Beiträge von gti80

    einige alten hupen kann man reparieren. ist nur die frage ob man noch teile bekommt und ggf das werkzeug dafür hat.
    bei einfachen hupen muß nur das gehäuse geöffnet werden (geschraubt, vernietet, oder gebördelt) und dann der kontakt innen gereinigt werden.


    ...das ist noch die orig. Hupe von 1967. Sie ist genietet. Dann werde ich das Teil mal öffnen und nach dem Kontakt sehen.


    Vielen Dank und Gruß,
    Mario

    Hallo Mario
    Die Hupe wird Masse geschaltet.Ein Kabel was zur Hupe geht hat 12 Volt, das andere ist die geschaltete Masse.Eine eine Prüflampe zwischen die beiden Kabel und Hupen.Geht die Lampe der Prüflampe an ist die Hupe defekt.
    Ciao
    Torsten


    Hallo Torsten,


    ich hatte die Hupe an eine Batterie gehalten, sie funktioniert nicht.
    Ja, aber wie kann ich das Teil reparieren ?



    Danke und Grüße,
    Mario

    verkaufe ein Paar Lucas sealed beam Scheinwerfer ohne Standlicht. Sie sind absolut NEU. Auf der Streuscheibe steht die Bezeichnung: Nr.: 7002, BSAU-40, 60/45W, 12V. Mit neuen Kabeln und Steckern. Sehr gut geeignet für MINI Clubman. Aber passen auch auf MG, Austin/Morris, Healey u.a. Preis: 40.- Euro + 7,00 Euro Porto innerhalb von Deutschland

    Ich habs so gemacht: Beim Ausbauen fast die Finger gebrochen und beim Einbau dann statt dem Splint einen (passenden!) V2A Federstecker eingebaut. Wenn man an den Dingern den "180°-Bogen" ca 45° zur Seite biegt kommt man entweder mit kleinen Fingern oder mit ner Flachzange dann auch zum Ein- und Ausbau ziehmlich gut bei.




    ....super Idee. Beim Inno gab's die Federsplinte serienmäßig !


    Grüße, Mario

    Hallo Alex,


    seh' mal bei ebay.co.uk. Dort findest Du das Gewünschte.
    Übrigens sind die COSMIC-Felgen in 5x10 !


    ebay-nummern: 400199103694 oder 290555548677


    Grüße, Mario

    Hallo zusammen,


    wie war Euer Clubabend zum Saisonanfang ?
    Als ich nachmittags von der Veterama kam war ich zu müde um
    noch zu Euch zu kommen.
    Ich denke, das nächste Mal sehen wir uns ;)



    MINImale Grüße,
    Mario

    ...die Zeit geht auch vorbei. Mit meinem Cabrio muß ich auch noch warten.
    Aber, mit Gips darfst Du doch überhaupt nicht fahren. Sehe es doch mal positiv ;)


    LG,
    Mario

    Hallo zusammen,


    sicher ist das Thema "Oldtimer-Versicherung" bekannt, ich möchte es hier aber nochmals anschneiden, für diejenigen MINI-Fahrer/innen, die vielleicht neu sind.


    Es gibt spezielle Oldtimer-/Youngtimer-Versicherungen für Fahrzeuge ab 20 Jahre. Ich habe meine Sammlung schon immer bei der OCC (Oldie-Car-Cover) in Lübeck versichert.


    Voraussetzungen für diese Versicherung sind: 1. ein Wertgutachten über Euren MINI, 2. Nachweis eines Alltagsfahrzeuges.


    Wer mehrere Fahrzeuge hat kommt noch in den Genuß einer Sammelpolice, unter der alle Fahrzeuge versichert sind. Dabei gibt es aber auch einen kleinen Nachteil: "es darf nur jeweils 1 Fahrzeug bewegt werden". Das sollte aber sicher machbar sein.


    Zur Haftpflicht und Teilkasko gibt es auch noch die Möglichkeit einer Vollkasko. Das sollte aber jeder selbst entscheiden. Diese Art der Oldtimer-Versicherung ist ganz unabhängig von einem H-Kennzeichen !!


    Für Interessenten die Telefonnummer: +49 (0) 451 - 8 71 84 - 0
    Internetseite: http://www.occ.ch/impressum/eu-info.asp


    Ich wünsche Euch für unfallfreie MINI-Saison



    MINImale Grüße,
    Mario

    ...dann wünche ich Dir mal gute Besserung und viel Freude beim "MINI-Auspacken" ;) Diesen Spaß hatte ich schon vor 2 Wochen bei strahlendem Sonnenschein.
    Bis zum Stammtisch.


    MINImale Grüße,
    Mario

    Hallo zusammen,


    wir sind wieder gut zu Hause angekommen. War echt schön beim Stammtisch.
    Mal wieder alte MINI-Freunde getroffen und neue MINI-Freunde kennen gelernt. ;)

    Wir wünschen Euch noch ein schönes WE.


    MINImale Grüße,
    Mario & Hiltrud



    Nächster Stammtisch der MiniFreunde Eifel:
    wegen Karneval erst am

    11.03.2011 ab 20:00 Uhr


    im Holzwurm in Gransdorf.

    Hast du jetzt trompeten drin und willst du hilos einbauen ?


    Dann zersäge die Trompeten ansonsten rostloöser rein bis das mim Gewinde passt ;)



    ...da sind Hilos drin. Aber solche, bei denen ich einen Sechkantschlüssel von oben in die Öffnung stecken muß. Nur ist scheinbar das Gewinde der Hilos festgerostet, denn es dreht sich nicht.
    Deshalb möchte ich die Teile ausbauen.