@Ecke:
Ich kann Deine Verärgerung durchaus verstehen, objektiv betrachtet hast Du natürlich absolut Recht: Bei mir sind keine Leben, keine Existenz betroffen - es ist nur mein Hobby. Also durchaus ein Luxusproblem.
Subjektiv betrachtet: Trotzdem habe ich ein Problem, das es zu lösen gilt. Ein Problem bei dem mir jederlei Erfahrung fehlt und ich deshalb hier um Hilfe und Rat gefragt habe. (Und diese auch erhalten habe - @alle anderen: Danke für die vielen Tipps und Hinweise!)
Ob ich noch 2 Wochen damit warten hätte können? Vermutlich nicht, in 2 Wochen werde ich nichts mehr retten können, bis dahin wird mir alles verschimmelt und verrostet sein. Ich muss jetzt aufräumen und putzen so wie alle anderen auch, bei denen die Flut schon zurückgegangen ist.
Natürlich könnte ich einfach - so wie die armen Nachbarn, die containerweise ihre Besitztümer wegwerfen - alles entsorgen und fertig. Das kann ich mir nicht leisten und bei manchen Dingen hängt einfach viel Herzblut dran - so z.B. die Sitze die ich seit mehr als 20 Jahren besitze und deshalb gerne retten würde.
Ich hoffe dass die Katastrophe bei euch und allen anderen Betroffenen bald ein Ende hat!
Schöne Grüße in die Heimat meiner Verwandtschaft.
Michael