Beiträge von cille

ej ihr könnt doch nicht einfach so die nachrichten verschieben. ich hab gedacht ich hab haluzinationen. da will man die kontonummer in seine banksoftware kopieren, da ist der post wech.
    euere bitte finde ich vollkommen ok und berechtigt.

in anbetracht dessen das die meisten ihre whisky/soda shaker rausschmeissen verstehe ich deine fage nicht so ganz. mit der grundsätzlich sportlich straffen fahrwerksauslegung des trocken gefederten minis ist es vorbei sobald du auf die nasse umsteigst. auch sind arbeiten an dem system nur mit dem spetiellen absaug und aufpump sytem möglich.

ich find auch das ein mehrfachvoten nicht richtig ist. auf jeden fall gehört so ein unsportliches verhalten es nicht in ein öffentliches forum.

ich habe meinen freunden und bekannten eine nette mail geschrieben in der ich geschildert habe das dieses team meiner meinung nach den titel verdient hat. wer sich 24h am stück der grünen hölle im mini ausetzt und diesen kampf gewinnt dem gehört respekt gezollt. anbei habe ich den link gehangen. wer meiner freund für das team abgestimmt hat kann ich nicht sagen. von einigen hab ich positive rückmeldung erhalten, was mich gefreut hat.

ich war live dabei und drei meiner photos hängen aktuell bei mir im zimmer. die gruppe mit der ich im brünnchen gesessen habe (keine minifahrer) haben nach einigen stunden mit mir gejubelt wenn das smirt team vobei kam die begeisterung ist also von mir auf die gesammte gruppe umgesprungen. der mini auf der rennstrecke hat eine ganz bestimmte aura die ähnlich david gegen goliath ist und so wird es sicher nicht schwer sein auf legalem und sportlich fairen weg dem smirt-team den sieg auch bei dieser wahl zu sichern.

ps:
    ein auf diese art erlangter sieg wird das smirt team sicher mehr freuen als wenn sie hier lesen wie man am besten den wahlcomputer betuppen kann.

das ist nicht schlimm das motorsportbegeisterte auch mal so was sehen. ich habe auf der diesjährigen rally deutschland in einer abflugschneise auf dem shakedown (testläufe) gearbeitet. die zuschauer waren teilweise so uneinsichtig, das der shakedown unterbrochen werden musste weil sie auf der strecke liefen. ein kleiner fernseher und diese 5sec. videosequenz hätten mir zahllose sinnleere diskussionen erspart.

so`n ding ist beim schlachtfest doch fast immer über.
    nen neuen kühler kaufen um ihn dan gleich wieder zu verstopfen, ist nicht sinnvoll. ich hab leider keinen heizungskasten mehr über. ne kurze mail an schrott-peter dürfte aber genügen.

ich hatte mailkontakt zum kaufmann direkt nach dem rennen und hab ein dem team ein paar photos von mir geschickt.
    nach dem ich in diesem tread gelesen haben das es um die wahl des schweizer motorsportteams des jahres geht hab ich kaufmann eine mail geschrieben. dieses war die antwort von walter kaufmann:

zwei möglichkeiten

erste: einspritzsystemreiniger in den tank kippen (ca 10€) nicht diese wunder mittel für horende summen gute erfahrung hab ich mit dem von liquimoly gemacht.

zeite: die düse ausbauen (bzw. das drosselklappenoberteil) und in einem ultraschallbad reinigen lassen.

ich weiss nicht ob ich direkt sternchen machen soll oder ob ich das der forumssoftware überlassen soll.

vollidioten. ******* und hirnamputierte penner sind so was. und wenn keiner gefahren sein will und beide betrunken waren, dann wird sich das mit der gegnerischen versicherung auch auch schwieriger als üblich erweisen. zwites problem ist, das wer tatsächliche marktwert für deinen mini eingesetzt wird. das ist bei einem so alten 1000er leider nicht viel. wenn es sich irgendwie einrichten lassen kann, dann such dir einen gutachter (den darfst du dir selber aussuchen, nimm nicht den der dir von der gegnertischen versicherung empfohlen wird) und halte ihm ein paar gebrauchtwagen anzeigen unter die nase und berichte ihm dein leid und die stunden die du in den letzten jahren in dein auto gesteck hast. kein wort über dinge die nicht eingetragen sind.

die gutachter sind oft auch menschen die noch ein altes schätzchen in der garage stehen haben, und oft sind diese möglicht im orginalzustand.
    nur so ein paar tips. persönlicher kontakt zu deinem gutachter ist wichtig. dann hängt er sich auch in die sache.