Beiträge von General Lee

    Hallo Ulli,

    nicht böse sein, aber ich sags mal ganz hart: Deine Vorstellungen wirst Du so sicherlich nicht erfüllt bekommen.

    Motorleistung ist serienmässig max. 63PS, alles weitere bedeutet Tuning im €500-€XXXX Bereich.

    Da Du G-Kat haben möchtest, bleiben nur noch SPi ('92 aufwärts) oder MPi('96 aufwärts), keines dieser Fahrzeuge wirst Du auch nur annäherend zu Deinem anvisierten Preis von €1000 bekommen. Einspritzer fangen schätzungsweise ab €3000 an und da wirst Du noch kein wirklich gutes Exemplar kriegen.

    Für €1000 kriegst Du einen recht fertigen 1000er ohne G-Kat (ausser nachgerüstet) und 42PS.

    Besuchen solltest Du auf jeden Fall die Kaufberatung auf Minidevils:http://www2.minidevils.de/templates/temp…57.89.106.222.2 um mal die Rost- und sonstige Schwächen zu erfahren.
    Weiterhin wird die Suche nach Kaufberatung Dich für Stunden beschäftigen ;)


    Alles weitere können wir gerne heute Abend (Mi, 13.06.07) beim Stammtisch des Miniteam LB besprechen (falls es nicht noch ein anderes Kornwestheim als das bei LB gibt ;))
    Wir sind heute ab ~20:30Uhr im Schützenhaus in Tamm, falls Du vorbeikommen möchtest. Wegbeschreibung und Details gibt auf unserer Homepage, siehe Signatur.


    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Warum nicht ? ist dock kein Mini sondern ein Pissan Nunny mit anderem Kleid

    Ja super - und jetzt heulen die Jungs im Nissan Forum rum, dass ein Sunny vermurkst wurde :D :D :D :D


    Gruß,
    Michael
    (Nissan Micra und 100NX als Alltagsfahrzeuge)

    Hallo Guido,

    schön, dass der Mini wieder funktioniert.

    Ich finde, Deine Geschichte zeigt ganz deutlich, dass es nicht ausreichend ist, einfach ein Diagnosegerät an den Motor zu hängen. Trotz aller Technik ist noch Sachverstand notwendig, da

    a) Nicht alle möglichen Fehler von der ECU diagnostiziert werden können.
    b) Nicht alle Fehlercodes direkt zu einem tatsächlichen Fehler führen.
    c) Man die Fehlercodes auch interpretieren können muss, um dann tatsächlich reparieren zu können.

    Deshalb wird es auch in Zukunft nicht ausbleiben, einen erfahrenen (und willigen) Mechaniker an der Hand zu haben.


    Grüße,
    Michael

    Hallo,

    Deiner Beschreibung nach würde ich mal auf eine verbogene Zugstrebe tippen. Schaue Dir mal die linke Zugstrebe an. (Ist die runde Stange vom Rad nach vorne an den Hilfsrahmen) Diese sollte gerade sein, wenn Sie verbogen ist hat das die beschriebenen Effekte.

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, ist fraglich, warum die Werkstatt das nicht gefunden hat.


    Gruß,
    Michael

    Zitat

    nur mal zum Vergleich, hier ein paar Bilder von einem Kollegen, der bis zum Schluss, als er die Front auflegte, überzeugt war, dass alles drunterpasst
    Er hat auch die Lima, so gut es für ihn ging, versetzt, und den Fächerkrümmer umgeschweißt.

    Ich hab' mir mal die Story vom XEValver angeschaut - ganz schön mutig, die Front wirklich erst zum Schluss aufzusetzen und einfach davon auszugehen, dass alles passen wird...

    Aber noch mehr Respekt an miniratz, dass das bei Dir alles so gut drunter passt!! Wenn man sieht, wie VIEL dem XEValver an Platz fehlt.


    Gruß,
    Michael

    Cool, GENAUSO wollte ich das! :D :D :D

    Extrem nett ist ja das "V8" Zeichen seitlich :D
    Aber im Detail stimmts, der Stoßfänger, das Südstaaten Nummernschild...
    Nur die Türe haben sie vergessen, zuzuschweissen.

