Beiträge von bomb007

Zitat von schubi

Wenns ein schwarzes Dach sein soll:
    klassisch: Tartan red, OEW oder Britax-Gelb

moderner: original nightfire Red, am besten noch mit schwarzen Felgen sieht richtig geil aus!

noch moderner: nen Kumpel von mir lackiert grad in Candy Apple (silberner Lack und rote Lasur), leuchtet noch mehr als obige Version, aber wesentlich schwerer zu lackieren.

also dieses Candy-Apple ist grad total In... ich kenne schon drei Leute in DD und Umgebung die das demanächst bekommen (nicht Mini...) und es fahren auch schon einige damit rum... und ja es geht schwerer zu lackieren, weil es ein Drei-Schichter ist...

hmm..

Morgen...

Ich finde Perlweiß mittlerweile richtig gut..
    so wird die nächste Karosse bei mir dann gelackt.. Einfach nur Perlweiß! und das ganze mit entfernten Kanten und rundem Ende ohne Stoßstange... ;)

nimm etwas helles... das lässt den Mini größer wirken...

Naja wenn du das zweis zur Wahl hast, dann nimm die Metro-Bremsanlage!

Dazu brauchst dann noch:

-die Metronaben (da kommen die Scheiben ein Stück weiter raus)
    -und vielleicht auch die Metro-Bremsscheiben innenbelüftet (wenn de die nicht schon hast...

= Ein guter Eindruck beim TÜV-Mensch, und du bist auf der sicheren Seite und hast beim Bremsen immer genug Reserven...

Gruß Alex

ne ist noch nicht drin... wäre er schon längst wenn das bare etwas zügiger fließen würde... (wie gesagt, als student habe ich 260 euro im monat zur Verfügung, naja davon muss der Peugeot finanziert werden, und meistens komme irgendwelche unplanmäßige ausgaben hinzu, so das ich meistens nicht dazu komme etwas beiseite zu legen...) aber jetzt ist es endlich net mehr viel... gehe jetzt auch nebenbei ein wenig arbeiten... da kommen ein paar euros hinzu..

Zitat von KLAS

ne ansaugbrücke bauen sollte wohl kein problem sein, oder?

brennräume können so bleiben, nich perfekt aber gut genug, wichtiger is die kanalform davor und die anordnung der kerzen

ich wär immernoch für eine version mit obenliegender nockenwelle, da könnte man noch ein paar engpässe wegnehmen

hmm... wie gesagt, hatte mir darüber gedanken gemacht, aber bin da auf ein neues Problem gestoßen wo ich noch nicht weiter gedacht hatte => Steuerkette und so laufen jetzt ja im Ölkreis gebadet... da müsste dann ja ein schacht bis nach oben gehen in dem die Kette läuft und da dann auch gleichzeitig das Öl mit nach oben schmeist unter den Ventildeckel...

hmm..

@Käptn: ja das klingt schon mal ganz logisch mit dem Wasserkreislauf... stellt sich dann nur noch die Frage wo man den Block anzapfen könnte...

ich setz mich jetzt doch nochmal ne Runde hin und änder auf oben liegende Nocke...

mal sehen was so als zweiter entwurf raus kommt... *grübel*

Zitat von suki

hmmm, Bomb was is mit Triggerrad?? *nerv*

bekommst dein Triggerrad auf jeden Fall... mein Opa hat grad rischtisch viel zu tun... da kommt der net dazu... und die Materialpreise sind ganz erstaunlich für son bissle Metall...

also so 25-30 Euro würde dich das Rädel kosten... Umsonst kann ich es net machen und will ich meinem Opa auch net zumuten...

hmm....

da könnte ich ja nochmal die Brennräume ändern...
    wollte ich schon eher machen, aber wusst net noch nicht so recht wie! aber hab da mal eine Idee dank deines Gedankenanstoßes..

und wegen der Qerstromkühlung werd ich mal den Williams fragen wo den da die Anschlüsse sind zur Wapu und so... wie der Kopf dann in den Kühlkreislauf integriert wird... oder der Williams MPI meldet sich hier mal... ;)

hmm... Ansaugbrücke müsste ne neue gebastelt werden, weil da jetzt keine Standard dran passt! was da nu für ne Brücke dran kommen würde, dass ist dann Vergaserabhänig..

Und Zündung würde ich elektronisch machen => EDIS-System frei programmierbar!

Ja und frag mal bei Dir auf Arbeit... !!!

hmm.. ja geben tut es das schon...
    aber vielleicht gießt mir das ja jemand billiger als es das kostet wenn man es kaufen würde...

und ich habe halt wieder bissle mit dem Programm geübt...

Hmm... wie sollte ich den die Brennräume ändern?? auf der Zündkerzenseite mehr auswölben um das Einlassventil herum??

hmm... quer durchgehend wäre kein Problem zwecks Kühlung...

hmm... morgen.. heut getriebeteile gekommen...

gleich mal angefangen getriebe zu zerlegen...
    muss ich morgen mal zu den Rover-Heinis... für einen kleinen obulus in die Kaffekasse machen die mir mit dem Schlagschrauber die große Mutter auf... hab mir aber schon sone Nuss bestellt... wegen wieder feste ziehen...

hmmm... und da ich die Schaltkulisse net so gedreht bekommen habe ( confused: bei dem andern Getreibe gings) habsch mir was anderes zum Sperren einfallen lassen... =>ergo hab mir von dem andern Getriebe (was i net mehr wirklich brauch) ein Zahnrädel genommen und das verklemme ich mit den Beiden Rädern von Vorgelege und HAuptwelle.... funzt... und es ist net bloß ein kleines Zähnchen im eingriff bei der schlagschrauberaktion... (nicht das da noch eins weg bricht)...

