Die ersten HTLs haben wohl den Weg nach UK gefunden
aus: Project Erm
Beiträge von General Lee
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Das muss man gesehen haben...
Mini RC Modell -
Sieht und klingt schön eindrucksvoll:
Very angry Mini -
Hallo Ralf,
beim http://www.korrosionsschutz-depot.de gibts Gummistopfen in allen Größen. Hab' selber bis ~50mm dort gekauft. Stopfen mit Durchführung gibt es nicht, aber mit einem Locheisen kannst Du das selbst machen (ist halt nicht ganz so schön und dicht wie eine echte Kabeldurchführung)
Gruß,
Michael -
Zitat
Das sind doch keine MPI-Sitze.... Die sind aus nem 94er Cooper....
MPi, SPi, ist doch alles das GleicheZitatMit so neumodischen Kram kennst du dich ja echt nicht aus, gell.....
So siehts aus. Optisch zumindest passen die einfach nicht in einen "60er Jahre - Look" Mini rein. Bequem sind die sicherlich... -
Zitat
Moin Michael.....
Was ish grad an deinem Mini sehe, die Sitze sind doch bestimmt nicht wirklich bequem, ich hatte nach ner Stunde immer Rückenschmerzen......
Stimmt, aber zum Glück bin ich noch nicht länger als 1Stunde damit gefahren
Spass beiseite - Rückenschmerzen hatte ich tatsächlich ein wenig, aber nur die beiden ersten Tage, danach wars weg.
Zitat
Ich hätte da noch ne sehr passende Innenaustattung anzubieten.... Schöne Coopersitze, sau bequem.....Alles dabei was das Herz begehrt.....ist das die aus Deinem Verkaufsthread, welche jetzt bei Ebay ist? Das waren doch MPi Sitze, richtig? IIRC würden die farblich passen, aber das Design ist zu modern.
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Meine Meinung:
Preise müssen sein, hier ist nicht Ebay. Klargibt es ab und an alte, seltene Teile, wo der Verkäufer denn Wert nicht wirklich kennt, aber dann hat er idR mind. eine Vorstellung...Bilder abhängig von den Teilen, ich habe mich auch schon drüber gewundert, wenn jmd. einen Satz neuer Reifen verkauft und die erste Frage ist nach Bilder...
Nur meine2p...
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Meine kleine Nichte Lara habe ich am Sonntag auch gleich mal an den Mini gewöhnt:
Allerdings muß ich gestehen, dass sich ihre Begeisterung in Grenzen hielt...
Hauptkritikpunkt ihrerseits war der nicht-funktionierende Hupenknopf im Lenkrad, ich habe zwar versucht ihr beizubringen wo die Hupe ist, half aber nichts, irgendwoher hatte sie schon gelernt, dass man den Knopf in der Mitte des Lenkrades drücken muß. (Wie man auf dem Bild erkennen kann, leider kam halt nichts...)
Naja, was nicht ist kann ja noch werden
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http://www.audiforums.com/forum/showthread.php?t=80267
Threadstarter:
ZitatHey guys, I've got a 98 1.8T. I've had a k04 and chip for a while and wanted to get more performance. I was recommended to port and polish the intake and exhaust. We found out they used abrasive material to do it like gritty sand. So I got with my friend that tunes Hondas and we decided to try it ourselves. We got a bag of sandblasting sand and hooked up into the intake and started the car. We had to hold the gas so it would run. He wanted to let the engine suck in the sand through the intake so it would port it out and then push it out the ehxaust so it would port the exhaust manifold.
I was worried that it might cause problems but he figured it'd be OK as long as we didn't make boost and it get sucked in the turbo. After running the car and letting it suck in sand we got about half way through a 25 lb bag. The check engine light was on and the engine was bucking and kicking and sounding really weird. We stopped and hooked the car back up normal and took off the sand supply. We tried to start it again and it was really hard. Once started it couldn't idle and kept making weird noises. We took it out and drove it and it started to make scraping and knocking noises.
Help! Can anyone tell me what to do! My buddy only does Hondas so he doesn't know much about Audis.Die nächsten 27 Seiten ziehen sich dann die Antworten, bin gerade bei Seite 5... Der Witz läßt langsam nach... Aber sehr schön fand ich:
ZitatThe problem is, you did it wrong. You gotta do the fuel system sand blasting treatment first. 25lbs in the gas tank, and THEN 25 lbs through the intake.......... DUH.
ZitatCan I have My 3 Minutes back please? We are all a little more Stupid from reading this thread! Yes I said More Stupid!
ZitatBetter add some water to the crank case to thin some of that sand out first.
ZitatI had to creat a user account just so I could get on here and tell you that what you need to do is start your car up and drive it in reverse for 6 miles, the sand will go back out the way it got in and al will be good, make sure you mash the petal down and drive it backwards as fast as you can, preferably in a parking lot with lots of lite poles around and high curbs.... you may wanna swerve back and forth to shack it all loose
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Ach ja - eine neuer Kupplungsgeberzylinder ist nun auch verbaut. Der alte war am Übergang Zylinder/Blechdose tatsächlich minimal undicht, habe ich tatsächlich aber erst am ausgebauten Zylinder und nach einigen Tagen Standzeit sehen können, wo das wirklich rauslief. Zum Glück sind die Lackschäden *fast* nicht sichtbar...
