meine Realisierung der Anschlüsse der Sättel:

Einfach zwei Winkel gebogen wo ich die Bremsschläuche fest schraube! Und ich musste die Winkel soweit vorn anbringen, weil die Fordbremsschläuche so lang sind. Die werden dann entweder noch an den reibgefährdeten Stellen ummantelt oder ein kleiner Abstandhalter wird gebogen... mal gucken... das überleg ich mir noch...

wollt jetzt an der Stelle Bilder rein stellen, aber imageshack will die grad nicht...

*ThreadHochhol*

Kurze blöde Zwischenfrage:

Wie ist die Anschlussbelegung am BKV-HBZ? welcher Anschluss ist für vorderen Kreis und welcher für hinteren?

Bin zwar der Meinung bei diesem HBZ ist egal welchen Anschluss ich für welchen Kreis nehme,
    aber bin verunsichert weil bei dem HBZ ohne BKV (den ich bis jetzt drin hatte) der eine Anschluss größer ist als der andere...

Gruß Alex

PS: Kunifer-Bremsleitungen sind klasse zu biegen, als diese alten starren Dinger... Und Trabant-T-Stück für Bremsleitungen rulez... ;)