Beiträge von bomb007
-
-
Olaf:
also naja mit der Kompliziertheit geht eigentlich... 3D-Programme machen es möglich... vorher entworfen mit den maßen und winkeln, und dann danach gebaut...

und fluchten tut bis jetzt noch gar nichts, weil die flanschplatte noch nicht auf dem Krümmer angeschweißt...
will dann mal im Keller verschwinden, mir ne kleine "Rahmenlehre" basteln
zum ausrichten des Kompressor (damit das fluchtet) und dann wird die platte nageschweißt, und dann kommen die streben dran...Es wird keine Spannrolle, sondern nur ne Umlenkrolle, weil die ist bissle kleiner und gespannt wird dann über die LIMA...
Frank: also das Modell mit allen maßen habe ich im Solid Edge... hmm...
und das Modell konntest dir mir Rapid-Prototyping herstellen?? coool...

gruß alex
-
Servus...
wir hatten schon eher mal geschrieben miteinander... (Reduzierplatte aus metall)...
was hat dich den da der Ansaugkrümmer gekostet?? das würde mich mal interessieren... Ja, hätte wohl mal beim Schmess vorbei geschaut, naja in Bautzen war auch noch ne Firma...
Aber habe den Krümmer erstmal so gebaut...Aber das mit dem Wachsmodell wie das nu genau aussieht interessiert mich jetzt echt mal...
vorbei kommen kannst gern mal, wohne in Pirna-Jessen... naja soviel gibt es da net zu sehen... ein paar Riemenscheiben, zusammengeschweißter Ansaugkrümmer... und bissel bearbeiteter Zylinderkopf...
Gruß Alex
-
Servus....
ich suche einen Seitendeckel, also der Steuerkettendeckel, für meinen 1300er!
Aber einen ohne Kurbelgehäuseentlüftung!!! Nur der Flache einfache Deckel... müsste ja dann einer vom 1000er sein....Wenn jemand einen rum fliegen hat, bitte melden...
Gruß Alex

-
-
also.... ich war ja letzte Woche mal beim TÜV wegen meinem Kompressormotor eintragen nachfragen...
also von der Abgastechnischen Seite sieht der bei mir kein Problem! Hat er gesagt, weil noch kein Kat serienmässig... hmm...
und da ist das mit dem Honda-Motor erst recht kein Problem...Bei mir will er nur die passende Bremsanlage sehen und das die Karrosserie das aushält... naja und ein Leistungsdiagramm...
Und dann bekommen wir das schon hin sagte er...
und das war der Chef von der DEKRA-Stelle...also ist wohl das mit Baujahr 71 und so bei mir net zwingend notwendig... zumindest hier im Osten...

Gruß Alex
-
-
Genau denk mal an die Fotos!!!
Zitat(reichen für diese Befestigungsaufgabe 12.9 Schrauben ???)
Es gibt doch gar keine höhere Festigkeitsklasse... oder??

-
Zitat von Räuber
POR15 halte ich da zwar für Geldverschwendung aber Spachtel nie aufs blanke Blech!
Immer schön "einpacken" das ganze. Ich mache das immer so...und hatte bisher keine Probleme damit/danach. Noch wichtiger ist es korrekte Ablüft~ und Trockenzeiten einzuhalten!hmm... meinst jetzt bloß die Feinspachtel?
Also Glasfaserkram mag ich am liebsten aufs blanke blech tuen wenn es schon blank ist, also nicht erst grundieren....
Naja und was spricht dagegen die Feinspachtels aufs blanke blech zu tun?Ist doch ganz einfach: Spachtel drauf => schleifen => Grundierung (als Sperrschicht) => Füller...
Meine Meinung...
-
Gegenfrage:
Was fürn Weber und was fürn Dellorto?
dann werden die experten Dir mehr sagen können...

-
Zitat von FG YB 52
hhhmm heißt das nich "inside Woman"?
*wechrenn*hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :p
ne dat war die option für die schwulen...

