Beiträge von bomb007
-
-
Zitat von howlowcanyougo
@ dean,
ja gell klasse...nur um den geht es ned (nicht)
Kein Interesse von der Turbo-Charger-Fraktion ?
oder kein Interesse mehr an Turbo-Chargern......hmm
alla-hop "Ankerleinen los" ab in die ebucht.
hmmm.. interesse schon, das mit der "Silber"-Umrandung find ich schick, aber im moment kein Geld dafür...
aber was soll es den kosten??
-
morgen...
@Williams: hmmm... naja wusst ja nicht das du das auch hättest machen können.. macht ja nix... wollte mich am Anfang mit ner großen Flex-Scheibe hinstellen, aber das war mir dann zu unproffesionell...
aber trotzdem Danke für das Angebot...
Zitatbei Platzproblemen würd ich Kerzen mit Gewinde M10x1 und Schlüsselweite 14mm nehmen anstatt welchen mit Schlüssselweite 21mm.
@dlb2:wo gibt es den solche Kerzen? oder in welchen fahrzeugen werden die den verwendet?? oder welche Bezeichnung haben die Kerzen?
ZitatAber warum sich sooooo einen Mühe machen mit der Konstruktion und dann bloss ein 2 ventiler Kopf?
naja so eine Mühe war es ja bis jetzt noch nicht, außer bissel messen und konstruieren am PC... und da kommt man mit dem Programm nicht aus der Übung...
aber hab mir vorhin mal ein paar Gedanken gemacht wegen 16V...
@Blazer: also da müsste ich grad so vorbei kommen... aber wenn es noch kleinere Kerzen gibt, dann würde das noch besser passen...
ach und wegen dem zusätzlichen Material um die Bohrung ist an sich kein Problem, nur den Anfang und ende des "Material-Zylinders" festzulegen geht blöd, weil die Grenzflächen sind etwas blöd gewölbt... hmmm... schlecht zu erklären...gruß
-
so hier kann man mal die Bohrungen für die Zündkerzen sehen...:
bloß ich bekomm das mit dem Programm nicht gescheit hin, das um die Löcher noch Material hin kommt... weil auf den ersten Millimitern muss es größer sein, weil muss ja ein Kerzenschlüssel rein passen... mal sehen...
hmm...
und die wollten heut endlich meine Kopf sägen und da bekomme ich gesagt, das den ihre Säge zu kurz ist... hmmm... naja da teilen die das teil einmal senkrecht genau in der Mitte und dann nochmal die beiden Teile horizontal...
also hab ich dann ein 4-geteilten Kopf...
das sind dann tiefe Einblicke... 
-
Zitat von Klein
plopp!, aber mit limo
@ bomb, hört sich ja nach Maschbau an.
Hatte ich erwähnt, dass ich fertig bin???
nein hast du nicht erwähnt, und ich will es nicht hören!!!

ach und es ist der Studiengang Fahrzeugtechnik... auch wenn ich noch nicht fertig bin, ist schon sehr interessant... Heute Maschinenelemente geschrieben... hmmm...
-
hmmm... bin auch noch wach... müsste eigentlich ins bett.. hmm... weil morgen wieder lernen für die letzten 2 Prüfungen... mathe über drei semester und Fertigungstechnik über 2 semester... oh graus...

bin aber trotzdem noch wach... will paar euros haben damit ich die restlichen Teile fürn Motor kaufen kann... (Getriebelager... Turbo-Kolben... und zum Motorenbauer muss ich noch...) mein Krümmer fürn Kompressor muss ich auch mal fertig machen...

hmmmm.... und durst hab ich auch... aber net auf *plopp* da komm ich net ran an das zeug...
alex
-
Zitat von Minifahrer
Wat soll denn das??? Wie jetzt, durch so'n Zeuchs Leistungsplus???
hmmmmmmmmmm
hmm.... naja theoretisch schon... wenn du die innere Reibung des Motors senkst wird mehr Verbrennungsenegrie in nutzbare leistung umgewandelt und nicht alles sinlos in wärme verpulvert...
Lass dir doch mal die Gratis-Probe schicken...
und probier es aus...oder schick mir die probe...

