Beiträge von bomb007

servus...

wozu ich den brauch? naja ich will den in der waagerechten durchschneiden, weil ich brauch mal ein paar bessere Einsichten in den Kühlkreislauf... sozusagen ein Schnittmodell...

hab da bissle was vor... so mal zum probieren...

werd in den nächsten Tagen mal nen neuen Thread aufmachen.... was genau sag ich jetzt aber mal noch net...

gruß

hey servus....

ist zwar off Topic, aber verwende wenn möglich ein paar Satzzeichen in deinem Text.... das erleichtert das lesen ungemein! ;)

gruß alex

Zitat von suki

das ist so rein interessehalber, weil wenn das günstiger ist, als nen "normaler" 7 port kopf...

ich sach nur 1300-4PTI :D :D :D hmm :rolleyes:

hmm.. morgen.. ich habe echt kein Plan was sowas kosten kann... ich denke mal wenn man denen ein Modell aus plaste oder Holz geben kann ist das um einiges günstiger... weil da müssen die uß der zeichnung net erst was zurecht basteln...

da bräuchten die dann "nur noch" das ganze abformen und gießen...

hmmm und wech...

Zitat von suki

mhh, wenn du sowas hast, was würde sowas eigentlich kosten in der herstellung :rolleyes: :D :D

hmmmm

hmm... keine ahnung... hab aber heut im Netz ne kleine Gießerei gefunden, die sich mehr auf kleinteile spezialisiert haben und auch einzelteile anfertigen...

wenn ich nen 3D-Modell habe schick ich an die mal ne mail zwecks angebot... naja und dann kann ich auch mal hier bei uns fragen in Pirna/Dresden....

bei meinem Kumpel wird das nix... der kommt net aus dem *****.... ;)

also das mit dem entwerfen klappt ganz gut... :rolleyes:

edit: ich habe so viele Ideen im Kopf und komm zu nix sp recht.. naja wenigstens habe ich erst mal wieder Teile bekommen...

Zitat

Ampopo Eltern: meine Tochter will über die Winterferien zu ihrem Freund nach Chemnitz fahren. Ich werde das wohl sicher canceln. Sie ist jetzt in der 10. Klasse und sollte besser für die anstehenden Prüfungen lernen. Außerdem bin ich eh dagegen. Aus Prinzip. Die können sich noch treffen, wenn die Schule vorbei ist.
    Und mir ist es eh lieber, er käme her, da hab ich sie unter Kontrolle!!!

hmm.... naja ganz verbieten würde ich es ihr nicht, ok du bist der paps, aber wäre es nicht ein angebot, wenn du ihr sagst, dass sie ein paar Tage zu ihm fahren kann? ich denke mal damit ist sie zufrieden gestellt und hat dann auch mehr elan für die Prüfungen... klappts mit dem Partner, ist der rest ein Kinderspiel! so ist es zumindest bei mir! => das beflügelt!

hmmm... das waren die Tips eines 21 Jährigen, der fast der Freund von deiner Tochter sein könnt...

ach und ob sie nun dort oder die beiden bei dir zu haus sind ist wohl fast egal, weil du wirst dich doch nicht an ihr bett stellen oder ständig ins Zimmer platzen??!!

hmmm... wird wohl erst mal ein virtueler 7-Port-Kopf weil für nen 8-Port bräuchte ich ne andere Nockenwelle, weil die Ventile getauscht werden müssten... hmm...

hmm... morgen... ;)

werd jetzt mal ins bett gehen...

hatte heut abend mal lange weile und hab mal bissle mit Solid edge nen Zylinderkopf angefangen zu modelieren... hmm mal sehen... dauert schon en bissel wenn man genau vermessen muss... aber es wird... :D (ich glaub ich bin bissel verrückt im Kopf... wer kommt auf solche Ideen?)

EDIT: es wird nen 8 oder 7 Port-Kopf... :rolleyes:

gruß und gute n8

Servus...

hat zufällig jemand für mich eine defekten 1300er Kopf???

Ich meine damit der kann wirklich defekt sein, zum beispiel in zwei Teile zerbrochen oder!
    oder Risse haben, das macht auch nix,
    oder ein Zündkerzengewinde raus gebrochen, ist ziemlich egal...

Gruß Alex ;)

hmm... heut kam endlich meine Bestellung die eigentlich für Weihnachten vorgesehen war:

das hier:

einstellbares Steuerkettenkit, duplex und Kupplungsautomat ORANGE

und noch paar kleinteile... und schwupp 320 Euro für die paar sachen weg...

