Beiträge von cille

ich hab ein Problem mit einem 50ccm zweitakter, das ist so ein kinderquad / minibike motor. chinaschrott halt.
    ich bin das quad einige male über den hof gefahren, als es noch lief und dann auf einer strecke von 800m am stück über einen feldweg hat es kein gas mehr angenommen. jetzt ist folgendes fakt:

wenn ich das ding unter last (ich also drauf sitze) beschleunige dann geht es aus sobald die fliekraftkupplung einrückt. das bedeutet das das ding nichtmal losrollt es stirbt einfach ab.

wenn ich das ding hinten hoch hebe und langsam beschleunige dreht das ding frei hoch. wenn ich schnell den gasgriff aufreiße stirbt das ding auch ab.

ich hab keine ahnung von zweitaktern nur das ich 1:25 reinkippen muß! viertakter kenn ich gut und ne komplette werkstatt hab ich auch zuhause. zerlegen und kolbenringe erneuern? vergaser reinigen? membran austauschen? und wo bekomm ich für so einen motor teile her?
    Hilfe!

nach den bildern zu urteilen sehen die aus wie sportspack nachbauten, und von denen gab es viele auf dem markt, da hat jeder sein eigenes süppchen gekocht und gebastelt. manche gingen so hoch das sie, wie die orginalen, die einbuchtung für die vorderen seitenblinker brauchten, andere nicht......

`nem heißluftföhn, dann bleibt die klebe an der folie hängen. wenn es dafür schon zu spät ist, dann hilft nur noch guter klebeentferner aus dem werbetechnikershop. nicht mit spiritus oder politur versuchen solange die klebe nicht rückstandslos runter ist.

in der nähe einfach mal be jemandem anfragen der fahrzeubeschriftungen macht.

mit dem heißluftföhn richtig heiß machen, hilft immer, nur keine angst und die folie im möglichst flachen winkel abziehen.

nach denen du suchst hattest du bestimmt schon mal.

1.wenn du dir photos von schnellen minis in scharfen kurven anguckst kannst du oft sehen, das das kurveninnere hintere rad keinen bodenkontakt hat. kommt auf deine fahrweise an aber bestimmt schon öfter vorgekommen als du glaubst.