Beiträge von Hubi

    Hallo Roswitha,
    ich habe eine Mini SPI Karosserie Bj. 1994 die ich eigentlich restaurieren wollte,
    jedoch mir fehlt die Zeit das Auto ist allerdings zerlegt aber alle Teile die Du für Deine Skulptur brauchst sind vorhanden.
    Das Auto sollte eigentlich komplett verkauft werden aber ich würde Dir die Karosserie überlassen, abzuholen wäre der Mini in Oststeinbek das liegt an der Autobahn A1 am östlichen Ortsrand von Hamburg


    Gruß Hubi

    Baujahr:1994


    Modell / Sondermodell:Cooper


    Laufleistung km:75990


    TÜV / AU:---


    Motor / PS:63


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung:abgebrochene Restauration


    Mängel / Rost:Fahrzeug ist zerlegt, komplett bis auf vordere Kotflügel, Dreiecksbleche und Endtopf. Vorn fast fertig, hinten ist noch zu machen: Kofferraumboden, Batteriefach, Abschlußblech und Verstärkung für Hilfsrahmen hinten.


    Standort PLZ:Oststeinbek bei Hamburg 22113


    Preisvorstellung:800.-


    Kontaktinfos:


    Bilder:

    Hallo Suki,


    ich brauche einige Teile für meine Restauration, da ich in unmittelbarer Nähe von Hamburg wohne würde ich gern vor Ort mit Dir verhandeln.


    Wenn das möglich ist würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Gruß Hubi

    Liebe Grüße an Diddi und Tobi,
    ich bin erstaunt auch nach so langer Zeit ein Echo auf meine Problemstellung zu lesen, da sieht man wieder das Forum ist eine tolle Sache.


    Ich habe die Arbeiten bereits ausgeführt und zwar genau so wie Diddi das beschrieben hat.
    Ich danke Euch für die Tipps.
    Viele Grüße Hubi

    Marco´s Dankesworte sprechen mir aus der Seele,
    auch ich möchte mich einmal bei den Machern dieses tollen Forum´s
    bedanken.


    Ein frohes fest und ein gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch.

    ich brauche schon wieder Euren Rat, ich habe um den Scheibenrahmen zu erneuern beide Kotflügel abgetrennt und dabei an der oberen Stoßdämpferbefestigung eine Rostblase entdeckt. Als gründlicher Mensch habe ich die vier Schrauben der Stoßdämpferhalterung gelöst, dahinter erwartete mich das Grauen, das Blech (ca. 5-6 mm stark) ist durchgerostet, das ist die Seitenwand der Domstrebe, gibt es dafür ein Reparaturblech? Die rechte Seite sieht besser aus, ich befürchte sie hält einer genaueren Prüfung ebenfalls nicht stand.
    Für einen guten Rat bin ich wie immer sehr dankbar.


    mfg Hubi

    Ich danke für die prompte Antwort,
    einen besonderen Gruß an Harleyherbert, ich habe mir Deine Bilder angeschaut
    und muß sagen es kommt mir so einiges bekannt vor, so ähnlich sieht mein
    Projekt auch aus.

    Ich bin neu in Eurem Super Forum und ich habe schon viel durch das Lesen in den vielen Beiträgen gelernt.
    Ich habe eine Vollrestauration vor, Karosse schon voll gestript und möchte jetzt auch den vorderen Hilfsrahmen ausbauen,
    Frage: brauche ich dafür das Sonderwerkzeug "Federspanner" oder kommt das nur zum Einsatz beim Ausbau der Federelemente?