Beiträge von W-32600T

    naja, ich hatte ja auch die LM-Rad 8-Speiche R82 (originalfelge von mini) im visier, aber die schaut auch nur entfernt der sportpack ähnlich

    gibt es eine firma, die die sportpackfelge auch in 15" herstellt? ich weis, smoor stellt solche her, aber die haben ja die mehteiler optik und ein leichtes tiefbett. gab´s da nicht mal eine englische firma? verkauft vielleicht wer solche felgen?


    PS: hat vielleicht jemand ein foto von einer in weiß lackierten sportpack felge im montiertem zustand?

    man den originalen fächerkrümmer gegen einen von bastuk austauscht und dann auch noch die komplette edelstahlauspuffanlage dazu nimmt. das es keine große leistungssteigerung ist, ist mir schon klar, aber sound mäßig sollte er ja dann schon etwas hermachen, oder? hab zurzeit auch einen offenen k&n luftfilter, wird er dadurch kerniger?

    grundierung solltest mit 2 liter auskommen, da ie ja nur hauchdünn aufgetragen wird.


    beim mini ist ja viel lackiert, da wirst ja 3.5 liter basislack und 5 liter klarlack brauchen (gesamt) sprich du brauchst vom klarlack und dem dazugehörigen härter insgesamt 5 liter

    mit der stromversorgung hab ich keine probleme, 60 sec. drag racing gehen sich gerade noch aus, dass ud ihn starten kannst. das problem ist das faltdach. da geht einiges an druck verloren. hab mir schon überlegt zwei oder 4 streben mehr einzubauen.

    vielleicht is bei uns dieluft schlechter:D


    46KW = 62,56PS, ja okay, aufgerundet sind´s 63PS is eigentlich auch egal, da er im momet knappe 80PS hat



    bei uns gibt´s ja leider nicht so ein großes mini forum, geschweige denn überhaupt mini´s. die meisten stehen in einer scheune und zerlegen, b.z.w. zersetzten sich schon von selbst

    also 16-er werden es auf keinen fall. soll ja ein mini bleiben. sinnsheim kommt erst in 2 jahren in frage, wenn er dann komplett fertig ist, da noch die gfk verkleidungen fehlen. radlager wird bis zum winter nur mal nachgestellt und erst bei schnee kommt das radlager links und rechts neu, bevor das andere dann auch noch kaputt geht.

    naja, ich habe 8j felgen hinten und 7j felgen vorne im visier. beides natürlich in 15" mit einer bereifung hinten - 205/45/15 - und vorne 195/45/15. jetzt war ich mir nicht sicher ob sie auch noch mit einem 1.5 grad negativsturz auch noch reinpassen, wenn nicht muss der raus

    kommen wir gleich zu den daten:


    mini cooper sport "british open"
    baujahr 1999, typ XN, 40.000 km
    1.3 MPI, 62 PS, british racing green


    was wurde bereits gemacht:


    stoßstange vorne & hinten neu
    grill neu
    alle fensterdichtungen neu
    zierstreifen & loorbeerkränze neu
    K&N 57i kit mit verchromtem gehäuse


    was gehört noch gemacht:


    scheinwerferring rechts
    handschufach druckschloss
    radlager rechts vorne (nachgestellt)


    Pläne für die zukunft:


    negativsturz hinten
    spurverbreiterung rundum
    15" felgen mit tiefbett in chrom
    bastuck komplette edelstahl-anlage mit ersatzrohr für vorschalldämpfer, fächerkrümmer und hochleistungs-kühler
    turbo-umbau
    neulackierung + unterboden


    was noch wichtig ist:


    hifi-anlage bestehend aus:
    2x Hertz HSX300d SPL
    2x audison VRX 500.1
    1x audison vrx 300.4
    1x kinetik monster
    4x focal k2p
    pioneer ausfahrbarer radio + navigationsrechner
    ...
    macht zusammen knappe 5000watt und mächtige 156dB:D


    bilder und weitere umbauten folgen noch

    hello leute!


    hab mich heute bei euch registriert und bin schon jetzt begeistert, wieviel sich bei euch tut. über mich gibt´s nicht wirklich viel zusagen, weil ich bislang immer auf "chillen" gelebt hab. jetzt hab ich mir einen mini zugelegt und bin eigentlich nur mehr am schrauben. es ist ein mini cooper sport "british open" 1.3 mpi mit 62PS und baujahr 1999. kilometer hat er 40.000 drauf, daher er nach einem brand im motorraum einige zeit nur gestanden ist. genaueres gibts später mal