Beiträge von bomb007
-
-
-
hmmm...
soggt e mal... gibds hier bonanen??
(kann das so schön auf sächsich sprechen, aber net schreiben....) -
Zitat von Metroholics
nein ...andersherum ....die Jungens haben doch vorher alles mögliche gemacht , davon kann man doch mal erzählen . Die 16 V Geschichte ist ja keine Legende die nicht funktioniert.
Metroholics

zustimm...

Gruß Alex (der nix dazu beitragen kann, weil noch net so viel ausprobiert
) -
Zitat von Minigirly
Das ich dabei erst immer falsch'rum versucht hab aufzuschließen und geflucht hab wie ein Rohrspatz, das erzähl ich lieber nicht.

die mädels wieder....
nee scherz... ist mir auch schon passiert...und mein Tankdeckel war auch schon zu, da stand ich aber an der Tankstelle...
Musste ich dann erst Enteiser kaufen um den deckel auf zu bekommen um zu tanken... 
naja... gruß alex
EDIT: -15 °C... ...brrrr....

-
morgen...
hmmmschweine kalt draußen... mein Anlasser hat sich ungefähr mit 3 U/min gedreht... aber ist angesprungen ohne Probleme...

ölpreise gestiegen? garnet gesehn... hmmm diese Schweine!!!!
gruß
-
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
hhhmmm moin...
ich tät ja wegen ner Hebebühne mal bei Ebucht glotzen. Da hat n Studienkollege sich ne olle Scherenbühne für 1 Euro geschossen
Der Verkäufer wollte das Ding loshaben und mein Kumpel brauchte nur nen Transporter...Aber @Mattscher: wieso brauchen wir ne Hebebühne? Biste zu alt, um in de Grube zu steigen? :p

naja... hab kein Bock auf nix heute... müsste eigentlich meine Hütte aufräumen...sieht aus wie aufm Schlachtfeld...
Dann müsste ich mal englisch lernen... und auch so... ich muss mich dann irgendwann mal auf meinen neuen Job vorbereiten... obwohl ich noch nicht weiß, wann ich den kriege...Am Freitag hab ich mich um das Thema "Leistungsprüfstand" gekümmert....und nix rausgefunden, wie die das früher mit den Wasserwirbel- oder Wirbelstrombremsen gemacht haben...
In solchen Momenten kriege ich den totalen Hass auf dieses verschixxene Professoren-Pack mit dem man sich im Studium rumschlagen muss. Die haben nur die große Fresse, schikanieren und drangsalieren einen bis aufs Blut, aber lernen tut man nix. Und wenn, dann nur irgendwelchen Dreck, den man eh nie wieder braucht.
hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm
morgen... naja bei uns sind die iegentlich ganz zugänglich... auch wegen FEM zum Beispiel... aber wegen Leistungsprüfstand, hab ich mich auch net weiter gekümmert bis jetzt...
auch im netz findet man nichts konkretes....gruß
-
Zitat von suki
nen Käferforum ist ja doch zu was tauglich

hmmm..... http://www.marax.at/funpix/fast_fu…ft_spyshots.htm
Fast and the furious lässt grüßen...
aber geil!!!! -
hmm... 117 euro sind es geworden... die sind doch bescheuert....

-
und die dünnen Käbelchen zum Anschluss sind erstaunlich...
bei 12 Volt geht da bestimmt 1 Ampere durch bevor es schmilzt....
da haben wir dann wahnsinnige 12 watt.... 
Wir sollten jetzt in Strömungsmaschinen ne Aufgabe rechnen, wo ein Motor mit 1 Bar ladedruck versehen werden sollte... reversibel Isotherm war das ganze (als ansauglufttemp = verdichtete Lufttemp) naja und bei nem Wirkungsgrad von 70 % brauchte man 5100 Watt... *grübel* .... bei zwölf Volt wären das 425 Ampere dauerstrom..

hmm... welche Batterie soll das bringen? und was für Kabel bräucht ich da???
und dann bezahlen dafür welche noch 91 Euro... echt bekloppt... so eine verarsche müsste man schon fast Ebay melden....

-
Zitat von FG YB 52
ich suche mal in paar Büchern usw. wenn ich was finde, poste ich es

sehr schön...

-
hmmm... soo... hab mal zwei leute gerfragt an der HTW bei mir... einmal Prof für elektromotoren und so, und ein anderer der für die Labore zuständig ist...
also wie das nu wirklich gemessen wird nach welchem Verfahren konnte mir keiner so recht sagen! (habe ich wohl die falschen Leute gefragt...
)aber der eine hat mir wenigstens ne etwas plausible Antwort gegeben wie man es wohl machen könnte....
also man nehme eine wirbelstrombremse oder elektromotor und dieser bringt mein messmoment auf...
so und jetzt fange ich zum beispiel bei 2000 U/min an... belaste mit immer höherem Moment den benziner und halte die 2000 möglichst konstant...
dies treibe ich bis kurz vors abwürgen des motors... jetzt habe ich bei 2000 u/min einen Drehmomentwert...
und immer so weiter bei 3000, 4000, 5000, 6000....und so hätte ich dann einen Momentenkurve M=f(n)....
aber ob die das auf nem Prüfstand so machen? muss ich wohl noch jemand anders Fragen...
-
Zitat
War aber akzeptabel, weils danach ne Art "vertröstung" gab
Hmmmmmm - waren keine Jungs dabei *hihi*
hmmm.. dafür würde ich mir auch die haare schneiden lassen... wenn ich das denke was du meinst...

