Beiträge von General Lee

    Ich weiß nicht, ob der schon genannt wurde - ich habe mir gestern Abend mal "Tomb Raider" angetan und da tauchen doch tatsächlich 2 Minis auf.

    Der erste - ein roter, vermutlich älterer (ich glaube, Stoßstangenhörnchen, 10" ohne Verbreiterung mit Chromkeder erkannt zu haben) stand neben dem Wohnwagen des Computerfreaks.

    Der zweite stand in der Fahrzeughalle von Lara Croft und wurde leider geschrottet :( Ein grüner Sportspack, dem ein zweites Auto aufs Dach geworfen wurde - einfach so, kein gefährlicher Einsatz des Minis, der so ein Schicksal nötig gemacht hätte. Der stand einfach nur rum.... :( :(


    Michael

    Ganz klar - 10", am Besten mit schmalen Felgen und Reifen, ganz ohne Verbreiterungen ;)

    Wenn wir jetzt mal nur Optik sprechen: 12" finde ich sehr okay mit 5*12 und 165ern, 13" ist mir meistens zu übertrieben. Es gibt auch ein paar hübsche 13er, aber keiner davon hat die Sportspack drauf - das geht gar nicht...


    Gruß,
    Michael

    In der aktuellen oder letzten "Mini Magazine" ist so einer drin. Ein grauer von der Insel, der Auspuff kam auf der rechten Seite direkt vor dem Radhaus aus der Seitenwand raus.

    Vielleicht meinst Du den?

    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen auch mal auf der Minilist nachgefragt. Ein paar Engländer haben die Felge auf Treffen gesehen.

    Nigel Burfoot hat mir folgendes geantwortet:

    Zitat


    Those I saw look great, but the offset is enormous so they will nto
    fit under standard special arches, they are probably OK under
    sportspack arches though, but don't take my word for it

    Da haben wirs dann: ET-500 oder sowas ;)
    (Da die aber vom Felgenbett und Stern relativ "normal" aussehen, muß wohl der Flansch extrem dick sein, um so eine ET zu erreichen...)

    Gruß,
    Michael

    Zitat

    Du stehst ja leicht neben dir!

    Ich glaube, das war der Moment, als ich den Mini öffnen wollte (Türgriffe wurde wohl deshalb entfernt (oder auch schon geklaut...)) und dann plötzlich jemand vorbei kam... (So sieht halt mein unschuldigstes Gesicht aus ;))

    Hi,

    gerade sitze ich am Rechner und schreibe meinen "Bourne Identität" Beitrag, als mir Melanie einen Comic vorlegt, in dem ein Mini auftritt ;)

    Ist ein "Gespenster Geschichten" Heft, Ausgabe 1637
    Auf Seite 11-12 fährt der Hauptdarsteller einen Mini.

    Gibts noch mehr Comics mit Minis??


    Gruß,
    Michael

    Hallo zusammen,

    ich kann noch mit ein paar Detailbildern dienen:




    (Hoffe, die laden korrekt, bei mir klappts gerade nicht...)

    Auf dem Lenkrad ist tatsächlich "Cooper" geschrieben.
    Ob die wirklich was verstärkt haben, ist m.M. nach fraglich. Die Kiste war sowas von fertig... Eher haben die halt 1-2 geschrottet und gut :(

    Gruß,
    Michael

    Moin zusammen,

    klingt mir alles ziemlich komisch. Wenn ich mir die von Markus eingestellten Bilder so anschaue, können die eigentlich nicht wirklich über die 8.4" Bremse passen. Dazu müsste ja - wie schon erwähnt - die ET extrem klein sein oder der innere Durchmesser sehr groß.

    Der innere Durchmesser sieht so aus wie bei jeder anderen Felge auch, das dürfte es wohl nicht sein...

    Die ET scheint auch nicht wirklich klein zu sein, man sieht zwar den Stern nicht wirklich, aber er scheint ja wirklich weit draußen zu stehen - wie bei der LP883 halt. Wenn die Aufnahme nicht ~100mm dick ist, dürfte die Felge nicht wirklich eine kleine ET haben.

    Allerdings schreibt Mini Magazine ja, daß "the offset ... might be greater than the intended group 2 arches..."

    Naja, ich habe Mini Magazine mal eine e-mail geschrieben, vielleicht wissen die ja mehr.

    Gruß,
    Michael

    Hallo,

    anhand der Angaben ists relativ schwer zu sagen, was da jetzt genau drauf ist. Sehr wahrscheinlich ists aber die normale 12" Bremse. (MK4, 200mm paßt auch einigermaßen...)
    Deutet darauf hin, daß der Mini älter als Bj. 1984 und nachträglich auf Scheibenbremde umgerüstet worden ist.

    Was für Reifen hast Du denn momentan drauf? 175/50/13 oder 165/60/12?

    Generell ist aber zu sagen, daß die 12" Bereifung über jede (Mini) Bremse drüber paßt, die 145/70/12 auf 4,5*12" passen also.

    Hilfreich wäre es aber, nochmals die momentan Reifen- und Felgengröße zu wissen, nur um auszuschliessen, daß da nicht doch irgendetwas anderes verbaut wurde. (Sehr unwahrscheinlich)

    Gruß,
    Michael