zu 165 60 12 und reifendruck:
ich bin mit diesen reifen immer vorne 2.0 und hinten 1.8 gefahren.
wenn es auf meine haus und hofstrecke ging hab ich den luftdruck meist noch weiter gesenkt.
laut rover in verbindung mit diesen reifen sollte es 2.0 rundum sein. ich frag mich warum ihr so hohe drücke fahrt. insbesondere wenn man nen heissen reifen fährt. der luftdruck steigt je wärmer der reifen wird so das ihr schnell bei drei bar seit. dann müssten die stossdämpfer schon auf die weichste stufe eingestellt sein und die spax auf ganz offen müssten schon zu hart sein um ein gescheites fahrverhalten zu bekommen, oder eure strassen sind glatt wie ein kinderpopo, bei welliger strasse reisst sonst der bodenkontakt ab.
das sind meine erfahrungen mit 165er auf 12" auf 13 zöllen, die ich jetzt fahre, fahr ich auf kurviger landstr. oder dem ring noch weniger luftdruck weil die reifenflanke stabiler ist (weil nicht so hoch) auf der bahn wo ich momantan die meiste zeit verbringe fahr ich logischerweise höheren luftdruck aber auch dort niemals die genannten drücke.
grundsätzlich ist zu sagen das ich mit hinten 0,2 weniger als vorne gut unterwegs bin. hinten mehr als vorne zu fahren ist meines erachtens bei einem fronttriebler der auf der hinterachse so wenig gewicht hat wie der mini absolut falsch.