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Als durchmesser würde ich ein bis zwei mm mehr wählen als das Originalrohr, wegen der größeren Länge und den Reibungsverlusten in den Adapterplatten.
Ich hatte 10mm eingeplant, das Originalrohr hat ~8mm, die Schlauchleitungen für den Ölkühler haben auch 10mm.
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Genau! Bei dieser Leitungslänge würde ich die Leitungen entweder an 2-3 Stellen miteinander verbinden (entsprechende Klemmschellen) oder an mindestens einer Stelle am Block abstützen.
Die Leitungen werde ich auf jeden Fall an den Stellen, wo sie parallel laufen, miteinander verbinden. Eine Stützstelle an der Steuerkettengrundplatte war auch eingeplant.
Einen Hinweis habe ich noch per mail erhalten, über eine Platzierung auf der Kupplungsseite nachzudenken. Das habe ich auch schon mal grob ausprobiert. Da hätte ich natürlich mit den Leitungen überhaupt kein Problem, da alles vom Kühler wegläuft:

Den Halter für den Kühler habe ich auch schon fertig. (Ist auch schon verschliffen, nur hab' ich das Fotografieren vergessen...)

Mal sehen, wie ich das mit dem Ölfilter noch mache, grade fehlt mir allerdings die Lust...
Aber nachdem ich heute wieder mal Mini MIT Lüfterrad gefahren bin, weiß ich eigentlich genau, was am General auf jeden Fall fehlen sollte, wenn er fertig ist 
Danke für alle Hinweise und Grüße,
Michael