    Aber ich muss mal ein paar Bilder posten vom wahren Grund, warum ich die General Lee Lackierung nicht mehr möchte, vor ein paar Monaten war ein Clubman Estate im Mini Magazine, der war konsequent auf General Lee gemacht und das kann ich sowieso nicht mehr toppen... (Und außerdem gefällts mir sowieso nicht mehr so toll, wird jetzt definitiv eine klassische Lackierung)
    Muß mal das Magazine rauskramen...

    Grüße,
    Michael

    Moin Rüdiger,

    die Aufnahmen auf den Bilder haben den Charme, dass die Dämpfer direkt am Rahmen hängen und nicht an der Karosse...

    Es gibt aber auch direkt was aus dem Regal - jeder Teilehändler sollte die Originalaufnahme "in länger" auf Lager haben.


    Gruß,
    Michael

    Extrem nett fand ich die Frage 2:

    Zitat

    Es gibt Menschen die bleiben Ihrer Automarke lebenslang treu, andere wiederrum wechseln diese städig. Wie ist es nun bei Ihnen, wie lange fahren Sie schon einen MINI?

    Mögliche Antworten:

    • a) weniger als ein Jahr
    • b) zwischen 1 bis 4 Jahre
    • c) 4 bis 8 Jahre
    • d) 8 bis 12 Jahre
    • e) mehr als 12 Jahre
    • f) keine Angabe

    Es scheint ja wohl tatsächlich um den neuen MINI zu gehen, habe ich was verpasst oder wird der nicht erst seit ~6Jahren gebaut??? :D D: :D

    Wow.....

    Bin sprachlos - ist der Dollar so im Wert gefallen, oder warum zahlt man so einen Preis?!?!?

    Meinst Du, das klappt mit meinem General Lee auch so??
    "For sale: The original General Lee Mini by General Lee himself"???
    Start bid: $1,000,000.00

    :D :D :D

    Gruß,
    Michael

    Zitat

    Welchen Ladestrom bringen die Dinger???


    Kann ich Dir nicht sagen - ich habe keine zusätzlichen Verbraucher drin, kann deshalb mit den 34A (Serie) locker leben und das bringt die Daihatsu LiMa auf jeden Fall...

    Zitat

    Ladestrom habe ich gemessen: 14,4 V...


    DAS ist die Ladespannung;)

    Zitat

    Michael, mach fertig, das Teil. Ich will den General jetzt mal fahren sehen


    Und ich erst :D :D


    Grüße,
    Michael

    Hi Alex,

    ich scheine eine andere LiMa als Du zu haben:

    Rechter Hand (nur noch im Ansatz zu sehen) ist der Hauptanschluss - Ladestrom, der untere Anschluss ist die Vorerregerspannung; ist auch mit IGN beschriftet, hier nicht zu sehen.
    Der andere Anschluss ist Masse (was ich kaum glaube) oder die Spannungsmessung, die "Sense-Leitung" - das muss ich noch in Erfahrung bringen.
    Hab's in diesem Bild gesehen, dass Du tatsächlich einen Anschluss mehr hast...

    LiMa und Keilriemenspanner ist nun mittlerweile drin:

    Jetzt nur noch die Kotflügelverbreiterungen anpassen, ein paar Tausend Kleinigkeiten erledigen, Lack abschleifen, Grundieren, für eine Farbe entscheiden (warum muss das nur so schwierig sein?!?!?) und zum Lackierer bringen.... Kann nur noch ein paar Tage dauern :D :D


    Viele Grüße,
    Michael


    Gruß,
    Michael

    Zitat

    Hab die Minifahrt leider knapp verpasst

    War eigentlich ganz lässig - der Mini pfief *gemütlich* in 28sek um den Parcours, der 2er BMW mit viel Gequietsche in nur 31sek ;) ;)

    (Wobei man Lina(??) natürlich zu gute halten muss, dass der Göppinger Minifahrer sein Auto sicher gut kennt)

    Zitat

    Wann kommt denn die Wiederhohlung!?


    Samstag, 06:30


    Zitat

    Jan (jetzt auch mit D-MAX)


    Darf ich fragen, wie? Kabel/Satellit??

    Grüße,
    Michael