-
Zitat von AsphaltAlles anzeigen
Kopf hat due Gussnummer 12G202, Ventilegröße Einlass: 1 5/32 Inch, Auslass 1 Inch
Brennraumvolumen 26,1cc.War auch auf dem Cooper 997 drauf.
Zum Vergleich: Cooper 998:
12G295, E: 1 7/32 Inch, A: 1 Inch. Kammer: 28,3ccHmmmmmmm - der 12G202 is von den Ventilen kaum größer als ein standart 1000er Kopf, hat aber die optimaleren Kanäle.
Bringt auf dem 1000er - so sagt man - um die 2-3PSFür die smalbore Motoren ist der 12G295 die eindeutig besere Wahl.
Hat aber den Nachteil, das er ziemlich geplant werden muss, damit die Verdichtung wieder stimmt.
Die Cooper hatten dazu D-Förmig erhabene Kolben.Hmmmmm - genung Information?

Hab ich auch nie behauptet

hmmm... danke, das wollt ich wissen...

-
hmm...
FRAGE: Wie sind eigentlich die Ventilgrößen beim 1100er Motor bzw dem Kopf?? was ist es für ein Kopf?
gruß
-
ne nix soße druf...
die tasten glänzen jetzt ein wenig.... ach und fein aufgegessen...
ach so, dann nehme ich alles zur asphalt... nicht das noch gerüchte aufkommen du wärst vegetarier..
hmmm.. ich kenne nur noch Dürüm... aber bei euch im westen haben die eh keinen plan nen Döner zu machen... das schmeckt net...

die Edit sagt ich soll die tasten abwischen... Fettfinger nicht gut....
-
*mampf...* *nuschel*
das klingt vegetarisch mit diesem yufka... neee sowas kommt mir net ins haus bzw. meinen mund...

-
hmmm.. döner liegt jetzt vor mir und wartet darauf von mir verspeist zu werden...

-
hmmm...
bin mal nen Döner essen... *hunger*
-
Zitat
Dieses Thema betrachten zurzeit 18 Personen. (17 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
bomb007 , Afterburner , Asphalt , ChriLu , Cooper D , Gregor , hannes86 , HubertW , käptn pat , m-racer , mel c. , Metroholics , mini T. , PvD1980 , Tom_Kylewas isn hier los????

-
Zitat
Mal ganz ehrlich, " Scheixxhausfliegenlack " erfüllt diese Definition wohl nicht. Das ist noch nicht mal "gewollt und nicht gekonnt". Das ist nur peinlich!
Um das ganze jetzt mal etwas zu entschärfen:
=>
ZitatDie Bezeichnung " Scheixxhausfliegenlack " wurde am Nürnburgring spontan einstimmig von ca 15 Forumsleuten ins Leben gerufen . Können auch 12 gewesen sein ....aber dann zähl ich den Muffin wieder dazu
Die Bezeichnung als solche ist nur in Bezug auf des farblichen Schillerns dieses Auto als auch das Schillerns besagter Fliege zu sehen , es wurde in keinster Weise die Arbeit als solche in Frage gestellt.
Ich denke mal damit dürfte dieser Teil erledigt sein...

ich ich denke auch das es nicht immer was mit dem Britischen Humor zu tun sondern, damit, das durch geschrieben Text meist nicht "heraus" zu hören ist (wie auch..) wie der Post gemeint ist...
-
Zitat von mini T.
ok .......ich werd mich bessern und versuchen in zukunft auch den fremdmotoren zu huldigen .......

aber nicht böse sein wenn ich mir damit noch ein bischen zeit lasse ...........
ich habe doch net gesagt, das du deine meinung ändern sollst (was du auch nicht wirst), aber halt solche kleinen Aussagen fassen halt die einen so und die anderen so auf...
Manch andere (Howlow... oder Gianni... oder oder oder) mussten sich auch schon Kritik anhören, und haben auch ein bissel
gelernt...naja das reicht jetzt ertsmal...
PS: noch meine Meinung zu dem Bobo-Auto: Es gefällt mir gut...
Fertsch jetzt...