-
hab mir grad mein Modell noch mal angeschaut... sehe grad das ich die Einlasskanäle höher setzen Kann... hmmm da hätten die Kerzen mehr platz...
wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen???
oder nicht das mir das mal einer sagt... 
muss ich mal machen...
-
-
hhhmmmoin....
@austin-Mini: LEER MAL DEIN POSTFACH AUS!!!

hmmm...
-
hmmm... also Gemischaufbereitung hatte ich eigentlich an Doppelvergaser HS4 gedacht oder so, und da zwei Einlasskanäle grad einmal 55 mm (von Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung) auseinander liegen ist der gordische Knoten net so schlimm wie der original oder Sportansaugkrümmer die es so zu kaufen gibt...
Einspritzung ala Weber Alpha oder so würde auch ganz gut klingen...
4 Drosselklappen wären schon schick! 
aber die Firma die Blazer XXL genannt hat, ist glaube bis jetzt am Interessantesten für so ein Fertigung...

gruß alex
PS: würde so ein Teil gern mal herstellen, und jemand hier aus dem Forum würde ich das Teil zur Verfügung stellen zum ausgiebigen Testen ;), weil ich selbst will erst mal mein Kompressor in Gang bekommen...
-
hmm... das ist doch fast gehupft wie gesprungen mit den Einlasskanälen... die müssen zwischen den Stehbolzen vorbei... und ob die nun außen anliegen oder mehr innen so knapp wie möglich sind ist doch so ziemlich egal, oder Denkfehler??
Und so wie es jetzt ist, hab ich die "geradeste" Kanalführung... wenn ich die einlasse von 1+4 nach außen setze und 2+3 nach innen, dann bekomm ich nen knick mehr rein... =>blöd... und der Platz für die Kerze ist auch net mehr geworden... 
ach und ich gebe dir recht, das heißt mms und nicht mmm (wie komme ich auf mmm? mein Hirn ist komisch
) -
... danke danke...
am Freitag erst mal Maschinenelemente-Prüfung (Wellenberechnung, Zahnradberechnung,Kugellagerberechung...
)...

hmm... wegen zündkerzen... ich hoffe die sind so dünn wie ich mir das dachte!
mal bei mmm anrufen! mal sehen ob die mir auskunft geben über so eine extra kleine Kerze! die soll dann so schräg in den Brennraum rein gucken... links und recht am Einlasskanal vorbei... und wenn ich die Einlasse nach außen setze, damit das mit weber passen würde, dann bräuchte ich doch auch ne andere Nocke... weil ein und auslass vertauscht... und wer macht mir die??? 
naja...
-
-
hmmm... so ab in die Disco...
*und wech*

-
ja ich weiß schon, das es das fertig zu kaufen gibt => http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C%2DAKM7000 ,
deshalb bin ich darauf glaube auch gekommen das mal zu basteln... aber so ein Kopf kostet auch 1500 Euro...
naja ich will da trotzdem mal nachfragen, schon rein Interesse halber was so gießen übergaupt kostet... (mit Modellbau...).
Ich glaube das Laserssintern kommt net unbedingt in Frage... so ein Modell muss anders zu machen sein...
Und wenn isch schon mal ein Modell hätte wäre das schon klasse... erst mal fertig konstruieren, dazu muss ich erst mal den einen Kopf aufsägen... das passiert hoffentlich nächste woche... und dann weiter sehen...Und ich habe auch so ein strömungssimulationsprogramm, bloß komme damit noch nicht so recht klar... irgendwelche Randbedingungen will der nicht anerkennen...

hmm...
-
hmmm... mit dem Spruch "macht mal" hast du recht... das lädt ein zum Geld verschlingen....
Naja mal angenommen ich bastel ein Modell... wie sieht das mit den Schwindmaßen aus? kann mir dazu jemand was sagen? weil von flüßig zu fest findet doch schon eine Schrumpfung statt...
und das Modell am besten aus Holz anfertigen? weil lässt sich ja doch ganz gut bearbeiten... oder Dodo? Idee?
-
-
hmm... ne die Abstände habe ich so konstruiert, dass die Einlasskanäle so nah wie möglich aneinader rücken und so gut wie möglich gerade zum einlassventil verlaufen...
weil ne Zündkerze muss auch noch dran vorbei in den Brennraum... näher ran geht nicht mehr, weil sonst würde ich in den Löchern für die Zylinderkopfschrauben landen...und weber passen glaube net direkt drauf... da muss noch ne Brücke dazwischen...
haben die 8 bzw 7-Port köpfe wirklich so schlecht abgeschnitten?
naja der Aufwand wäre für mich, das in die Gießerei zu geben und zu sagen "macht mal..."
naja ich frage dort einfach mal nach was die so preislich dafür verlangen würden...500 euro für einen Guß... ist so etwas realistisch??
Keine Angst, beim Kompressor bleibe ich auf jeden Fall dran... das muss rocken..

-
Zitat von chris
jepp ,der fünfzylinder von audi is wohl einer der wenigen motoren die man aus hunderten heraus hört
hmmmmmmmmmmmm
aber ich finde der alte VR6 2.9 oder 2.8 ist auch nicht zu verachten vom Sound....
hab mal auf nem Treffen einen T4-Bus VR6 Turbo oder Bi-Turbo gesehen und fahren sehen und hören auf der 1/4 Meile... der hammer wie der abging...