Beiträge von bomb007

Naja man könnte halt dein Statement als Anpielung ansehen, da du ja eine feste Meinung gegenüber Fremdmotoren hast im Mini... deshalb war es etwas unangebracht... :rolleyes:

und wenn ich mir die VW-Zeitungen anschaue, dann gibt es darin genug Autos die keine Leistung haben und optisch bis aufs extremste gemacht sind... die Autos wo dann die leistung auch noch stimmt sind eher seltener...

Zitat

da es bobo aber selbst ohne fremdmotor sondern nur mit guter arbeit und auch ohne viel PS dort hinn geschaft hatt .......fidne ich es schon sehr erwähnenswert ............. (hut ab) ......die zeitungen sind nun mal auf sensatzion aufgebaut und da besticht halt viel ps immer am besten .....

hmmm... was hat das jetzt mit Fremdmotoren zu tun?? und ein Fremdmotor kann auch ordenltich verbaut sein im Mini (siehe Howlow und Gianni...) Es ist richtig das Zeitungen auf sensationen aufgebaut sind, aber in den meisten fällen ist nicht der Motor das ausschlaggebende.. ich könnte mit auch vorstellen das die minis (von Howlow und Gianni) ohne Fremdmotor ebenfalls in so eine Zeitung kommen, weil die sind technisch und optisch ja auch ordentlich, wie viele andere Minis es auch sind... das hat jetzt nicht unbedingt was mit Fremdmotor zu tun..

Zitat

vor allem auch ein plus für die zeitung , die damit sagt dass sie nciht unbedingt den PS boliden weg gehen will ............. hoffe es geht dort weiter so .......

waren den bis jetzt so viele "PS-Boliden" in der Mini-Scene?? Ne... waren doch auch Minis mit normalen Motoren drin... oder nicht?

Zitat

und hoffe auch die miniszene baut weiterhinn so schöne autos die es schaffen gegen die fremdmotoren und new minis anzugehen ............

wir führen hier doch keine Konkurenzkampf: Kampf der Minis mit A-Serie gegen Fremdmotor... son Quatsch...
    du wirst sehen es werden auch minis ohne Fremdmotor wieder auf die Titelseite kommen... :rolleyes:

jetzt doch mal dem Howlow... rechtgeb! etwas unangebracht...
    :rolleyes: :soupson:

EDIT: Jedem das seine...

EDIT2: und das sollte jetzt keine Anstachelung zu einer neuen Disskussion sein... das Thema wurde schon einige Male diskutiert...

hmmm...

kanns die net bestimmen... du hast die übersetzung und du kannst einen Weg s messen bei belastung...

D=F/s

also kannste doch jetzt versuchen die Rate zu ermitteln... (hmm... ok die ist progressiv, aber wir können das ja mal linear betrachten...

nimm son gummielement => auf ne stahlplatte legen und jetzt von oben mit ner definierten Kraft (sagen wir mal 200 KG =>1962 N) und dann misst du den weg den der Gummi einfedert...

und wenn de willst machste das mit verschieden Kräften und schon hast du ne Federkennlinie...

so brauchste auch nicht mit der Übersetzung rum mehren...

Zitat von Olaf Lampe

Hallo,
    ich suche ein deutsches oder englisches Forum über die "Spridgets". Ich habe nur US-Foren gefunden :confused: Aber die Versandkosten sind mir da ein bisschen hoch :rolleyes:

Gruß
    Olaf

Spridgets?? hast du getrunken?? :D
    ich kenn bloß Sprite oder Midget... und son teil hat mein Vater, naja und frogeye kenn ich noch... aber den find ich nicht so der Hit...

hmm... mein Opa...

der kommt gar net hinterher was ich für den alles zu machen habe... (und dann wil ich ja auch nüscht bezahlen... :D aber ich bin ja mit dabei wenn wir machen... und so lern ich das auch ein bissel)

naja das mit deckel druf ist aber die beste lösung... will ja net die kanäle in der MItte zammschweißen..
    aber schon mal wer von euch ans schweißen gedacht?? da kann man aus einzelteilen ne ganzen kopp machen... *grübel*

muss halt alles hochfester aluminium sein... (stahl is blöd... ist so hart wegen der bearbeitung... hmmm aber wiederum da gibt es feine legierungen... :rolleyes: )

so wird das was.... :D

@ Olaf... ne lass mal Sandboden habe ich hier schon genug... da brauche ich nicht noch mehr... :D

und Ludwig meinte mit zweiteilig, das ein Deckel oben drauf kommt... (ist auch gut zum reinigen des wasserkreislaufes im Kopf.. :D

hmm hmm hmm... das wäre auch mal nen Gedanken wert mit dem Fräsen...
    wie was wo und wer...... => später! muss ideen sammeln... :D

so. heute kam erstmal die ernüchternde Email zurück was das preisliche angeht:

:eek: :eek:

Hm... also das Modell bauen schlägt im finanziellen voll zu... also müsste ich mich wenn ich das in Angriff nehmen sollte das Modell selbst bauen...