Bin ich nicht schlau?? :D

@Metro: DAnk an Dich! die Nockenwelle ist heut angekommen :D

hmmm....

naja: aber wer bei nem alten auto ne komplett-Riesen-mega-inspektion dem kunden aufquatschen will (und noch 1000 andere Dinge daraufhin repariert die net unbedingt nötig sind...) der will dem doch das geld aus der Tasche ziehen...

und zu dem ordentlich investieren: bei so einem alten auto sag ich mir: der kommt net mehr bis zum nächsten TÜV... solange wird der net mehr gefahren... und spätestens dann wird er wirklich nicht mehr durch den TÜV kommen weil das wäre dann bestimmt ein kompletter wirtschaftlicher Unsinn ein haufen geld rein zu stecken...

bei einem neueren Fahrzeug (was noch paar Jahre unterwegs ist) sehe ich ein das man in Ersatzteile anständig investieren sollte...! aber wie gesagt bei nem auto was den nächsten TÜV nicht mehr sehen wird ist das in meinen Augen unnötig... =>Groschengrab

und wenn der FG meint, und der Werkstattheini ebenfalls das die Dämpfer noch in ordnung sind zum jetzigen Zeitpunkt (und auch dann noch für die nächsten 10 Monate oder so) dan wäre es unsinn neue Dämpfer zu verbauen in der Vorraussicht damit durch den nächsten TÜV zu kommen (was wohl net passieren wird...)

und ich habe nicht behauptet mit dem Statement über die Stoßdämpfer das ein Altes auto net verkehrssicher zu seien hat... klar muss es verkehrssicher sein... aber wenn die dämpfer noch dämpfen dann passt das... wenn jetzt die brmesleitung nur noch aus rost bestehen dann ist das mist und gefährlich oder die scheiben rissig sind dann ist das ebenfalls gefährlich... :rolleyes:

gruß alex

da muss ich dem FG mal recht geben... wieso muss denn den Leuten was aufgeschwatzt werden was net unbedingt nötig ist?? die Stoßdämpfer?? naja wenn die noch en bissle Dämpfen bei soner alten Karre dann ist doch gud... da müssen doch ne für Teuer Geld neue rein...
    oder Bremscheiben... wenn die noch dicke genug sind, wieso müssen den da neue rein?? tut das not??

und jemandem etwas verkaufen und jemanden abzocken ist doch ein großer Unterschied...!!!

Zitat

Daß dieses Marktprinzip offensichtlich auch über 15 Jahre nach der Wende dort nicht angekommen ist, erklärt die dortige Gesamtsituation.... :soupson:

ich glaube das bei uns die Situation andere Gründe hat... wer keine Geld und keine arbeit hat kann auch keins ausgeben...
    wenn ich bissle mehr Kohle hätte dann würd ich auch mehr ausgeben...

ich sehe es als gutes Beispiel bei uns in der Werkstatt das die Leute kein Geld mehr für nix haben...
    Die Kunden fragen ständig ob die Werkstatt net en kleines sparsames Auto hat was am besten noch 8 Jahre TÜV hat und nix kosten soll...
    Die Leute haben kein Geld mehr!!! bei ständig steigenden Lebenserhaltungskosten...
    Und ich denke mal das ist auch mittlerweile auch schon etwas im "Westen" zu spüren....

Gruß Alex

hmmm.. also ich muss den Veit jetzt mal in Schutz nehmen wegen seines Kaufs...

also die 205er sind SEHR robust... wo ich schon überall damit rum gekutscht bin und dat ding tut es...

habe jetzt schon meinen zweiten als Winterauto/Zweitwagen und bin zufrieden..
    die Motoren halten und gehen gut... könnte man als spritzig und drehfreudig bezeichnen... beide von mir hatten über 160000 runter und sind gefahren wie ne eins!!!

gruß alex hmmm

@HowLow: stimme ich zu... die H4 mit Bilux-Fassung haben 40/45 Watt... somit nix in der Hinsicht gemeinsam mit H4...

Ich fasse zusammen:

Bilux: 40/45 Watt
    -runde Glaskugel

H4: 55/60 Watt
    -zylinderischer Glaskolben
    -Sockel anders als Bilux-Sockel...

Bilux-H4:

-40/45 Watt => Gemeinsamkeit mit Bilux
    -Sockel Bilux-kompatibel => Gemeinsamkeit mit Bilux
    -Glaskolben H4-Form => Gemeinsamkeit mit H4

so, wollte auch noch was sagen...

PS: das ich das noch erlebe: der KLAS hat was im Hmmm-Thread was geschrieben...

PPS: Veit: Willkommen im Club der 205 Fahrer... macht Spass das Teil (hatte erst den 1.1er 60 Ps und jetzt den 1.4er mit 75 Ps... geht noch nen Tick besser als der 1.1er...)

PPPS: Bin müde... gehe jetzt ins Bett...

hmm...

hab zwar jetzt damit nix am Hut aber mir war grad langweillig und hab mir kurz ein paar Gedanken gemacht...

=> hier ein grobes Ergebnis: also nur so zur Anregung...

Meine Idee: kann man sich net so ein Gehäuse mit Kanal dran basteln...
    -zum Anschrauben an Vergaser von innen am Gehäuse Muttern anschweißen... da müsste man das Gehäuse net zum öffnen machen...

- und vorne Dran am "Ansaugeingang" könnte man doch mal auf dem Schrott schauen und gucken ob man nicht ein gescheites Gehäuse von nem Fremdfahrzeug (Golf, Opel, Suzuki, halt ein kleiner Plaste-Kasten) findet, wo dann original-Luftfiltermatten (von dem jeweiligen Fahrzeugtyp) eingesetzt werden könnten und somit das ganze leise sein müsste...

just my 2 cents..

Alex