Beiträge von General Lee

    Hi Ralf,

    die Superseal kenne ich - sind im Motorraum überall verbaut ;)

    Ich wollte auf jeden Fall die Stecker an der Lenksäule original lassen - auch aus dem Grund, daß die Stecker an den Schaltern dieselben Kontakte verwenden und ich diese deshalb sowieso kaufen will.

    Muß mal die Oldtimermarkt nach Läden durchsuchen, die englische Elektrik im Programm haben....

    Danke und Gruß,
    Michael

    Zitat

    was mich verwundert ist, wiso eine komplett neue karroserie wenn nacher eine flip front dran kommen soll.. also ich meine in der vorschau auf nächstes mal haben die an einer front rumm gerollert.. oder nicht?

    Wenn Du den Teil zum Schluss meinst, als sie kurz das Laminieren der Haube zeigten - m.M. nach war das nur die Haube.

    Zitat

    .. aus meiner Sicht, der beste und ausführlichste Beitrag zum Thema Mini im
    Fernsehen überhaupt, im gesamten denke ich kommt da dann wohl eine Stunde
    Videomaterial zusammen.


    Definitiv - und nicht nur Mini sondern überhaupt. Solch einen ausführlichen und detallierten Technikbericht zum Thema Auto habe ich im TV schon lange nicht mehr gesehen.

    Schade, daß nicht der Union Jack als Lackierung gewählt wurde.

    Bin mal gespannt, wieviele der Zuschauer die "Original 75PS" wählen :D :D

    Gruß,
    Michael

    Zitat

    hm dann weiß ich immer noch nit was ich brauche wie viel watt

    Wozu schrieb ich denn dieses hier:

    Zitat


    Dann ists das Warnblinkrelais - bitte beachten: 4*25 Watt im Gegensatz zu den 2*25Watt eines Blinkrelais. (ist bei den mechanischen wichtig, das die angeschlossene Leistung die Frequenz bestimmt)

    :confused: :confused:

    Hallo Thomas,

    wie CrappyThumb schon sagte, kann man das nicht einfach so per Spannungsmessungmachen.

    Solltest Du Dich von dieser Idee wirklich nicht abbringen lassen und sowieso schon eine zweite Batterie einplanst, dann schaue Dich mal im Wohnmobilbereich um. Genau das wird dort praktiziert - 2 getrennte Batterien, die zusammen geladen aber getrennt entladen werden.


    HTH
    Michael

    Es kann ja jetzt wirklich vieles sein, aber...

    Zitat

    und es gibt so ein knisterndes geräusch an der ecke wo das schwungrad ist wenn ich das auto hin und her schiebe...

    ... mach' mal den Kupplungsdeckel ab, vielleicht liegt was drin, was das Schwungrad blockiert. (Vielleicht hat ja jemand das Schwungrad beim letzen Kupplungswechsel mit einem 8er Gabelschlüssel gesperrt und diesen vergessen... *duck und weg* ;) ;) )

    Zitat

    und es gibt so ein knisterndes geräusch an der ecke wo das schwungrad ist wenn ich das auto hin und her schiebe....


    Also geht schieben doch???

    Gruß,
    Michael

    Zitat

    ok danke meine dasim motorraum


    Dann ists das Warnblinkrelais - bitte beachten: 4*25 Watt im Gegensatz zu den 2*25Watt eines Blinkrelais. (ist bei den mechanischen wichtig, das die angeschlossene Leistung die Frequenz bestimmt)

    Zitat

    3polig = Unter dem tacho = Blinkrelais !


    Aber nicht bei dem Baujahr, der hatte auf jeden Fall ein 2poliger Blinkrelais. Aber ein elektronisches (also 3polig) ist auf jeden Fall eine gute Investition und das zusätzliche Massekabel ist auch schnell verlegt.


    Gruß,
    Michael

    Hoho, gerade eben habe ich "Der Checker" gesehen... Irgendwie wie "pimp my ride" und "Die Autoschrauber" aber ohne "pimpen" und Schrauben.

    Die haben ~45min gezeigt, wie "Der Checker" einen T4 im Kundenauftrag gesucht hat und danach hat Lina(?? die von Tuning TV) noch 15min Alufelgen, Folie und Autoradio eingebaut.:confused: :confused:

    ...

    minicooper49:

    Zitat

    Vollkommen geschlossen, mit senkrechten Versteifungsrillen

    Ich dachte, so sehen alle Rückbänke nach MK1/2 aus? (Nachdem das Loch verschwand)
    Hab' mal kurz auf einem Bild des Generals nachgeschaut:

    (Und nein, das ist kein Inno, auch wenn er dessen Lenkrad hat ;))
    Senkrechte Verstärkungsrippen und kein Loch?!?
    Oder hat der Inno dann auch den "Buckel" am Loch nicht?

    Zitat

    wenn gewuenscht, stell ich ein Foto ein).


    Ja bitte :D


    Gruß,
    Michael

    Hi,

    auf jeden Fall mal die üblichen Sachen:

    • Luftfilter tauschen
    • Kerzen
    • Unterbrecherkontakte
    • Verteilerfinger
    • Verteilerdeckel
    • evtl. Zündkabel
    • Ventile einstellen (Am Besten gleich die Ventildeckeldichtung mitbestellen!)

    Irgendwas vergessen...?!? Ich glaube nicht.

    Wenn Du es richtig machen möchtest, dann gleich Den Zustand von Drosselklappenwelle, Düsenstock und Schwimmerkammerventil prüfen.

    Wenn Du den Benzinschlauch austauschst, mach' gleich einen Filter rein.

    Wenn Du 20W50 bekommst, nimm' dieses. Alternativ 15W40. (Wenn Du Zeit hast, kann Du ja welches Öl ist empfelenswert??? lesen ;) )


    Ach ja - die Knochengummis kannst Du auch mal prüfen.

    HTH
    Michael

    P.S: Abseits vom Motor würde ich bei einem neu gekauften Mini auf jeden Fall noch die Fahrwerkskomponenten prüfen (alle Gummis der Achs- und Rahmenaufhängung) sowie Abschmieren.

    Zitat

    und wenn ich schalten will kann ich den schaltknüppel in großen kreisen durch die gegend "kreisen".

    Das ist eigentlich eher ein Zeichen dafür, daß der Pin fehlt, der den Schalthebel korrekt führt.
    Nimm mal die Schaltmanschette ab, danach den Dom mit Bajonettverschluß und ziehe den SChalthebel heraus. Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) solltest Du einen Pin sehen, der in dden Schlitz des Schalthebels greift.

    Ich vermute mal, daß der fehlt.


    HTH
    Michael

    Zitat

    die Verbreiterungen sind ca einen halben Zentimeter breiter als die Serienverbreiterungen..

    ...und können aber mit Geduld und handwerklichem Geschick auf jede benötigte Breite (kleiner als die Originalbreite, selbstverständlich) gebracht werden.


    Michael

    Hallo Max,

    möglicherweise klemmt einfach der Dämpferkolben etwas. Schraube mal wie von Olaf beschrieben den Dom ab, reinige alles und prüfe, ob der Kolben im Dom sauber läuft. Vor allem in der Endposition, wo er momentan ja scheinbar klemmt.

    Hinweis: Weder Schleifpaiper noch scharfe Gegenstände haben an Kolben oder Dom was zu suchen - das ist eine Passung!


    HTH
    Michael