Beiträge von bomb007

wie man sowas abspeichert weiß zum beispiel der rechtsgelenkte...

irgendwie in den ordner Temporary Internet Files und dort die adresse suchen und speichern oder so...

hmmm... gerade verzahnt ist laut wie sau... :eek:

da muss ich dem 1252er recht geben:

der Turbo erzeugt Staudruck im Abgastrack, und dieser Staudruck muss in Form von Energie vom Motor aufgebracht werden...

also vernichtet der Turbo ebenfalls Leistung...

wieviel das nun im Vergleich zum Kompressor ist, weiß ich nicht...

gruß alex

EDIT: und 20 PS nimmt der Kompressor nicht bei "normalem" Ladedruck... bei 1 Bar Ladedruck sind es ca. 10 PS... kommt ja auch auf die Größe des Motors an (also Hubraum mein ich jetzt)

Zitat von mini-porsche

Hallo! Will dich nicht verletzen also das mit dem Kompressor sieht aber nicht so toll aus! 1. ist das ein risen laderad, 2. Bringt ein Kompressor druckschübe statt gleichmäßige luft, also bekommst du probleme mit dem vergaser! Und du verschlächterst dich vom Wirkungsgrad um 30%! Da der Kompressor nur einen Wirkungsgrad von 50-60% hat. Und der turbo um die 80-85% Hat. Das würde ich an deiner stelle nicht machen! Habe schon mehrere Kompressoren eingebaut aber ein turbo ist immer noch besser! Wenn du Drehmoment von unten willst nimm doch einen kleinen Turbo! Was fährst du eigentlich für kolben? Mfg

Servus...

was sieht den nicht so toll aus daran???
    wieso riesen laderrad? das ist das originale was auf dem Kompressor von anfang an drauf war... und danach habe ich dann ne kurbelwellenriemenscheibe im verhältnis von 1:1,7 hergestellt... (das ergäbe einen Theoretischen! Ladedruck von 1 bar...)

naja und jetzt fange ich ganz sicher nicht mehr an auf turbo umzubauen, weil bin jetzt soweit fertig, dass ich alles zusammen bauen kann...

und keine angst du verletzt mich nicht.. ich probier es einfach aus und werde sehen was raus kommt...

ach und ich verbaue die originalen Kolben die im Metro Turbo drin waren...

was hast den schon so an Kompressoren verbaut?? bzw an welchen Motoren?

gruß alex

PS: ich glaub der Thread wir verwässert ;)

Zitat von fanny81

ja gut. es geht bestimmt ach ohne grill abbauen, aber mit abbauen is es sicherlich einfach oder? hab das ja auch noch nie gemacht. also von daher hätt ich lieber die einfachere variante. und der grill, naja die 10 schräubli da. ich schraub eh voll gern:-)) *schraubenziehergeilist*

ne hast schon recht... ;)

ach es heißt "Schraubendreher"... :D seit wann wird den an ner Schraube gezogen??:D

naja mal gucken ob die dinger halten... aber will ja net 1,5 bar.... ;)

ich hoffe der Motor springt an und läuft... aber zum gklück muss ich mir um solche öldruckprobleme wie du sie hattest keine gedanken machen... Kompressor rulez...

PS: hmm... nächste woche ölschläuche bauen lassen... hoff die typen von hansaflex bekommen das hin...

gruß und gut nacht...

Zitat von mini-porsche

Hallo! Genau! Die Stahlflex ist bei mir aufgeqollen! Habe die turbo maschine schon seit 4 jahren und fahre Drücke von 1,5bar! Leider halten die als turbo kolben angegebenen omega kolben überhaupt nicht! Brechen immer wieder die stege! In meinen augen ist das schrott! Und niemals Turbo kolben sondern vom sauger! Mfg

wieso niemals Turbo-Kolben?? wieso sollten die vom Sauger besser sein?

gruß alex

Hättest nochn paar Kilometer dran hängen können, und mal bei mir anhalten... ;)
    wär gern mal ne Runde mit gefahren.... :)
    Naja hoffe wir können bald unser Stechen fahren... :D

Gruß Alex

Zitat

das Projekt: elektrisch öffn./schließende hintere Seitenscheiben beim Mini
    e.r.f.o.l.g.r.e.i.c.h umgesetzt und eingebaut hat.

mach doch mal ein ganz kurzen film wie die raus und rein fahren... :D

Zitat

sowie noch ein paar weitere kleinigkeiten wie 7mtr lange Naturstein Mauer bauen und Garten teilw. neu anlegen.........

und das in deinem Alter?? :D ob das gut fürn Rücken ist?? :D :D

gruß

PS: ich hatte erst elektr. Heckscheibe gelesen... das wäre auch nett schlecht...

hmm.. wenn es serienbereifung ist laut papieren, dann muss ich doch nix eintragen lassen oder so, egal was für ne Marke...

Also sehr preiswert ist das schon... hmm... wer weiß bei welchen Stundenlöhnen die in welchem Land hergestellt wurden...

Gruß

Frank:

also ich verwende nur einen KW-Sensor... mehr net.. mehr brauch das EDIS nicht.. ok, nochn sensor im ansaugtrakt.... aber mehr auch net..
    und beim Rehlke hab ich was erreicht...
    aber noch nix bestellt, weil wart noch ab ob der Kumpel vom Kumpel mir endlich mal das material mit bringt...

suki, werd das aber erst morgen nachmittag zur post bringen können...

gruß alex

naja da musst du ja auch wissen was der Turbolader für eine luftmenge brauch um bei einem bestimmten benötigtem ansaugstrom auch druck aufzubauen...

wieviel hubraum hat den das kart??

nimm doch den vom smart... der ist klein und kommt mit einem geringen abgasström aus... =>800 cm³ hubraum...

2Takt oder 4Takt ist der motor??

Massestrom oder Volumenstrom?? das ist hier die Frage...

und berechnen ist nicht ganz einfach, weil du weißt nicht genau wieviel Gemisch dein Motor ansaugt, und dann ist noch die Frage wieviel davon umgewandelt wird in Energie und was dann davon noch als abgase raus kommt hinten...

vielleicht könntest auch nen luftmassenmesser/luftmengenmesser verwenden... (aber nur kurz am auspuffende betreiben, weil keine ahnung wie der temperatur verträgt (auc wenns nur kurz ist...) => nur sone idee....