-
hmm...
wegen dem Himmel... hol dir lieber noch ne zweite Person dazu... geht einfacher!
dann besorg dir noch 1000 Holzwäscheklammern strecih das Teil mit deinem Leim ein und dann gegenüber mit den klammer verspannnen am Fensterrahmen! hab ich so gemacht und der Himmel ist spitze geworden!
(hätter aber leiber damals nen neuen holen sollen, weil der ist doch etwas versifft...)
gruß alex
-
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf undFrauen mit dem Herz denken.
Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln, zu küssen.... Ich war schon sehr heiß und ich dachte das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war.
Aber genau in dem Moment sagte sie zu mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust Liebe zu machen, ich hab nur Lust, dass du mich fest inn deine Arme nimmst,mmh?"
Ich antwortete: "WAAAAS?" Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach nicht mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau umgehen".
Am Ende hab ich kapituliert und resigniert. Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen.
Am nächsten Tag gi ngen meine Frau und ich im RheinRuhrZentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne aber teure Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie solle alle 3 nehmen.
Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich auf Grund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 600 Euro kosteten. Da habe ich zugesagt, ich fand es richtig...
Danach sind wir am Juwelier vorbei gelaufen. Sie wollte hinein, und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn ihr sie gesehen hättet....
Sie war total begeistert!!! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub, ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich wieder "Ja" sagte.
Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet ihr sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln: "Gehen wir zur Kasse zahlen!" Es war so schwierig, nicht anzufangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein, Schatz, ich glaub ich hab jetzt
keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr als ich noch dazu sagte: "Ich hab jetzt nur Lust, dass du mich umarmst".
Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück:
"Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen".

-
und ich gehe jetzt mal mittag essen bei oma....

gibt plinsen und vorher suppe! hmm lecker!!
hmm...
-
Zitat
Aber bei einer Wasserwirbelbremse dreht sich die Welle auch immer schneller und die Bremse erzeugt ein konstantes Bremsmoment.
hmmm... aber was nützt mir das wenn die Drehzahle des PKW-Motors steigt und das bremsmoment das gleiche bleibt? da messe ich doch nur eine steigende Drehzahl...
oder berechne ich dann mit dem angelegten konstanten Bremsmoment mit der Formel P=2*Pi*n*M bei jeder Drehzahl dann die leistung?
Und wie hoch muss ich dann das Bremsmoment festlegen?? weil wenn es zu viel ist würgt es den Motor ab und wenn ich zu wenig Moment drauf gebe ist das doch auch sinnlos? Weil wenn ich zum Beispiel jetzt 100 nm nehme in der Formel kommt doch dann eine andere P=f(n) Kurve raus als wenn ich zum Beispiel 50 Nm anlege... ich will doch irgendwie ein maximales Moment bekommen... wie mache ich das nu?
Gneau dieser Zusammenhang ist mir noch unklar...

-
hmm...
durch die Erläuterung des Motorenprüfstandes ist mir das jetzt etwas klar geworden... hmm...
so wie ich das verstanden habe, wird der motor beschleunigt und ein moment so kontinuierlich drauf gegeben das der Motor die ganze zeit die gleiche Drehzahl hält... aber das moment ansteigen muss, weil der Motor ja mehr Kraft erzeugt... oder noch ein denkfehler?
-
So, jetzt habe ich mal wieder eine Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt!!!
WIE funktioniert ein leistungsprüfstand genau?
Klar ist: Rollen die vom Fahrzeug angetrieben werden....
-diese sind mit einer Gleichstrompendelmaschine? verbunden....
-so um was am PKW zu messen muss ja irgendwie ein moment auf den PKM-Motor gebracht werden von der Pendelmaschine? oder sehe ich das jetzt falsch? also der PKW-Motor muss diie Pendelmaschine antreiben... und dann ??steige grad überhaupt nich dahinter.... haben zwar jetzt erst Gleichstrommotor gehabt mit 1000 Formeln die ich auch verstehe, aber das bringt mich nicht weiter.... P=M*2*Pi*n... weiter? wie messe ich das Moment?
wird der Benzinmotor jetzt von dem Elektromotor belastet?? ich denke schon...
Ich bin verwirrt... bitte erklärt es mir.... (will mir jetzt so ein Teil nicht nachbauen... will nur endlich wissen wie es funktioniert...)
Gruß Alex
-
servus...
sieht ja schick aus...
hab auf deiner Seite was zu den Brmesen gesehen... was verwendest du den für sättel und scheiben?
gruß alex