Beiträge von bomb007

schau mal genau hin.... auf dem Steuerkettendeckel ist die Umlenkrolle... ;)

Riemen hab ich jetzt auch einen (also nicht was ihr jetzt wieder denkt)... 154cm lang... :D

mal sehen, habe geplant das gute stück nächste woche mal rein zu hängen...

ne das geht bis jetzt blöd, weil die ansaugöffnung des Kompressors die höchste stelle ist und dort nur ein paar mm zur Motorhaube sind...

und ich glaube dort an der stelle vor dem kompressor ist die gemischführung nicht ganz so entscheidend, weil der Kompressor das eh ziemlich verwirbelt...

und wenn ich den BKV schon hab, möcht ich den auch gern verwenden...

sieht es den so unproffessionel aus? also so schlecht find ich das net.... und es scheint ja auch zu funktionieren, weil der stuart guar (oder so) mach das ja auch so...

hmm... morgen...

seit gestern wieder aus dem Urlaub! ;)

Hab heut mal den fertigen Seitendeckel mit Schwarz aus der Dose versehen und montiert... Spannrolle sitzt gut!

und hier ist dann auch das Peugeot-Luftfiltergehäuse angeschraubt!

Werd ich morgen mal einen Flachrippenriemen kaufen gehen... hab 148 cm gemessen! die Länge gibt es bei Conti-Tech...

naja noch die Zündanlage montieren und einbauen... :cool:

hmm.. ich weiß... so viele sind dieses jahr dort!

aber unser Bungalow steht schon seit 30 Jahren dort... also wir waren vor allen anderen dort! :D

und am mittwoch waren wir in peenemünde auf dem Flugplatz go-Kart fahren...
    macht immer wieder spass... ;)

servus..

hab lange nichts mehr von mir hören lassen! Hab aber wieder Bilder für euch...:

Soweit bin ich jetzt... also noch nen paar kleinigkeiten!

Muss eigntlich nur noch ne Halterung fürn Kurbelwellensensor gebaut werden und dann kann der Motor schon rein...

Da werd ich dann sehen wie ich mit der Gehäuseentlüftung am BKV vorbei komme.... und wenn er drin ist müssen dann noch die Leitungen zum Kühler gebastelt werden...

und wie die Wirkung von dem Kühler+Gebläse ist wird sich im Fahrbetrieb zeigen...
    also wind macht der Lüfter ganz ordentlich... mal guken ;)

gruß alex

theoretisch schon, weil es könnte ja eine Leistungsteigerung zu erwarten sein... oder Lärmsteigerung... und außerdem wird ja deine Motorkonfiguration geändert...

Ist ja eigentlich nüscht anderes als bei neuen nen "Tuningchip" :D

aber auf der anderen seite, dein Mini ist Anno 84', da kann das gneauso serie sein... wer weiß das schon außer der Mini-Fahrer... :rolleyes:

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmm - Zum Glück hab Ich`n kalten Keller zum schrauben :D:D
    Brauch nur noch was effektives, um`s Schwungrad zu blockieren :rolleyes:

Hmmore power!

ich hatte noch alte getriebeteile und hab dafür das Rückwärtsgangrad zerflext...

verhackt sich gut...

geht ebenfalls um das getriebe zu blockieren um die großen mutter zu lösen, die wirklich verdammt fest sind...

gruß....

ja das ist wieder der Nachteil an den steiferen Karosserien... sie nehmen nicht die Bewegungsenergie sondern leiten diese einfach nur weiter...
    und davon bekommt der fahrer in Form von hoher Beschleunigung einiges ab....

Ist ja auch logisch... wo sollauch die energie hin... :rolleyes:

größere autos haben halt mehr blech mas sich verbiegen kann und somit energie aufnimmt... der chrashbereich muss natürlich dementsprechend "weich" gestaltet werden... sonst hat man den gleichen effekt wie in nem kleinen steifen auto...

tja das wird nicht ganz einfach sein die einzelnen Farben raus zu bekommen, weil jeder Farbhersteller für seine Grundmischfarben ne andere Bezeichnung hat...

Frag mal bei anderen lackierern nach... kannste glück haben, das der andere ne bessere Datenbank hat...

Zitat

Nur wenn man sich mal überlegt was fehlt denn bei einem Mini?Eigentlich doch nichts er hat doch alles was ein anderes Auto auch hat eben nur kleiner aber von der steifigkeit doch nichts anderes oder??Beispiel ein Smart mit Blech ca.0,3mm
    ( Schachtel ) fast zu dünn zum schweißen würde auch nicht anders aussehen

da muss ich wiedersprechen... bei Smart ist einiges anders... ds Blech mag vielleicht dünner sein (weiß ich jetzt nicht) aber die KOnstruktion der Fahrgastzelle ist komplett anders gestaltet...

Durch viele Profile, verrippungen kanten, falzen und so weiter ist die Steifigkeit vom Smart um einiges höher!

Der Mini ist einfach ne Blechbüchse...

Beispiel: nimm ma einen dünnen Blechstreifen, lege ihn an zwei stelle unter und drück dann mal drauf => der biegt sich sofort durch...

jetzt bring mal ein paar Längsfalze durch Tiefziehen (pressen) ein => schwupdiewup das blech kann jetzt ein vielfaches an gewichtskraft aushalten...

Also ist zu sagen, der Smart würde da besser abschneiden, weil er eine Fahrgastsicherheitszelle hat!

PS: das angehängte Bild ist mein Mini... da bin ich vielleicht mi nicht mal 15 KM/h jemandem drauf gefahren... und ich war net angeschnallt und bin nicht mal großartig nach vorn bewegt worden...
    das war keine hohe Geschwindigkeit und die A-Säule war trotzdem um 3mm nach hinten verschoben....
    gruß alex

man das schockt mich doch etwas... :eek: :eek:
    sieht ja echt grausam aus....

mich würde interessieren bei welcher Geschwindigkeit das passiert ist!:eek: :eek: :headshk:

da könnte man doch manchmal über einen Käfig im Mini nachdenken... der bringt doch etwas...

servus....

also bei mir ist die dichtung auch zu lsng gewesen... und dass muss mit hoher wahrscheinlichkeit so sein, damit das auch wirklich Dicht an dieser Stelle ist...

und bei derDichtung am Diff die du meinst, habe ich beidseitig ganz dünn!! Dichtmasse aufgetragen... ich denke dies ist nötig um ebenfalls Dichtheit zu garantieren...

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm

So, Ich verabschiede mich mal bis Sonntag :D
    Morgen früh gehts nach Köln!!
    Erst guten Platz becampen und dann - Summerjam! :D:cool:

Ich - Und drei Mädels :rolleyes:
    Man - Das wird lustig! :p:D

steck nen schönen gruß mit rein.... :D :D

ach und viel spass...