Wir fahren von Wien - Villach Auto kostet € 50.-
Personenkarten muss ich noch schauen ist aber nicht sehr teuer da wir schon über 10 Personen sind und da bei der ÖBB 30% Rabatt auf diese Karten bekommen.
Wir fahren von Wien - Villach Auto kostet € 50.-
Personenkarten muss ich noch schauen ist aber nicht sehr teuer da wir schon über 10 Personen sind und da bei der ÖBB 30% Rabatt auf diese Karten bekommen.
@ BritishOpen92,
es ist ja nicht mein Mini, ich schraub ihn nur
Aber ich finde es immer wieder spannend welche Fehler man bei den Spi´s findet.
Wobei die Kupplungsscheibe ja eh ein Verschleißteil ist und getauscht werden sollte.
Es wurde nachdem der Mini von der Werkstatt geholt wurde und noch schlechter gelaufen ist als vorher, die Frage an mich herangetragen ob ich mir den Mini mit dem Microcheck ansehen kann.
Das tat ich.
Also es war: das Gasseil nicht richtig eingestellt, dann haben wir die Kerzen erneuert, Unterdruckschläuche bekamen eine Sichtkontrolle genau so wie die Verteilerkappe, Finger Lufi, Ventile noch schnell Kontrollieren und einstellen.
Dann stand mal ein Starten an sowie ein Testlauf am Mickrocheck sowie ein Abgastest an.
HC bei 220, CO im LL bei 0,5 - 1,0, CO im ELL 1,1 - 1,6 Lambda 0,92-0,96
Dann mal den Luftfilterkasten abgebaut das Bild der Einspritzdüse angesehen und für gut befunden.
Nach kurzer Überlegung machen wir mal den Kat ab, und siehe da trotz das die Werkstatt einen neuen Gebr. Kat eingebaut hat konnten wir durch diesen durchsehen? D.h. er war leer
Ich glaube der Smiley gibt uniceat und mein Gesicht gut wieder
Also, einen anderen Kat eingebaut diesen auf Temperatur gebracht und Abgas gemessen.
Werte waren: HC 34 CO im LL 0,02 - 0,05 CO im ELL 0,5-1,2 Lambda 0,94 - 0,96
Also, wieder etwas bei einem Kaffee überlegen, und mal den Benzindruckregler einer Kontrolle unterziehen.
Dieser war unauffällig, Membrane war gut Feder war gut und es war nichts zur Benzindruckanhebung beigelegt.
Da ich aber eine zweite Einspritzung dabei hatte sah ich mir dort auch den Bdr. an, entnahm die Feder und verglich sie mit der anderen, mir viel auf das diese um ein paar Zehntel höher war.
Aber wir probierten sie denoch einzubauen und ermittelten die Abgaswerte:
HC 31 CO im LL 0,00- 0,02 CO im ELL 0,01 - 0,05 Lambda 1,03 - 1,06
:D:D Wieder unsere Gesichter!
Alle Fehler gefunden Werte ok nach einem Tag Suchen und Arbeiten.
Für was brauchst Du eine Herzung in der Heckscheibe?
Bei solchen Temp. ist Winterschlaf in der Halle angesagt.
Hallo und willkomen im Forum.
Hallo hier im Forum.
Geht schon wieder.
Hab ich, rest per PN.
Das kommt darauf an ob Dein Motor noch zum aufarbeiten zu gebrauchen ist.
Ich zerlege in so einem Fall den Motor, gehe mit den zerlegten Teilen zum Instandsetzer meines Vertrauens.
Der kann mir dann sagen ob noch was zu machen ist oder ob es sich um Schrott handelt.
Sieh Dir mal die Differential ausgangswellen an und Du wirst verstehen.
Beim Cooper S sind Hardy Spicer Achsgelenke verbaut diese brauchen spezielle Ausgangswellen.
Hast ne PN.
Und hoch damit!
Was soll der Motor nach dem Umbau können?
Danach kann man dann die Teile wählen!
Lg
Michael
:thumpsup:
Ah, kostenpunkt des Auspuffs € 50.- plus Vers.
Lg
Michael
Hab ich hier!
Die frage ist eher von wo bist Du?
Lg
Michael
Und hoch damit.
Schau mal hier: https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…t-32445-11.html
Da könnt wer in einer erreichbaren Nähe zu Dir sein.