Naja was solls... als nächstes sollen die Kolben folgen...

gruß alex

Zitat

Morespeed baut gerade einen Demonstrator mit BMW 16V Kopf auf A-Serie. Ist zwar schon ein alter Hut, aber er realisiert es um ein Kit auf den Markt zu bringen. Grobe Peilung ist 160PS, als Turbo Version geht da noch viel viel mehr

So, ma gucken, wie ihr ein paar Bilder bekommt.

hmm... das würde mich jetzt mal interessieren wie das so geht... ;)

Wo bleiben die Bilder?? :D

Zitat von Miniflüsterer

Na, einen Orden bekommste dafür aber auch nicht! ;)

Aber ich finde es schon toll, mit welchen fadenscheinigen Argumenten den Bürgern immer mehr Geld aus den Taschen gezogen wird! :scream:

Wenn ein Fahrzeug ein Jahr oder länger, angemeldet aber TÜV-fällig, in der Garage gestanden hat, wofür soll man den da bestraft werden? :confused:

mal davon abgesehen das ich das auch Abzocke finde, aber woher soll den der TÜV Mensch wissen, dass das Auto die überzogene Zeit wirklich in der garage stand und du in der Zeit net draußen rum gefahren bist?

gruß alex

Zitat von innouwe

Yepppp...Fahre seit der Restauration nun das 4te Jahr mit nem Mountainbike bremszug von Shimano....es gibt nix besseres!!!
    Einbau dauert keine 5 min

Wenn Du bis zum Wochenede nicht weiter kommst...wohne keine 50 KM weit weg (OS)...

Inno-Uwe
    mit nem Fahrradzug wundert man sich, daß es auch möglich ist, das Gasspiel milimetergenau zu dosieren.. :eek: .wenn ich da noch an die originalen Züge denke... :scream:

*aber sowas von zustimm* :D

Zitat von Meister-Mini

[QUOTE=suki]hmm, der veit will was mit power??

dann braucht er min. den BMW :D

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…&postcount=2421

hmmmm

der Oberhammer... was habe die den da für ein Diff verbaut was das Drehmoment aushält? :eek:
    Und der Turbolader ist ja der Wahnsinn... ein riesenteil... aus 3,8 Liter 1200 Ps holen... und sehr erstaunlich wie der Die Kraft auf dei Strasse gebracht hat...

wie lange wird der Motor wohl halten? :eek:

hier mal eine Adresse von mir wo ich immer material bestelle:

http://www.hapewa.de => Rubrik Lackierbedarf...

Billiger geht es kaum... kostet ungefähr die Hälfte von dem was es beim lacker kostet! also Metallic beim Lacker mittlerweile knapp 80 euro der Liter! und dort nicht meh als 40 Euro pro Liter...

sehr preiswert! auch Klarlack und Füller um die hälfte billiger!
    Musst einfach anrufen, die farbnummer sagen und Menge und zwei Tage später kommt es per Nachnahme...

Das gute ist die haben noch nicht die blöden farebn auf wasserbasis => sehr gut für garagenlackierung... Auf wasserbasis das ganze ist ne volllackeirung fast unmöglich (man braucht sehr viel Temperatur, weil das wasser muss ja verdunsten...)

gruß alex

PS: Habe das schon für 700 Euros gemacht... da hab ich mich ein bissel verkalkuliert, weil war dann doch mehr zu spachteln...

hmm... soweit hatte ich halt auch schon gedacht...

aber mir war so als hätte ich mal sowas gesehen! hmm... vielleicht war das Getriebeseitig? :confused:

und ich mein ja jetzt auch nicht ein Schlauch der im uneingelenkten Zustand schon straff ist, sondern so ein Schwabbelteil, was sozusagen ein stück zu lang ist... hmm blöd zu beschreiben...

mir würde schon reichen wenn jemand weiß welche Achsmanschetten lamellen haben die im durchmesser ein paar Millimeter kleiner sind...

Zitat von Minifahrer

Hmmmuß mit der Luftdruckänderung zusammenhängen...

Hmmmein Kaffee? Naja, gut riechen tut der auch nicht aber das ist ein anderes Problem... :rolleyes:

hmm.. stimmt, irgendwie mit der Luftdruckänderung! aber mehr weiß ich ich nicht...

hatte gestern mal so ein Programm ausprobiert, wo man seinen Text diktieren kann und der PC das automatisch zum text macht im Schreibprogramm...

also ist das ist echt der letzte ******.... der macht nur fehler rein... sinnlos...

net zu empfehlen... (und das soll angeblich 180 euro kosten...)

Zitat von Minifahrer

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß man einen nahenden Wetterumschwung in der Nähe von Kanalisationsdeckeln riechen kann?

Nicht? Dann schnuppert mal... :D

hmmmm Frühstück.

Hää?? war irgendwas im Kaffee bei dir?? Wie kommt man jetzt auf sowas??

aber stimmt... naja und manschmal stinkt es einfach nur so... weil es einfach warm draußen ist "bähhh"

Servus...

sagt mal ich suche schon länger Achsmanschetten die anders sind als die vom Mini...

Der Mini hat ja solche mit den Lamellen... =>

Gibts auch irgendwo welche die ohne diese Lamellen sind?? Sozusagen nur "Schläuche"... (und ich rede jetzt nicht von Schläuchen einer Frau... :D )

edit: oder kennt ihr welche wo die Lamellen radseitig (größere Durchmesser) ein paar Millimeter kleiner sind im Durchmesser?

gruß alex