...hast eine PN.
Gruß, Mario
...hast eine PN.
Gruß, Mario
... bereits am 28. März 1973 gründeten wir unseren 1. MINI-Club.
Wir trafen uns damals im "Gasthaus Salinental". Die Eigentümerin des Gasthauses fuhr einen weißen 1000er MK III.
Zu dieser Zeit dachte noch keiner an MINI-Treffen oder Sonstiges.
Es war nur ein Stammtisch, der aber leider nicht lange andauerte.
Der MINI-Club Rhein-Nahe, mit seinen bekannten MINI-Treffen auf dem Rotenfels, wurde dann am 8. Mai 1982 gegründet.
Warum ich damals das Datum in der Anzeige per Hand änderte weiß ich heute nicht mehr.
Allen MINI-Fahrern eine schöne und unfallfreie Saison
Grüße, Mario
Hallo Marcus,
ich habe meine Preislisten bis 1982 durchgesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Mini Pritsche (diese Bezeichnung steht es in der Liste) letztmalig in der Preisliste von März 1970 aufgeführt wurde.
Damals kostete er 4.895,10 DM + Plane/Spriegel 149,85 DM, alles incl. MwSt.
Grüße, Mario
Hallo Markus,
ich kenne die Preise vom Cooper S und von den GTI's.
OK, jeden Tag steht einer auf, der so etwas bezahlt.
Betrachte Dir doch mal den Gesamtzustand.
Allein die Passung der Motorhaube.
Den Falzrost nennt man heute wohl "Patina".
Muß jeder selbst wissen, was er ausgeben möchte.
Grüße, Mario
Moin Mario,
tja, die Zeit der Schnäppchenjäger ist vorbei ... sowohl bei den frühen Cooper als auch bei der 1er GTIs
Glückwunsch an den Verkäufer, denn der macht mindestens aus DM heutige Euros ... Vergleich: Als ich 2000 meinen MPI für 25 Mille beim Händler neu geholt habe, gab es auch schöne MKI und MKII für diesen Kurs.
Die Kursentwicklung spricht heute allerdings deutlich für den MKI/II;)
...das ist wohl das "Größte", was ich jemals an Verkaufsanzeigen bei autoscout24.de gelesen habe:
ein 68er Cooper S für sage und schreibe 63.000.- Euro. Standort: Trier
Und dann noch in diesem Zustand.
Grüße, Mario
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Cooper S Mark II 1275 im unverbastelten Originalzustand. Fahrgestellnummer:CA2SBxxxxxxx
Motornummer:9FXEYxxxxx
TÜV ist Neu.
Das Fahrzeug wurde durch den Marshall von Camebridge ausgeliefert und kommt mit dem gesamten Service Checkheft von 1968 bis heute inkl. der original Handbuchmappe sowie dem British Herritage Certificate.
Ein vergleichbares Fahrzeug ist dieses Jahr bei Christie´s zum Preis von 165.000 GBP versteigert worden.
Mit originalen 76PS der schnellste Mini der je in Serie gebaut wurde. Es wurden 5 Mio Minis gebaut, jedoch nur 2687 Stück des Austin Mini Cooper S Mark II 1275. Sie haben hier die Chance eines der wenigen noch exstierenden Exemplare zu kaufen.
Der S ist absolut alltagstauglich, ich würde mich jederzeit sofort reinsetzten und nach London fahren.Das Fahrzeug kann auf Wunsch des Käufers ohne zusätzliche Kosten für Ihn auf Linkslenker umgebaut werden. Ich persönlich sitze lieber Rechts.
Hallo Fabian,
ich kann Dir nur empfehlen, einen neuen Rahmen zu kaufen und diesen richtig gut versiegeln.
Dann hast Du Ruhe..
Gruß, Mario
Hallo zusammen,
1988 beim IMM in Wuppertal gab es dann diesen MINI:
http://s14.directupload.net/file/d/3205/irk8xxdr_jpg.htm
Die Geschichte dazu:
er wurde auf der Autobahn von der Polizei angehalten.
1 Polizeiwagen vorne und einer hinten.
Die Polizisten stiegen aus und fragten den Fahrer, ob sie Fotos machen dürfen.
Nur das Blaulicht sollte er doch lieber entfernen.
verkaufe einen kpl. Kabelbaum für den INNOCENTI MINI Cooper 1300 B39
vorne und hinten, originale Verpackung. Made in U.K.
NEU, war noch nie verbaut.
Preis: 350.- Euro incl. Versand
Hallo Philipp,
bei ebay GB ist so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/Classic-Mi…=item3380a31216
Gruß, Mario
Hallo Michael,
alle MK I und MK II Motoren waren in grün, egal welche ccm sie hatten.
Später, ab MK III, waren alle A-Motoren ich schwarz, egal welche ccm.
Grüße, Mario
Hallo Martin,
versuche doch mal einen anderen Weg bei der Zulassungsstelle.
Vorausgesetzt Du hast noch Vertrag als Du den MINI damals gekauft hattest bzw. den Vertrag an wen Du den MINI später verkauft hattest.
Wenn Du mit diesen beiden Verträgen zur Zulassungsstelle gehst (nicht telefonieren) kannst Du nachweisen,
daß es sich um "Dein" ehemaliges Fahrzeug handelt.
Vielleicht kannst Du so etwas erreichen.
Viel Erfolg :thumpsup:
Gruß, Mario
hallo Ihr Beiden,
gratuliere Euch zu dem schönen MINI.
Bei Euch ist "Ernie" auch sehr gut aufgehoben und darf sicher auf einige Treffen fahren.
Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch :thumpsup:
Grüße, Mario
:thumpsup:
...das wäre ein sehr gute Idee
Grüße, Mario
...bin dabei :thumpsup:
Hallo Harry,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem MINI und ein Willkommen im Forum.
Ich bin mir sicher, daß Dir hier geholfen wird. :thumpsup:
Viele Grüße an den schönen Bodensee,
Mario