Beiträge von Tomscout

Moinsen!

Ich schwelge gerade in Urlaubsgedanken und überlege, wer von Euch mit dem Kleinen in den Urlaub fährt - also nicht 100 km "ins Grüne", sondern lange Strecken.... sprich 1000 km oder so.
    Ich habe 8 Tage im Juli frei und möchte gerne samt meiner Freundin irgendwohin in die Sonne oder ans Meer (aber nicht Nordsee - die haben wir hier vor der Tür).
    Ich dachte an die Schweiz oder Richtung Venedig... hat das jemand von Euch schon mal gemacht und welche Erfahrungen dabei gesammelt? Tolle Ziele als Tipp auf Lager?
    Das wären halt mal 1200 km.... würde ich natürlich nicht am Stück machen, sondern mit Übernachtungen.
    Irgendwelche Probleme mit dem Gefährt wegen Überlastung oder so? :confused:

Hatte auch schon mal an Autozug gedacht, um vor Ort den Mini zu haben, aber das ist ja schweineteuer....

Gruß, Tom

Oha..... also ich habe per Kreditkarte bezahlt bzw. abgebucht wurde noch nichts, soweit ich das gesehen habe.
    Ich hab auch Ende März bestellt.

Ich glaube, ich storniere die Bestellung bei denen.
    Ist mir zu blöd.

habe auch bei I-reifen mal bestellt... 2 Stück Yoko (165er) für 50 Euro das Stück....

hab mir dann auch ne mail geschriebn, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann... und ich die da noch haben will..

Hab ich mit ja geantwortet.. bin ich mal gespannt... :rolleyes:

Wann war das denn? Scheint das gleiche Angebot zu sein wie meines ;)

Naja, der Yoko soll hier beim Händler 68 EUR kosten (49 bei iiiiiiiiiihrreifensäcke.de).
    Aber dieser neue Falken ZE912 liegt bei 42 EUR.

Hab ein paar Testberichte gelesen bzw Nutzerbewertungen....klingt nicht so schlecht wie der "alte Falken" FE06.

Echt...die Spaggn.
    Habe zwar vor 2 Stundden gemailt, daß ich die Lieferung haben will, aber eigentlich sollte man solchen Läden keinen Cent "schenken".
    Dann lieber zum Reifenhändler um die Ecke und nen 10er mehr zahlen, aber zufrieden sein.

Gruß, Tom

*ausgrab*

Mann Mann Mann... irgendwie sind die Jungs von ireifen punkt de nicht die Hellsten bzw das Onlinesystem nicht...
    Hatte Mitte März 165er Yokos bestellt, dann hieß es "nicht lieferbar". Ok, bestellung storniert.
    3 Wochen später nochmal bestellt (besserer Preis), wieder: "erst in ca. 5 Wochen lieferbar". Ok, habe ich bestätigt - ich wollte die Reifen ja.
    Ich schaue im System nach, da sehe ich BEIDE Bestellungen noch als "aktiv" markiert.
    Mail an die: "Hallo, die erste Bestellung wurde storniert, nur die zweite ist noch gültig". Antwort erhalten, sie hätten das geändert.
    Nun schaue ich heute im System nach, wo die Reifen bleiben - und nun stehen da BEIDE Bestellungen als annuliert da!? :scream::madgo:

Da werd ich irre bei sowas.
    Musste leider gleich nochmal ne "klarstellungsmail" hinwuppen. ICH WILL MEINE REIFEN! :scream:

Öh... keine Ahnung, welche Größe das ist. Nimm den Winkel mit zum Schraubenkauf, dann kannst Du es ja ausprobieren ;)
    Wenn Du den Sitz abschraubst, dann siehst Du ja, wo die Schrauben sowohl an Sitz als auch am Träger sind.... ich meine 1 Schraube am Sitz und zwei an dem Träger.

Moinsen,

die Schienen hab ich nicht bzw brauch ich selber, aber klar kannst Du normale Schrauben aus'm Baumarkt nehmen.
    ...sofern wir hier über diese beiden Alu-Winkel sprechen, die zw. Sitz und Sitzhalterung kommen.

Gruß, Tom

*alten fred ausgrab*

Ich hab mal eine Anwendungsfrage an die Fertan-Nutzer....
    habe nun diverse Stellen abgeschliffen (bis auf's Blech), Fertan drauf, einwirken lassen.
    Nun geht's an abwaschen von Fertan - bei mir haben sich die Stellen fast komplett dunkel gefärbt, nicht nur einzelne Punkte - muss das alles wieder runter? Das Zeug scheint nämlich hartnäckig zu sein.... die Schicht löst sich erst nach schruppen mit nem Schwamm, mit fliessend Wasser kommt man da nicht weit.

Tipps? Tricks?

Danke Euch!
    Gruß, Tom

Moinsen!

Hat einer von Euch einen Satz Fernlichter von dem Verkäufer gekauft?
    Ich habe die Nebellichter gekauft und zwei UNTERSCHIEDLICHE Lampen erhalten:
    1x Klarglas (sieht nach Fernlicht aus) und 1x geriffelt (Nebellicht?)
    Könnte ja sein, daß beim Paketpacken was schief gelaufen ist....
    Verkäufer hat bis dato nicht geantwortet auf meine entsprechende Frage.
    ...neverending story....:rolleyes:

*ggg* Man wird sehen.... Also wenn das Wetter gut ist, komme ich mit dem Kleinen. Ansonsten muss der Dicke herhalten...
    Das Problem ist eher, daß wir Pfadfinder 1,5 km entfernt parken müssen und ich will den Kleinen nicht über 3 Tage alleine lassen...

Melde mich aber noch, ob ich samt Mini komme (wär ja schon geil) :D

Gruß, Tom

Schau doch mal bei der Ebucht, da hab ich letztens diverse Wurzelholz-Amaturenbretter gesehen....

Ansonsten gibbet hier im Forum auch irgendwo ne Schnittzeichnung / bauplan für ein A-Brett.

Gruß, Tom