Beiträge von bomb007

hmmm...

da könntest du schon recht haben mit dem Bearbeiten, aber... :D
    Zum einen habe ich zu hause einen kleinen Maschinenpark wo man alle Bohrungen und Fräsungen durchführen könnte... =>

Und dazu habe ich mindestens zwei Leute die die Maschinen bedienen können! (Mein Opa und ein Kollege der Zerspannungsmechaniker ist... (von Ihm habe ich meine Riemnscheiben fürn Kompressor bekommen) )

Naja und ich habe bis jetzt versucht den Kopf Gusstechnisch einigermaßen günstig zu entwerfen! Sprich gleichmäßige Wandstärken zum Beispiel... (hatte ich in Fertigungstechnik)

naja und mal angenommen ich würde das Teil jetzt so gießen wie es bis jetzt ist, könnte ich auf STD-Ventilführungen und die Standard-Ventile zurück greifen...

klar ein bißchen Gespinne ist schon mit dabei, aber man brauch doch was zu tun... (ich weiß der Kompressor muss auch bald mal laufen... bin schon total kribbelig...)

Gruß Alex

Zitat

Was ist denn nun mit dem Kopf??

Also im Moment gibt es den Kopf nur bei mir am PC als 3D-Modell... hab noch wie gesagt mit den Zündkerzenbohrungen Probleme... das bekomm ich mit dem Programm einfach noch nicht hin... bin grad noch am rum probieren...

und wie ich nu den Brennraum verändern könnte weiß ich noch nicht...

@Blazer: hab gestern mal bissle gegoogelt und gefunden das es die M10x1 Zündkerzen als Serienprodukt gibt für Motorräder wie ich bis jetzt fest gestellt habe...

Zitat von Minifahrer

Ich glaub, ich verschwinde besser! :eek:

hmmmmmmmmmm

da bist du ja schon 3*da... weil hab die anderen zwei net gesehen...

gute nacht.. :rolleyes:

ich weiß interpretieren sollte ich lassen... war ich in der schule in deutsch schon nicht gut...

Nacht ihr alle... danke für euren kleinen Beistand.... :rolleyes:

PS.: naja wenigstens habe ich heut mein ansaugkrümmer endlich mal vom schweißen zurück bekommen... da werd ich den am Wochenende mal soweit fertig machen... :rolleyes:

hmmm..

so werd jetzt mal schlafen gehen... gehe morgen etwas arbeiten... paar euros verdienen... bzw. die nächsten zwei wochen arbeiten gehen...

heit die letzte Prüfung gehabt... hhmmmm und heut ist sie auch los gefahren...
    schon komisch... =>sozusagen als würde ein kapitel abgeschlossen worden sein und ein neues beginnt.. :(

EDIT: wo man so alles was rein interpretieren kann... :eek:

Zitat von Minifahrer

Alex: vielleicht hilft dir ja jetzt die räumliche Trennung, von ihr Abstand zu bekommen. Hmmmmir hat das immer geholfen.
    Nach dem Ende keinen Kontakt mehr, ist meist die idealste Lösung. Dann geht es schneller.
    Außer mit der Mutter meiner Tochter hab ich keinen Kontakt mehr zu meinen Verflossenen. Somit sind sie mir auch egal... ;)

Wie lang hmmmuß man ein Hühnerei denn nu kochen, damit dieses H5N1 Gedöhns totgeht???

hmm... vielleicht hast du recht... NEIN du hast recht! weil die vergangenheit hat vielmals gezeigt das dies die lösung ist... :headshk:

hmm... jetzt wünschte ich das ich so wäre wie der Herr FG... der kommt irgendwie ohne das weibliche geschlecht aus...

ich bin irgendwieder total sensible mensch... hmmm mist...

Zitat von rechtslenker

hmmmmm... könnte ich glatt so stehen lassen...

Hmmm ne beziehung, geht ja nicht deswegen kaputt, weil Mann / Frau woanders arbeiten hmmuss....
    Da ist dann hmmmeistens noch was anderes duhmmm gelaufen....

bin ja nicht mehr mit ihr zusammen... (schon lange nicht mehr...ende 2003) ich bin eine komische Person... wie kann man so lange jemand viel zu gern haben??

könnte mir doch eiegntlich egal sein was sie tut, ist es aber nicht.. :headshk:

edit: sie ist 26... hmmm... liegt es daran?

edit2: @rechstgelenkter jan: bist mir nicht auf die füsse getreten...! ;)

hmmm... es ist nicht der Mini... ;)

hmmm... frauen... die eine ist jetzt einfach so mal nach nürnberg abgehauen um dort zu arbeiten seit heute... :headshk: hab ich heut mal so erfahren...

hmm lange geschichte...

hmmm.. na mal sehen wann die Bilder frei geschaltet sind...

hast du eigentlich die Verschweißungen der Bleche selbst gemacht?? weil die Nähte sehen auf den Bilder gut aus, und auch sonst sieht das Teil aus als wäre es aus dem Laden... ;)

Ich weiß, das mit den Kompressoren ist so eine Sache.... hab auch mal was gestrahlt, und ich konnte immer Kurz drücken, kurz gestrahlt und dann wieder warten weil es schon wieder unter 4-5 Bar gefallen ist... :rolleyes:

und ich hab ein Kompressor mit 100 Liter Tank und nem Ansaugvolumen von 450 Liter pro Minute... und hast du nun eine Absaugung dran?? und wie oft ist den die Scheibe zum Durchgucken milchig durch das strahlen??

EDIT: das ging ja fix mit den Bildern... sieht ja ganz schick aus so ohne Rost...