Und das Modell müsste ja theoretisch zweiteilig werden... für Ober und Unterkasten... aber da werde ich mal meinem Prof für Urformtechnik fragen, wie das Modell gestaltet werden sollte...

Zitat von suki

und bomb, Getriebe wieder ganz??

hmmm

hmmmm... ne noch nicht... das hauptlager geht etwas blöd raus... weil man so gut ran kommt... ist aber fast drausen und dann ist es auseinander...

boah... da ist ein haufen Keim drin... :eek: das muss dann erstmal richtig gereinigt werden...
    und dann die neuen lager wieder rein...

naja...

der 7-Port-Kopf war jetzt nicht für den Kompressorumbau gedacht...
    hmm... naja mit den Sitzringen wäre vielleicht wirklich nochmal zu überdenken... da hast du vielleicht recht... hab ich jetzt gar net drn gedacht, das ja der additiv rein muss... (aber war der nicht auch Kat-geeignet, weil Blei-Ersatz??)

ach um nicht missverstanden zu werden: der 7-Port-Kopf den ich hier networfen habe, ist nebenbei entstanden... das hat jetzt nix mit dem Kompressor zu tun...

wenn ich jetzt nochmehr ins Detail gehen will, dann muss ich mir nochmehr Gedanken machen, ob nun alu, oder stahlguss.. Sitzringe oder keine... Nockenwelle oben oder nicht... (Ideen hätte ich da schon wieder... die vielleicht auch funktionieren könnten...)

gruß...

Zitat von FritzPille

Aufgepasst, sonst klauen die dir noch die Idee!
    :scream:

Naja die Idee ist ja net neu... und wenn die ne Firma sind werden die sich bestimmt hüten sowas zu machen... ;) denkt man zumindest mal...

da kommt dann unter jede technische Zeichung noch nen Copyright mit meinem Namen und da past das schon... :p

Zitat von enquestion38

also ich hab am wochenende auf der retro mal gefragt was so ein gusskopf in alu kostet.
    antwort. bei einem einzelstück liegen wir bei ca 1500 euro. egal welche bauform.
    ich finde das fair.

wer ist den retro? eine Firma die giesen tut?

naja ich würde wenn, das ganze dann nicht in Alu giesen wollen, sondern herkömlicher Guß sollte zur Anwendung kommen... (weil bei Alu müssten Sitzringe verbaut werden, und das ist nicht so zu meiner Zufriedenheit)
    aber ich denke mal der preis dürfte dann ähnlich sein egal ob alu oder Grauguss...

hmmm...

Zitat von rechtslenker

Hi,

soviel Text geschrieben - ich hab noch etwas Senf übrig, will aber auch keine Grundsatzdiskussion. ;)

Wenn der Mr. Cooper sagt, die taugt nix, dann aus dem einfachen Grund, weil er die in Verbindung mit einem Honda drin hat.

Jeder außer den 16v lern sollte sich also da raushalten - mich eingeschlossen.

...upps das war aber knapp an ner Grundsatzdiskussion dran *flitz*

ich bin ja schon ruhig...
    :D :rolleyes:

ja theoretisch fällt das weg...

aber was es da jetzt von KAD gibt was größer ist weiß ich nicht... keine Ahnung was die da anbieten...

vielleicht kann da jemand nochwas zu sagen... aber ich denke mal wenn es was von KAD gibt was nicht für 10" ist, dann wird das vom Preis her auch nicht viel anders sein als die Umrüstsätze...

also entweder noch über KAD schlau machen oder vom Metro das Zeug nehmen... (EDIT: was der Mr-... net unbedingt empfiehlt bei Honda-Umbau)

BKV kannste den originalen vom Mini nehmen...

Formel: Druck= Kraft/Fläche p=F/A

Druck bleibt der selbe mit Mini-BKV, nur die Bremskolbenfläche steigt => F=p*A, also steigt deine Kraft mit der die Kolben die Beläge an die Scheibe drücken...

=> alles ist wunderbar, mehr Bremskraft und bessere Standzeit bevor das Fading anfängt... ;)

gruß

EDIT: der BKV hat ja nur die Aufgabe dir mehr Komfort beim Bremsen zu bescheren... das ist ja bloß eine Unterstützung damit du bei gleicher Bremsleistung nicht so dolle aufs Pedal treten musst... wenn du nen anderen/großeren BKV nimmst, brauchst dann halt noch weniger aufs Pedal treten bei gleicher Brmesleistung....