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Mittlerweile läuft nun auch der Motor anständig (siehe mein Motorenbeitrag und macht Spaß.
Einige kleine Änderungen habe ich auch noch vorgenommen, z.B. die serienmäßige Riemenscheibe an der Wasserpumpe mit Durchmesser 3,88" auf eine mit Durchmesser 4,56" geändert um die Drehzahl des Lüfterflügels etwas zu reduzieren. (Sind jetzt ca. 20% weniger Drehzahl an der Wasserpumpe)
Durch die Differentialübersetzung von 3,76:1 bin ich bei 100km/h schon bei 4000 U/min und bei dieser Drehzahl hörte man vorher vom Motor eigentlich nur noch das Lüfterrad
Jetzt mit der großen Riemenscheibe ist das deutlich besser geworden und ich kann auch wieder den Luftfilter und Auspuff hörenSeit gestern quietscht etwas am Lenkrad/Lenksäule, da muss ich wohl nochmal nachschauen...
Gestern war meine erste Nachtfahrt und ich muß sagen, ich war von der Beleuchtung echt begeistert. Montiert sind ja noch zwei Fernlicht Zusatzscheinwerfer, in Kombination mit einer guten Spannungsversorgung (Relais und einzelne Leitungen an jeden Scheinwerfer) leuchtet das richtig gut.
Viele Grüße,
Michael -
Mittlerweile läuft der Motor sehr, sehr gut.
Ich habe nun das Stufe 1 Kit komplettiert, die passende Nadel montiert.Im Vergleich zum Zwischenstand vor zwei Wochen hat er untenrum noch ein bißchen mehr Drehmoment und läuft oben noch etwas freier.
Aber - an alle Zweifler - der frühe ZZP blieb. Ein probeweise später eingestellter ZZP hat zwar nicht mehr ganz so dramatische Auswirkungen wie am Anfang, was darauf hindeutet, dass bei den ersten Versuchen wirklich das Gemisch deutlich zu mager war, aber er verliert sehr viel an Biß.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Motor zusammen mit der verbauten Endübersetzung von 3,76:1 wirklich Spaß macht. (Allerdings nicht der Lärm bei 100km/H
:D)
Grüße,
Michael -
Gerade kam auf RTL Vorschau für Cobra 11 nächste Woche. Kommt wohl ein blauer Mini vor. (Allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass er in die Luft gejagt wird...
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Janes:
Ist sehr wahrscheinlich die Sicherung.
Entweder eine fliegende Sicherung hinterm Luftfilter oder eine der 4 im Sicherungskasten, bin ohne Schaltplan gerade nicht sicher.Li. und Kennzeichen müsste aber die im Sicherungskasten sein. Es müsste die unterste sein.
Aber nicht nur schauen, ob die Sicherung heil ist, im Zweifel auch die Kontakte prüfen und ggf. links und rechts der Sicherung die Spannung messen.HTH
Michael -
Zitat
hab auch gemischeinstellung abgemagert um dieses nachlaufen zu beheben- bringt nix.
Das wird das Symptom eher noch verschlimmern, da mageres Gemisch zu höherer Verbrennungstemperatur führt.Seit wann macht der Motor das? Wurde irgendetwas verändert?
Ein Kandidat wären sicher die Zündkerzen - haben die den richtigen Wärmewert?Gruss
Michael -
Zitat
Dachte ich mir doch. Du wirst doch deine Zeit nicht mit stupidem Polieren vom neuen Lack verbringen wollen.
Natürlich nicht, das lasse ich ja jeden zweiten Samstag von Dir erledigenIch gehe mal ins Bettchen, *mein* Internet schläft glaube ich schon und eiert hier mit Modemgeschwindigkeit rum....
Schöne Grüße an den Rüdiger, falls der heute noch reinschaut!
Gruß,
Michael -
Zitat
Kann aber auch an den 2 Rollen Mentos gelegenhaben denen die Kurvenlage auf der A81 nicht so bekommen hat.
Ihr hättet einfach - wie ich ja schon vorschlug - bei McDoof oder BurgerKing nochmal anhalten sollen... Aber Dietmar und sein LeistungsgewichtZitatAlso Michael, ich mach dir nen Vorschlag: wenn es dir zu peinlich ist, dich mit so ner Möhre im Straßenverkehr blicken zu lassen, würde ich sie dir kostenfrei abholen kommen!
Oh ja, bitte. Nachdem ich seit heute endlich wieder mal einen vernünftigen Mini (okay, ein paar Kleinigkeiten sind am goldenen noch zu machen, bevor er auf die Strasse kann...) in der Werkstatt habe, brauche ich die anderen beiden nicht mehr, hättet ihr vorhin eigentlich gleich mitnehmen können -
Zitat
Ja, das wars dann. Echt krass, oder? Und sowas bekommt TÜV?!?
Ja, aber nur, weil der TÜVer meinen Kumpel mit der Werkstatt gut kennt und so...(Bitte vergiß nicht zu erwähnen, dass mein Lack tatsächlich so schwul rosa ist!!)
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Zitat
Sooo, back from Autobahn!
Jetzt warste aber schnell! Hats in Bietigheim nochmal gereicht oder haste es bis nach Hause durchgehalten?? -
Zitat
Bestell mir gleich Sicherheitskontaktlinsen zum flexen.
Und dann am Besten noch dunkle Linsen zum Schweißen!!