Zitat von Olaf Lampe

Das klingt doch gut, odr??
    Olaf
    PS: Ich hoffe, das war keine Copyrightverletzung :(

hmmm... nein glaub ich nicht, weil du hast es ja zitiert, und zweitens werden hier doch ständig links und bilder von MMS verwendet... ist doch die beste Werbung für die...!! ;)

mhh... das habe ich auch schon gelesen, aber das kann ich fast net glauben... :eek: das wäre doch mal geil... anderer Kopf drauf, Vergaser angepasst und los...

hmm...

Zitat

Man muss das Rad nicht neu erfinden wollen. (nicht immer )
    nur wenn man es "besser" machen kann.

@Howlow: klar hast du recht, man muss das nicht neu erfinden, aber bis jetzt habe ich ja auch noch keinen Finger krumm gemacht und irgendwas gebaut...;)

Sozusagen bin ich nur ein Schwätzer... :D

Mir war danach, mal bissle rum zu experimentieren und das geht am PC ganz gut... :D ;)

hmm... Naja so ein Kopf kostet ja wenn man den Kauft um die 1500 bis 2000 Euro... und da ist der Kopf von MMS noch nicht groß bearbeitet (also keine Ventilsitze, Führungen...)

Und da dacht ich mir, die in ner Gießerei verlangen wohl nicht mehr als 600-800 Euro fü so ein Teil... (tja, das weiß ich halt nicht.. kann auch voll daneben liegen und es ist sündhaft teuer... aber die Adresse vom Blazer XXL klingt schon mal sehr vielversprechend... glaube da rufe ich morgen mal an)

Zitat

Wenn das alles so einfach ist, frag ich mich warum die Dänen seit den 70ern dran experimentiert haben und auch Minisport UK jetzt nochmal 1 Jahr Entwicklung reingesteckt haben bis das Ding (AKM 7-Porter) verkaufsfertig war?

hmm keine ahnung was die die ganzen Jahre so gemacht haben.... :D oder ich bin ein Genie?? man weiß es nicht... :D
    Ne, du hast schon recht... da steck schon bissel was dahinter... zum Beispiel muss ich die Brennräume nochmal überdenken... (gebe ich dem Danny Cooper recht)

Zitat

Was die Frage aufwirft, bekomme ich auch einen, wenn ich einen bestelle??

schubi: war die Frage jetzt an mich gerichtet oder an die Firma die das Teil vertreiben?? :rolleyes:

Zitat

Und wie sieht das mit der Mehrleistung aus?? Bei dem normalen 7-Porter ist nämlich noch nix gemacht!

Hmm... dazu kann ich genauso wenig sagen oder kann da überhaupt jemand was dazu sagen?? Erfahrungsberichte??

Gruß Alex (der sich über die rege Anteilnahme freut...)

ich würde sagen ich habe keine Ahnung... :)

werd jetzt mal schlafen gehen... mathe morgen 3 Stunden... *schauder*

Zitat von Minifahrer

Keine Ahnung, ich kenn auch nur den Peter?

Gehacktes? Gewiegtes? Geschabtes?

Mett!!!

hmm.. glaube Gehacktes trifft es ganz gut... :eek:

Zitat

Brötchen, Semmel...oder auch Weck

Hmmm "Nicki" waren die "Vorgänger" von den Swetshirts"....
    Hmm der Name kahmm glaub von dem Material, so ne Art Frotee, nur in kurz und nicht "aufgeschnitten"....

hmmm.. weck kenn ich net... noch nie gehört...

ein material das Nicki heißt? das wirft unsere Ortsbewohnerin namens nicki gleich in ein anderes Licht... :D :rolleyes:

EDIT: stimmt Hackfleisch heißt das.... *an die stirn patsch*

Zitat von Minifahrer

Und die in der Zittauer Ecke sagen dazu "Mangge". Da war ich in der Kneipe auch ratlos...

hmmmmmmm

ach und dann noch "Hacke-Peter".... war ich in Bayern und da wollt ich das beim Fleischer kaufen und da haben die wie ein schwein ins Uhrwerk geschaut...

kennen die nicht... wie heißt das rischtisch?

Zitat von Minifahrer

"Nicki" kenn ich auch noch, hab's mir abba abgewöhnt. Klingt so homo...

Klitscher kenn ich aber auch als Kartoffelpuffer, nun ja, mein Vatta war ein Berliner (nein, kein Pfannkuchen!) und meine Mutter kommt aus Thüringen... (Misch-Ehe?)

hmmmmmmmmm

naja ich muss zugeben der Freiberger Dialekt ist noch ne zacken schärfer... da kann ich mich sogar als Sachse vor lachen noch wech schmeißen *rumkugelwennich dran denk*

nu gloooaaaarrr....

ich dachte das "Nu" ist weiter verbreitet...

Ach Kartoffelpürree => Kardoffelbreiii...

edit sagt: nicki klingt wirklich homo.... aber wir haben bei uns eine im Ort die heißt Nicki und die ist bei uns eigentlich nur unter dem namen DDR-T-Shirt bekannt... :D :D

Zitat von rechtslenker

hmmmm nö Pfabnkuchen sind doch dicke "Crepes"... (mit irgendso nem Akzent uff so nem Buchstaben) - *vor Jessie flitz*
    oder heißen die Teile bei euch Pfannguuchn?

Ich dachte ihmmer ihr habt komplett neue Worte für das zeugs....

Broiler iss ja auch kein Boiler, sondern n Gockel

also bei mir heißen die Pfannkuchen... naja natürlich mit sächsischem Akzent... :D

ach und dann gibt es noch das Brötchen => Semmel
    oder auch T-Shirt => Nicki... ;)

oder Ja heißt "Nu"... was andere dann auch mal als nein Verstehen... sehr amüsant im Gespräch.. :D :rolleyes: